Bundesgremialobmann Kastinger: „Damit ist eine unserer wesentlichen Forderungen erfüllt, die Umsetzung weiterer muss folgen“
Die FIFA FIFPro Weltelf 2024 ist noch nicht bekannt, der fiktive Kader der weltbesten Mannschaft zwischen Mitte August 2023 und Mitte Juli 2024 dafür jetzt schon. Und: Dem 26-köpfigen Aufgebot gehören sieben aktuelle Stars sowie ein ehemaliger Profi von Real Madrid an. Dabei handelt es sich um Jude Bellingham, Vinícius Júnior, Luka Modrić, Daniel Carvajal, […]
Читать дальше...Autobauer Volkswagen steckt tief in der Krise und jetzt streikt die Belegschaft: Sie fordert mehr Geld, während der Konzern weiterhin Werke in Deutschland schließen und tausende Stellen abbauen will.
Seit 2019 gab es bei rund 12 Millionen Zugfahrten oft sehr kurzfristige Änderungen – zum wachsenden Ärger der Kunden. Die Deutsche Bahn AG verspricht Besserung mit neuen Konzepten. Doch Experten wie Matthias Gastel sind skeptisch.
Vor dem dem DFB-Pokal-Spiel gegen den FC Bayern wusste Leverkusen-Coach Xabi Alonso das Spiel einzuordnen. Er fand außerdem lobende Worte für Jamal Musiala und Florian Wirtz.
Ein jahrelanger Rechtsstreit mit der US-Börsenaufsicht hat den Ripple-Coin XRP crashen lassen. Nun löst Trumps Wiederwahl ein Kursfeuerwerk aus.
Der langjährige Signa-Aufsichtsratschef zahlte an den Masseverwalter der Signa Prime Selection AG 296.000 Euro an Honoraren aus dem Jahr 2023 zurück. Ein prominenter Ex-Banker lehnte ab.
Kamine werden in Deutschland immer beliebter. Der größte Kostenpunkt dabei: Kaminholz. Wie sich der Preis von Feuerholz zusammensetzt.
Sie gelten als die erfolgreichste Leichtathletik-Familie Norwegens! Doch jetzt verklagt das Brüder-Trio Ingebrigtsen seinen eigenen Papa und früheren Trainer.
GARSTEN. Der Brand eines Nebengebäudes forderte am Montagnachmittag die Einsatzkräfte im Gemeindegebiet von Garsten (Bezirk Steyr-Land).
Überraschung bei Intel: CEO Pat Gelsinger verlässt den Konzern und geht in den Ruhestand. Das Unternehmen dominierte einst den Halbleiter-Markt, verschlief dann aber den KI-Boom. Einem milliardenschweren Sparprogramm fiel zuletzt unter anderem der geplante Bau einer Chipfabrik in Magdeburg zum Opfer.
Kurz vor der Essen Motor Show muss der Veranstalter Klartext sprechen. Damit bleiben keine Fragen mehr offen.
Nasse Blätter, einfrierende Leitungen, Radfahrer, die sich überschätzen und die immer schlechtere Sicht im Alter. So kommen Sie trotzdem sicher durch die Stadt.
Die belgische Verbraucherorganisation „Test-Achats“ hat 10 Gaming-Headsets getestet. Welches konnte am besten abschneiden?
Sänger Heino hat den Streit gegen seinen Ex-Manager um ausstehende Gagen auch vor dem Oberlandesgericht Hamburg gewonnen. Der 85-Jährige zeigt sich erfreut über das Urteil.
Das erste Opfer der Kürzungen im Berliner Kulturbereich ist der kostenlose Museumssonntag. Wir waren dabei, als er am Wochenende zum letzten Mal stattfand.
Zwangsbettelei ist in Deutschland offenbar weiter verbreitet als bekannt. Doch weil die Opfer meistens schweigen, liegen die Strukturen dahinter im Dunkeln. Die Leiterin einer Beratungsstelle nennt Auffälligkeiten, die darauf hinweisen.
Die Bundespolizei sucht am Sonntag im Gleisbereich des Bahnhofs Österfeld nach einem Smartphone. Während der Suchaktion ist der Zugverkehr unterbrochen. Das war der Grund für die Suchaktion.
WELS. Bei den Staatsmeisterschaften waren Lukas Edl, Max Halbeisen, Alexander Jaksche und Viktor Kopf eine Klasse für sich.
Shakshuka, das als israelisches Nationalgericht gilt, hat seinen Ursprung in Nordafrika und begeistert Foodies weltweit. Mit seiner unkomplizierten Zubereitung und dem herzhaften Geschmack avanciert es zum perfekten Sonntagsfrühstück – oder zu jeder
Zwei der berühmtesten Hollywood-Cops werden bald eine Familie, wie die Kinder von Eddie Murphy und Martin Lawrence auf Instagram ankündigen. Hochzeiten zwischen Hollywood-Größen sind keine Seltenheit, sondern schon fast eine Regel. Man trifft sich
Die "unerbittlichen bürokratischen Fänge" des Arbeitsmarktservice - kurz AMS oder vielleicht auch "Arbeit muss sein" - stehen im Zentrum des neuen Spielfilms des österreichischen Regisseurs Sebastian Brauneis. Wer nun aber an einen tristen Milieufilm denkt, täuscht sich, denn die Satire will auf Möglichkeiten blicken, wie sich Menschen selbst entdecken. Die Dreharbeiten haben am 20. November in Wien begonnen. Am Montag wurden Einblicke in die Drehtage in Graz geboten.