Noch prangt an der Fassade am Bundesplatz 2 der Schriftzug der Credit Suisse. Im Parterre der durch die UBS übernommenen Bank befinden sich nach wie vor Schalter und Bancomaten. Doch bald könnten in diesen Räumen Besucherinnen und Besucher des
Tatort war in der Nacht auf Samstag ein Einkaufszentrum. Täter sind flüchtig. In Wien-Floridsdorf ist binnen 24 Stunden zum zweiten Mal ein Bankomat gesprengt worden. Hatten Unbekannte in der Nacht auf Freitag einen Geldautomaten vor einer
Getrübte Konsumlaune: Laut aktuellen Zahlen der KMU Forschung Austria wollen heuer 91 Prozent der Niederösterreicher Geschenke kaufen. Dabei geben sie rund 320 Euro aus. Die Ausgaben liegen jedoch stark unter den Zahlen der Vergangenheit. NÖ. Das
Die Biathlon-Saison geht im finnischen Kontiolahti los. Dorothea Wierer feiert ihr Weltcup-Comeback, nachdem der letzte Winter für sie vorzeitig beendet war. Die vierfache Weltmeisterin hat vor dem Startschuss im hohen Norden über ihre derzeitige
Ob selbst gemacht oder gekauft - Plätzchen gehören in der Weihnachtszeit dazu. Allerdings muss für die meisten der gängigen Zutaten seit Jahren deutlich mehr gezahlt werden. Butter war im November um 40,5 Prozent teurer als im selben Monat des
Die Fußballfrauen besiegen EM-Gastgeber Schweiz mit 6:0. Gleich drei Debütantinnen kommen zum Einsatz. Nicht nur sie lobt der Bundestrainer. Eine Torhüterin dagegen muss verletzt abreisen.
Die italienische Rock-Queen Gianna Nannini (70) will auch als Opernkomponistin Erfahrung sammeln. Die toskanische Sängerin will im kommenden Jahr die Arbeit an ihrer „Pop-Oper“ zu Ende führen, an der sie bereits seit mehreren Jahren arbeitet. Das
Rekordweltmeister Toni Eggert schafft beim Rodel-Comeback gleich einen Sieg. Dajana Eitberger erlebt beim Weltcup-Auftakt ein schmerzhaftes Missgeschick. Einen Einzelsieg gibt es auch.
Rodlerin Dajana Eitberger erlebt beim Weltcup-Auftakt ein schmerzhaftes Missgeschick. Ihre neue Doppelsitzer-Partnerin sagt, wie es der Ex-Weltmeisterin geht.
Die Tagesschau hat „meine Damen und Herren“ aus ihrer Begrüßung gestrichen. Die Reaktionen auf X sind verschieden und reichen von „ideologischer Schwachsinn“ bis „sehr gut“. Die „binäre Begrüßung wegzulassen“, tue niemandem weh, heißt es in einem Kommentar.
Keine Lösung: Heimleitung und Angehörige aus Wilstedt zeigten sich nach einem Termin im Innenministerium enttäuscht.
Kein Auto, keine Raubkatze, dafür sehr bunt: Der neue Werbespot von Jaguar bricht mit allen Traditionen. Markenexperte Mathias Illgen erklärt, warum das nicht unbedingt ein Fehler sein muss.
Der Flughafen Köln/Bonn wird seine Passagiere bald mit mehreren Veränderungen überraschen. Bereits im Januar 2025 geht es los.
Im südkoreanischen Busan verhandeln aktuell Vertreter von 193 Staaten in der fünften Verhandlungsrunde über eine weitere Reduzierung vom globalen Plastikaufkommen und ein Abkommen mit verbindlichen Zielen.
Auch in Deutschland verurteilen Gerichte immer wieder Unschuldige, manchmal sogar zur lebenslangen Haft. Selten und dann nur durch glückliche Fügung gelingt es, diese Justizirrtümer aufzudecken. Der Artikel zeigt an zwei Beispielen, wo die Fehler im System stecken.
Sie sind wertvolle Zeugnisse unserer Geschichte und sollen für die Nachwelt erhalten bleiben.
Die Vergabe der Fußball-WM 2034 nach Saudi-Arabien gilt als Formsache, nun hat die FIFA der Bewerbung offiziell ihren Segen gegeben.
Der SC Magdeburg hat sich die Dienste des isländischen Nationalspielers gesichert.
Erst kürzlich hat ein Baggerfahrer in Schwäbisch Hall einen Mammutstoßzahn gefunden. Welche Schätze könnten noch im Boden von Baden-Württemberg versteckt sein?
Der amtierende Bundeskanzler kann sich in einer Umfrage gegenüber dem Kandidaten der Union klar verbessern. In der Sonntagsfrage liegen CDU/CSU aber weiter mit großem Abstand vorn.