Der designierte US-Präsident Donald Trump hat Charles Kushner, den Vater seines Schwiegersohns Jared Kushner, als US-Botschafter in Frankreich nominiert. Kushner sei "ein unglaublicher Unternehmenschef, Menschenfreund und Dealmaker, der als starker Anwalt unser Land und unsere Interessen vertreten wird", erklärte Trump am Samstag in seinem Onlinedienst Truth Social. Der 70-jährige Immobilien-Tycoon solle "die Partnerschaft zwischen den USA und Frankreich stärken", soTrump.
Lange müht sich der FC Bayern vergeblich, gegen Borussia Dortmund ein Tor zu schießen. Auch, weil Superstar Harry Kane im Bundesliga-Topspiel verletzt ausgewechselt wird. Die Führung des BVB scheint zum Sieg zu reichen - bis schon wieder Jamal Musiala zuschlägt.
Borussia Dortmund kämpft verbissen und bringt Bayern München beinahe die erste Niederlage bei. Dann schockiert Jamal Musiala den BVB.
WASHINGTON/PARIS. Der designierte US-Präsident Donald Trump hat Charles Kushner, den Vater seines Schwiegersohns Jared Kushner, als US-Botschafter in Frankreich nominiert.
Charles Kushner saß fast zwei Jahre lang im Gefängnis. Jetzt soll er US-Botschafter in Paris werden. Donald Trump vergibt damit einen weiteren Posten an einen alten Bekannten: Kushner ist der Vater seines Schwiegersohns.
Im Tarifkonflikt bei VW sind nun Arbeitsniederlegungen möglich. Mit dieser Aktion hat die IG Metall auf das Ende der Friedenspflicht hingewiesen.
Nach einem intensiven Saisonstart steht für den VC Bitterfeld-Wolfen das nächste Auswärtsspiel an: Am ersten Adventssonntag treffen sie auf den SSC Karlsruhe.
Russland ist um einen weiteren Kulturkrieg reicher: Diesmal nimmt der Staat den Schriftsteller Fjodor Dostojewski ins Visier. Die Agitatoren versuchen, den Autor als Vorläufer des heutigen Putinschen Russlands darzustellen.
Die Dresdner Zweitliga-Handballer HC Elbflorenz musste sich im Duell beim HSC Coburg denkbar knapp mit 29:30 geschlagen geben.
Im Tarifkonflikt bei VW sind nun Arbeitsniederlegungen möglich. Mit einer demonstrativen Aktion hat die IG Metall auf das Ende der Friedenspflicht hingewiesen.
Die Thüringer CDU wünscht sich die Macht zurück - und das noch vor den Feiertagen. Nach zehn Jahren in der Opposition könnte sie wieder die Landesregierung anführen.
Das Vorweihnachtswunder ist ausgeblieben. Österreichs Handball-Frauen haben sich im zweiten Spiel der Heim-EM am Samstag in Innsbruck Titelverteidiger Norwegen mit 24:38 (14:23) deutlich geschlagen geben müssen. Im Duell mit dem neunfachen Titelträger war der Klassenunterschied nicht zu verbergen, die Partie für Rot-Weiß-Rot aber ohnehin nur ein "Bonusspiel". Liefern muss man wieder am Montag (18.00 Uhr/live ORF 1) im Showdown um den Aufstieg gegen Slowenien.
Lando Norris hat seinem McLaren-Teamkollegen Oscar Piastri den Sieg im letzten Sprint der Formel-1-Saison beim Großen Preis von Katar geschenkt. Der Pole-Setter ließ den 23-jährigen Australier am Samstag wenige Meter vor der Ziellinie vorbei, wodurch Piastri wie schon im Vorjahr im kurzen Rennen in Lusail triumphierte. Wenig später sicherte sich Weltmeister Max Verstappen im Qualifying die Pole Position für den vorletzten Grand Prix am Sonntag (17.00 Uhr/live ServusTV, Sky).
Ein virales Video von Biathlon-Star Sturla Holm Lægreid wurde mit homophoben Kommentaren überhäuft. Nun hat sich der Norweger deutlich geäußert.
Lange sah es für den VfB nach einer Niederlage in Bremen aus. Dass es beim 2:2 am Ende doch noch ein Punkt im Weserstadion wurde, dürfen die Stuttgarter als Sieg des Willens werten.
Die Winzigkeit von drei Hundertstelsekunden haben Skirennfahrerin Lena Dürr einen Podesterfolg gekostet. Dabei war die Deutsche als Halbzeitführende in das Finale gestartet.
Es war alles bereitet für ein geschichtsträchtiges Rennen. Doch Mikaela Shiffrin bringt den zweiten Lauf nicht ins Ziel. Der 100. alpine Weltcup-Sieg der US-Amerikanerin muss warten.
Der designierte US-Präsident Donald Trump hat Charles Kushner, den Vater seines Schwiegersohns Jared Kushner, als US-Botschafter in Frankreich nominiert. Kushner sei "ein unglaublicher Unternehmenschef, Menschenfreund und Dealmaker, der als starker Anwalt unser Land und unsere Interessen vertreten wird", erklärte Trump am Samstag in seinem Onlinedienst Truth Social. Der 70-jährige Immobilien-Tycoon solle "die Partnerschaft zwischen den USA und Frankreich stärken", soTrump.
Das Nachlassen der Sehschärfe kann einen Abbau der kognitiven Funktionen zuverlässig vorhersagen. Regelmäßige Sehtests scheinen daher sinnvoll, um einen drohenden kognitiven Abbau und ein damit verbundenes Demenzrisiko frühzeitig zu erkennen. In
Wenige Tage nachdem vermeintliche Polarlichter über Oberhausen gesichtet wurden, sorgen nun rotierende Lichtstrahlen für Fragen.
Das Debakel gegen Wolfsburg bedeutete für RB Leipzig schon das sechste sieglose Spiel in Folge. Anschließend äußern sich Marco Rose und Geschäftsführer Marcel Schäfer zur Zukunft. Der Trainer scheint eine letzte Chance auf seinen Joberhalt zu bekommen.
Ein Bericht über eine Autofahrt von Bayern-Profi Alphonso Davies sorgt vor dem Topspiel bei Borussia Dortmund für Aufsehen. Im TV äußert sich Trainer Vincent Kompany zu dem Vorfall.
Die US-Amerikanerin scheidet bei ihrem Heimrennen in Killington als Führende im zweiten Durchgang aus und verpasst ihren 100. Weltcupsieg. Eine Schwedin gewinnt.
Ein 40-Jähriger versucht in Bad Cannstatt, einen Range Rover zu stehlen. Der 29-jährige Sohn des Besitzers bemerkt den Diebstahl und will den 40-Jährigen stoppen. Dieser beschleunigt und baut einen Unfall, bevor der 29-Jährige in schließlich festhalten kann.
Pilz-Erkrankungen können uns jederzeit ereilen. Ein Top-Dermatologe erklärt, wie man sich schützt und wie die Behandlung aussieht.