Wer würde sich nicht gerne mal wie ein Superheld fühlen? Die hier vorgestellten Maschinen erfüllen ihren Benutzern diesen Wunsch - vom Jetsuit bis zum Traumhaus-Drucker.
Vor zehn Jahren stoppte ein Volksentscheid Bebauungspläne für das Tempelhofer Feld in Berlin. Jetzt meint der Kanzler: Wer Wohnungsmangel beklagt, muss auch hier bauen.
Anlagebetrug ist stark im Steigen begriffen. Mit welchen Maschen die Betrüger unterwegs sind und worauf Sie achten sollten.
Mehr Verbindungen, neue Antriebsarten: Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg stockt das Angebot im Regionalverkehr auf - und setzt dabei auf Wasserstoff.
Im Streit um die Zukunft von Volkswagen gibt es bei den Mitarbeitern kein Verständnis für die massiven Kostensenkungen. Sparen sollte man an den Vorstandsgehältern. Konzernchef Blume untermauert auf der Betriebsversammlung derweil, wie schlecht es um den Autobauer steht.
Das Abgeordnetenhaus stimmt über eines der zentralen Vorhaben von Schwarz-Rot ab: das Schneller-Bauen-Gesetz. Das sind die wichtigsten Maßnahmen und Kritikpunkte.
Vom Model zur Prinzessin – und zurück! Die Prinzessin wunderschön als „Vogue“-Titelstar.
Rechenkünstler oder Zahlenmuffel? Deutsche Grundschüler liegen in Mathematik im internationalen Vergleich im Mittelfeld, wie eine Studie zeigt. Immerhin sind sie nicht schlechter geworden.
In Frankfurt soll ein Mann am Mainufer eine ihm unbekannte Mutter mit Kinderwagen in Richtung des Flusses gestoßen haben. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.
Manuel Neuer und Michael Zetterer foulten am Dienstagabend im DFB-Pokal gegnerische Angreifer außerhalb des Strafraums. Aber warum bekam der Bayern-Keeper die Rote Karte und Bremens Schlussmann nur Gelb? Peter Sippel, beim DFB Sportlicher Leiter der Bundesliga-Referees, bezieht Stellung.
Die radikalen Reformen von Präsident Javier Milei haben weltweite Folgen. Im Poker um die Freihandelszone Mercosur positioniert er sein Land an der Seite des Westens. Ein Blick auf die Zahlen zeigt, das dieser Kurswechsel für Brüssel und Berlin gerade noch rechtzeitig kommt.
Die Militär-Kooperation zwischen Russland und Nordkorea beschäftigt die NATO. Das Bündnis sieht dadurch neue Sanktionsverstöße durch Moskau. Durch den Austausch von Militärtechnologie entsteht nicht nur für Nordkoreas Nachbarländer eine Bedrohung.
WINDISCHGARSTEN. Die Kremstaler Soroptimistinnen setzen sich für die Kampagne "Orange the World" ein.
Der 5. Dezember ist der Tag des Ehrenamts. Weltweit trainieren Menschen in ihrer Freizeit Kinder, pfeifen bei Spielen oder organisieren Wettkämpfe. Doch statt Wertschätzung werden sie nicht selten angegangen. Worin der wahre Wert liegt, zeigt ein Beispiel.
Eine Unternehmerumfrage der Commerzbank zeigt, dass Berliner Kleinunternehmen positiv in die Zukunft blicken. Der Chef von Edelmat Veranstaltungsservice berichtet, warum das so ist.
Faszinierende Technologien, inspiriert von der Natur: Menzi Mucks "Spinne", der chirurgische "Oktopus" Da Vinci und Roboterhund Dave sind echte Bionik Giganten.
In wenigen Tagen findet die Aufzeichnung der neuen "Helene Fischer Show" statt. Was die Fans der Schlagersängerin mitunter erwartet, verrät sie ihnen schon jetzt.
Der FC Bayern ist erneut frühzeitig aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Bereits zum fünften Mal in Folge ist für den Rekordpokalsieger frühzeitig Schluss.
In den USA starben drei Jugendliche in einem Tesla Cybertruck, der nach einem Unfall in Flammen aufging, und werfen Fragen nach der Sicherheit des Fahrzeugs auf. Auch in Europa könnte es bald mehr Cybertrucks geben.
Rund 900 US-Soldaten sind in Syrien stationiert. In dieser Woche beschossen sie Milizen, die dem Assad-Regime nahestehen. Bisher vermeidet Washington aber eine größere Rolle. Ändert sich das jetzt?
Der Vorsitzende der Landtags-AfD, Kramer, verpflichtet sich, eine umstrittene Aussage über die SPD und ihren Fraktionschef Barlen nicht zu wiederholen.
Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur hat ein russisches Schiff in der Nähe eines Bundeswehr-Hubschraubers mit Signalmunition geschossen. Der Hubschrauber soll zur Aufklärung unterwegs gewesen sein.
In seiner Zeit als Spieler des FC Bayern war er für seine Haltung zu LGBTQ+-Themen in die Kritik geraten. Nun ereignete sich eine weitere Aktion.
Viele Radfahrer sitzen das ganze Jahr über im Sattel – denn mit den richtigen Vorbereitungen lässt sich das Fahrrad das ganze Jahr über nutzen. Gefährlich wird es jedoch bei Schnee oder Blitzeis. Wie du dich als Radfahrer bei winterlichen
Unbeständiges Winterwetter prägt die kommenden Tage in Bayern. Autofahrer müssen sich auf Glätte, Nebel und frostige Nächte einstellen.