Bis zum Spiel gegen Villingen waren Eckbälle definitiv nicht die Königsdisziplin von Eintracht Trier. Doch dieses Problem haben die Moselaner in den Griff bekommen und gleichzeitig mit drei Siegen in Folge eine lange nicht mehr gekannte Serie hingelegt.
Bundeskanzler Olaf Scholz will mit dem Mercosur-Abkommen die Wirtschaft ankurbeln. Doch Kommissionschefin von der Leyen scheint noch Zweifel zu haben.
Nach dem ersten Einsatz der Suizidkapsel sass der Direktor der zuständigen Organisation zehn Wochen in U-Haft. Ein anderer «dringender» Tatverdacht gegen ihn bleibt bestehen.
Regen und Schnee prägen die Woche in Baden-Württemberg. Besonders in höheren Lagen sagt der Deutsche Wetterdienst Glätte durch Schneeschauer und überfrierende Nässe voraus.
Grünen-Ministerin Lisa Paus leidet, aber nicht nur sie: kein großer Systemumbau, nicht in dieser Legislatur. Für Millionen armer Familien hat die Koalition nichts auf die Beine gestellt. Ein Rückschlag.
Wie blickt der Nachwuchs an der Basis auf die Vorgänge an der FDP-Spitze? Der junge Starnberger Bundestagskandidat Paul Friedrich hat klare Forderungen an seinen Parteichef – und das Gefühl, die in Berlin gemachten Fehler ausbaden zu müssen. Ein Gespräch.
Frankreichs Minderheitsregierung droht das Aus. Die Rendite für Unternehmensanleihen fällt unter die für französische Staatstitel. Doch am Montag gibt es zugleich einen Hoffnungsschimmer.
Der deutsche Sport trauert um Ilke Wyludda. Die Diskus-Olympiasiegerin von 1996 in Atlanta starb im Alter von nur 55 Jahren. Nach der Karriere studierte sie und wurde Ärztin. 2010 erlitt sie einen Schicksalsschlag.
Landwirte gehen auf die Straße wegen des geplanten Freihandelsabkommens zwischen der EU und dem südamerikanischen Staatenbund Mercosur. An der Grenze wird der Verkehr behindert.
Mit den im Norden Syriens vorrückenden islamistischen Verbänden verbindet sich eine erhebliche Bedrohung der kurdischen Autonomie in dieser Region. Die Türkei trifft bereits Vorkehrungen, um die Situation gegen Rojava auszunutzen
Ob sie will oder nicht – die kurdischen Selbstverteidigungskräfte im Norden Syriens müssen sich gegen den Vormarsch islamistischer Verbände im Raum Aleppo zur Wehr setzen. Sie haben ebenso keine Wahl, wie das für die syrische Regierungsarmee und ihre Alliierten zutrifft. Читать дальше...
Österreichs Biathlon-Ass Simon Eder (41) greift am Dienstag beim Einzelrennen über 15 Kilometer in Finnland an.
John Henry Browne war einst der Anwalt des Serienmörders Ted Bundy. Zu dem Vierfachmord in Idaho, der sich im November 2022 zutrug, sieht er eine Parallele.
Ein 20-Jähriger hetzte mit NS-Symbolen und Botschaften auf seinem Facebook-Profil. Online-Bekanntschaften seien der Grund, sagt er beim Prozess am Montag in Salzburg. Aufgrund seines Geständnisses und seines Alters bekam er noch eine zweite Chance.
1996 gewann sie Gold bei den Olympischen Spielen, wurde zudem zweimal Vize-Weltmeisterin und startete nach einer Unterschenkel-Amputation eine zweite Karriere als Parasportlerin. Nun ist Ilke Wyludda gestorben.
Die Abkehr vom EU-Kurs des Landes treibt die Menschen in der Südkaukasusrepublik Georgien auf die Straße. Auch der große Nachbar Russland schaut genau hin.
Ein Regionalligaspiel in Jena endet in einem verheerenden Chaos. Trotz des sportlichen Erfolgs von Jena überschatten Gewalt und Verletzungen das Spiel.
Model Matteo Farneti (31) geht gegen Falschbehauptungen vor und will beweisen: Von 2004 bis 2019 war er das Gesicht der Kinderschokolade.
Der bürokratische Aufwand ist in Österreich geringer als in den meisten Nachbarländern, aber zu den Spitzenreitern in Nordeuropa ist noch viel Luft nach oben.
Die für die Absicherung von Exporten zuständige Spezialbank OeKB sieht die Regierung gefordert, die Wettbewerbsposition der österreichischen Exporteure durch eine Entlastung bei den Arbeitskosten zu verbessern.
Seit der Coronapandemie sind Luxus-Bunker bei Superreichen en vogue. So lässt sich etwa Tech-Milliardär Mark Zuckerberg auf Hawaii für 270 Millionen Dollar eine autarke Luxus-Wohnanlage bauen – inklusive riesigem unterirdischem Bunker . Der
Matthias Kollatz (SPD) war Finanzsenator und davor auch Entwicklungsbanker. Er weiß, wie man gewünschte Projekte finanzieren kann.
Wer sich im Parlament durchsetzen kann und wer den Debatten in der Öffentlichkeit den Stempel aufdrückt: Ein neues Ranking misst, welche der 246 Mitglieder von National- und Ständerat am meisten Einfluss haben. Exklusiv für Abonnenten Formell sind
Am Montag präsentierte Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner Medienvertretern das Budget seines „Standortressorts“ für 2025. Trotz einer Steigerung um 4,5 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr lesen sich angesichts der KTM-Insolvenz einige Sätze aus der Presse-Unterlage leicht deplatziert.
Hin und wieder erscheint das Tragen von Unterwäsche einfach unnötig. In den eigenen vier Wänden zum Beispiel. Sieht ja eh keiner. Leider ist das nicht unbedingt die beste Idee. Ist man zu Hause, bleibt die Unterwäsche oft im Schrank. Und ist es