Landestheater Detmold: Gastspiel #Alexander #Klaws , 17. Dezember 2024 Detmold, 10. Dezember 2024 Am Dienstag, 17. Dezember 2024, um 19.30 Uhr, ist Alexander Klaws mit seinem weihnachtlichen Programm »A Musical Christmas Night 2024« im
Trump, Xi, Putin: Fehlinformationen und Überwachung sind allgegenwärtig, George Orwell hat das exakt vorausgesehen. Im Interview spricht sein Sohn über die Klarheit seines Vaters, seine Aussteigerkindheit und die Frage, ob Schweine besser herrschen würden als Menschen.
Mit dem Einsatz von Wasserstoff werden sich nicht alle Produktionsschritte energieintensiver Industrien in Deutschland halten lassen, warnen Forscher. Sie nennen eine kostengünstigere Alternative.
Mit dem Einsatz von Wasserstoff werden sich nicht alle Produktionsschritte energieintensiver Industrien in Deutschland halten lassen, warnen Forscher. Sie nennen eine kostengünstigere Alternative.
Ende der KIM-Verordnung ist ein Lichtblick für die Baubranche. Banken verzeichnen leicht steigende Wohnbau-Kredit-Nachfrage, aber für viele bleibt Eigenheim unerreichbar.
Die Ampelregierung ist zerbrochen. Nun bereiten sich die Parteien in Deutschland auf die anstehende Neuwahl im Februar vor. Alle News und Entwicklungen im Liveblog.
Verkohlte Häuser, kein Strom, Evakuierungen - in der kalifornischen Küstenstadt Malibu wütet ein Waldbrand. Wegen starker Winde ist die Feuerwehr fast machtlos. Viele Bewohner wurden von den Flammen überrascht - auch zahlreiche Promis.
Mindestens sieben Palästinenser sind bei einem israelischen Luftangriff auf ein Haus im Lager Nuseirat im zentralen Teil des Gazastreifens getötet worden. Mehrere weitere Personen wurden verletzt, sagten Sanitäter am frühen Mittwochmorgen gegenüber Reuters. Auch in der Stadt Beit Hanoun im nördlichen Gazastreifen seien bei einem Luftangriff mehrere Menschen getötet und verwundet worden. Laut Rettungskräften seien mehrere Menschen unter Trümmern eines Hauses eingeschlossen.
Der US-Autoriese General Motors gibt nach Milliarden-Ausgaben den Traum von selbstfahrenden Robotaxis auf. Stattdessen will der Konzern auf Assistenzsysteme setzen, die irgendwann autonomes Fahren in privaten Autos ermöglichen sollen. Die Kehrtwende
Deutschland will 2045 klimaneutral sein. Dazu gehört auch der Ausstieg aus der Nutzung von Erdgas. Verbraucherschützer mahnen eine rechtzeitige Information für Gaskunden an. Verbraucherschützer fordern, dass Gaskunden mindestens zehn Jahre vor der
Die Sagrada Família in Barcelona soll durch ein begehbares Glaskreuz bald höher sein als das Ulmer Münster. Das Kuriose: Die Firma, die es baut, ist nur einen Steinwurf von Ulm entfernt. Ulm/Gundelfingen - Nach mehr als 130 Jahren ist das Ulmer
Wer unerlaubt über Bahngleise läuft, bringt sich nicht nur in konkrete Lebensgefahr. Es drohen auch empfindliche Strafen. Nach Zahlen der Bundespolizeidirektion in Koblenz werden im Saarland jährlich eine niedrige dreistellige Anzahl und in
Emissionen sollen in den kommenden Jahren immer teurer werden. Eine Studie zeigt: Das beschert Unternehmen womöglich hohe Kosten – vor allem in Europa.
In der Adventszeit wird gern zu Klassikern wie "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens, "Der kleine Lord" von Frances Hodgson Burnett und "Weihnachten mit Astrid Lindgren" gegriffen. Aber auch weniger bekannten Geschichten schaffen eine
Die Saison von AJ Ginnis, dem 30-jährigen griechischen Slalom-Vizeweltmeister, ist aufgrund einer weiteren Knieoperation vorzeitig beendet. Der Eingriff, der eine Zwangspause von drei bis vier Monaten nach sich zieht, ist ein weiterer Rückschlag in der von Verletzungen geprägten Karriere des Athleten. Ginnis, Jahrgang 1994, hatte in den ersten beiden Ski-Weltcup-Slaloms der Saison zwar einige Fehler… Rückschlag für AJ Ginnis: Saison nach Knieoperation beendet weiterlesen
Erst überschuldet, dann pleite: Die hohe Inflation macht immer mehr Menschen zu schaffen. Die Lage könnte sich bald weiter verschärfen, warnen Experten. Das ruft den Kanzler auf den Plan.
ALEPPO. In die Stadt im Norden Syriens war die islamistische HTS-Miliz schon am 1. Dezember einmarschiert. "Die Angst vor den Rebellen hat sich gelegt", sagen christliche Geistliche.
General Motors gehörte zu den Vorreitern bei fahrerlosen Taxis. Doch ein schlimmer Unfall stoppte die Expansion. Nun zieht der Autobauer die Reißleine – auch weil ein neuer Konkurrent auf dem Markt erscheint.
Die Sagrada Família in Barcelona soll durch ein begehbares Glaskreuz bald höher sein als das Ulmer Münster. Das Kuriose: Die Firma, die es baut, ist nur einen Steinwurf von Ulm entfernt.
Das BORG Radstadt wurde um 15 Millionen Euro saniert und ausgebaut. Direktorin Andrea Stolz freut sich über die modernen Räumlichkeiten, in denen nun wieder genug Platz für einen modernen Unterricht ist.
Österreichs Vizemeister Red Bull Salzburg hat nicht mehr die Klasse, um auf internationaler Bühne für Furore sorgen zu können.