Mit einer ebenso bemerkenswerten wie politisch heiklen Großspende will der Tech-Unternehmer angeblich die Labour-Politik untergraben. Dabei geht es ihm aber auch um eigene Geschäftsinteressen.
Im Kreis Ludwigsburg ist es am Mittwoch Vormittag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Auto kam laut Polizei von der Fahrbahn ab und stieß mit einem Strommast zusammen.
Trump-Anwältin Alina Habba wird Präsidentenberaterin +++ Kari Lake soll US-Auslandsrundfunk leiten +++ Der Newsblog.
Die Freie Universität Berlin sagt eine Ausstellung zur Judenverfolgung ab – weil sie Besucher »emotional stark involvieren« könne. Die Veranstalterin wirft der Uni vor, Debatten auszuweichen.
Ab 2025 gelten strengere Grenzwerte für Millionen Kamin- und Kachelöfen. Die müssen nachgerüstet oder ausgetauscht werden.
Dresden marschiert Richtung Aufstieg! So sehen Sie das Spiel gegen Mannheim live im TV.
KI übernimmt zunehmend Routineaufgaben. Damit die Mitarbeiter diese Entlastung in Kreativität umsetzen können, gibt es einiges zu beachten.
Von der Moderatorin und Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes kursieren gefälschte Pornobilder im Netz. Sie und andere Opfer wollen sich wehren, fühlen sich aber von der Polizei und der Politik im Stich gelassen.
Nach dem Teileinsturz der Carolabrücke in Dresden bangen viele um das DDR-Bauwerk. Doch Gutachter nehmen nun die Hoffnung auf Rettung.
Der Sturz des Assad-Regimes steht laut Politikwissenschaftler Ali Fathollah-Nejad in direktem Zusammenhang mit dem geschwächten Mullah-Regime im Iran. Für ntv blickt der Experte auf die Lage in der Region und schätzt ein, ob ein ähnlicher Umsturz in Teheran denkbar ist.
Fast 100 Proben des tödlichen Hendra-Virus sind in einem staatlich betriebenen Labor im australischen Queensland verloren gegangen. Laut dem Gesundheitsminister Tim Nicholls sind insgesamt 323 Proben, darunter auch Hendra-, Lyssa- und Hantavirus, nach einem Gefrierschrankausfall im Jahr 2021 unauffindbar.
Damit hatten wohl die wenigsten BVB-Fans gerechnet …
Daniel Abart hat keine Angst vor Großkonzernen. Im Gegenteil: Er bringt sie vor Gericht. Nachdem der Kärntner Zirben-Hersteller bereits Amazon geklagt hatte, geht er jetzt auch gegen den Red Bull-Konzern in Salzburg vor. Ihm gehe es um „Fairness, Transparenz und Konsumentenschutz“, wie er der „Krone“ verrät.
Die Sensation des in Frankfurt gefundenen römischen Amuletts liegt in seiner Datierung: Die Inschrift auf Silberfolie entstand zu einem Zeitpunkt, als das Christentum noch illegal war und die Gläubigen um ihr Leben fürchten mussten.
Der Tessiner gewinnt das Final über 50 m Delfin und knackt erneut seinen eigenen Weltrekord.
Als er 16 Jahre alt war, bekam der Junge aus Amerika Diabetes und Fettleber. Er gibt mehreren großen Lebensmittelkonzernen die Schuld. Zwei Entwicklungen machen die Klage brisant. Die weltgrößten Lebensmittelkonzerne sehen sich in Amerika mit der
Pigmentflecken, Fältchen, Narben – ein chemisches Peeling kann bei allem helfen. Wie es wirkt und welches für dich geeignet ist, zeigt dir BRIGITTE. Skincare-Trends sind manchmal kurzlebig, dieser hier allerdings nicht. Ein chemisches Peeling sorgt
Beim 79-Jährigen war nach einem Sturz eine Notoperation notwendig gewesen.
MOUNTAIN VIEW. Eine neue Generation des KI-Systems Gemini von Google soll künftig in der Lage sein, eigenständig als Assistent bestimmte Aufgaben zu erledigen.
Nun steht also - auch offiziell - fest, wo die Fußball-Weltmeisterschaften 2030 und 2034 stattfinden. Der FIFA-Boss adressierte auch die Kritik. Zumindest ein bisschen.
Produktnews: Selle Italia bringt mit den Neuauflagen der legendären Sättel Turbo 1980 und Flite 1990 die Geschichte des Radsports zurück auf die Straßen. Diese ikonischen Modelle, die einst von großen Radsportchampions wie Bernard Hinault genutzt
Bei Diensten des Konzerns "Meta" scheint es offenbar Störungen zu geben. Zahlreiche Nutzer meldeten Probleme mit Diensten wie WhatsApp oder Instagram.
Bei Rot-Weiss Essen ist gerade ein großes Stühlerücken im Gang - und das nicht nur auf der Trainerbank. Ein Verein im Umbruch.
An der syrischen Küste lagen mit Latakia und Tartus die Hochburgen der Regierungstruppen. Simon Wolfgang Fuchs, Professor für Nahoststudien, spricht im Interview mit WELT TV über die aktuelle Lage in Syrien.