Lüneburg. Nach Folgen eines Blitzeinschlags, einem Unfall mit Metronom und der Beeinträchtigung der Strecke nach Sylt hat Metronom jetzt gute Nachrichten. Nachdem ein Blitzeinschlag in einen Baum an der Bahnstrecke zwischen Lüneburg und Uelzen am
„Wenn das Internet ein Land wäre, hätte es 2020 im Ranking der größten Verursacher des Treibhausgases Kohlendioxid auf Rang 6 gestanden“, betont Torsten Beyer, ein Experte für nachhaltige Internetnutzung. Quelle: Matthias Balk/dpa Zoom-Konferenzen
Das W Prag eröffnet als erstes Hotel der Marke in der tschechischen Hauptstadt. W Hotels, welche Teil des Portfolios von Marriott Bonvoy mit über 30 Hotelmarken ist, gab die Eröffnung des W Prague bekannt. Das W Prague reihe sich in die Riege der
Die Detroit Lions um den deutschen Wide Receiver Amon-Ra St. Brown sind in der NFL das Team der Stunde. An Thanksgiving sind sie gegen Chicago gefordert. Können die Bears den Siegeszug stoppen?
Die Technische Hochschule Rosenheim und das Raublinger Unternehmen BORA Lüftungstechnik GmbH haben ein Industrieprojekt im Bereich Kücheneinbaugeräte gestartet. „ROBORA“ hat zum Ziel, das Temperaturverhalten von Backöfen zu untersuchen und für neue
Spieler und Team haben sich auf eine gegenseitige Vertragsauflösung geeinigt. Chase De Leo verlässt die ZSC Lions nach nur einem Monat wieder. Wie die Lions mitteilen, wurden die Erwartungen von Team und Spieler gegenseitig nicht erfüllt. Eine
Im Tennis gibt es den nächsten Dopingfall. Wieder ist ein prominenter Name betroffen. Und wieder wirft das Vorgehen Fragen auf.
UTTENDORF. Das Werk in Uttendorf wurde für 30 Millionen Euro umgebaut.
Mehrere Verfassungsrechtler fordern den Bundestag auf, ein Verbotsverfahren gegen die AfD einzuleiten. Ein Antrag von mehr als 100 Bundestagsabgeordneten liegt zwar längst vor. Aber es gibt große Bedenken – und die Angst, der Partei von Weidel und Chrupalla am Ende ein „Geschenk“ zu machen.
Das OLG schätzt den von YouTube eingesetzten Mechanismus "Rolling Cipher" zum Verschleiern des Speicherortes einer Videodatei als wirksame Schutzmaßnahme ein.
2023 konnte Eintracht Frankfurt Nnamdi Collins für sich gewinnen. Heute hat der 20-Jährige keine Reue, dass er damals den BVB verlassen hat.
Eintracht Frankfurt sicherte sich 2023 die Dienste von Abwehrtalent Nnamdi Collins. Dass er dafür damals den BVB verließ, bereut er heute nicht.
Anfang des nächsten Jahrs veröffentlicht Rapper und Produzent Moses Pelham sein wohl letztes Album. Kein anderes Stück des Frankfurters reflektiert dessen Karriere so gut wie „Für die Ewigkeit“.
Seit vielen Jahren liegt eine Fläche in der besten Cottbuser Innenstadtlage brach. Früher pulsierte hier im Keller das Nachtleben. Nun gewährte die Stadt erstmals seit Jahren einen Blick in den Untergrund. Von A. Anders-Lepsch und F. Ludwig
Der frühere Wirecard-Vorstand Jan Marsalek soll einen russischen Spionagering aus mehreren Bulgaren in Großbritannien angeleitet haben. Vor Gericht belasten zwei Angeklagte den untergetauchten Marsalek.
Seit Jahren liegt eine Fläche an der Cottbuser Stadtpromenade brach. In ihrem Untergrund befinden sich noch immer Zeugnisse aus der Vergangenheit. Die Stadt hat nun einen Einblick in die Unterwelt gegeben.
Acht Minuten, 45 Urteile: Die pekingtreue Justiz von Hongkong sperrt die Opposition um Joshua Wong ein. SPIEGEL-Korrespondent Georg Fahrion hat den Prozess beobachtet und erklärt die Folgen für die Metropole.
Acht Minuten, 45 Urteile: Die pekingtreue Justiz von Hongkong sperrt die Opposition um Joshua Wong ein. SPIEGEL-Korrespondent Georg Fahrion hat den Prozess beobachtet und erklärt die Folgen für die Metropole.
Der im Sommer beim deutschen Fußball-Rekordmeister aussortierte Stürmer hat offenbar einen neuen Verein gefunden.
Zoom-Konferenzen können sehr viel Energie sparen. Auf der anderen Seite kostet die Digitalisierung große Mengen an Strom. Hier kann immerhin jeder etwas tun. Auf einen Faktor kommt es besonders an.
TIFLIS. Die Kluft zwischen der EU und dem Beitrittskandidaten Georgien im Südkaukasus vertieft sich.
Das Europaparlament hat gegen neue Rauchverbote in den Mitgliedstaaten gestimmt. Die Abgeordneten lehnten damit eine Forderung der Kommission ab. mehr...
Als sich Daphna Cardinale (43) gemeinsam mit ihrem Mann Alexander entschied, mittels künstlicher Befruchtung schwanger werden zu wollen, schwante ihr nichts Böses. Doch dann der schwere Schlag: Das Kind, das sie geboren hatte, war nicht ihres …