Superhelden, Minions und Mäuse: Eine New Yorker Parade mit riesigen Ballons gehört zur amerikanischen Erntedank-Tradition. Ein Zwischenfall sorgte für Aufsehen.
Eine Frau zeigt ihren Partner unter anderem wegen Vergewaltigung an. Als die Beamten ihn im Allgäu festnehmen wollen, muss ein Diensthund helfen.
Wochenlang ist in Koblenz nach einer 50-jährigen Frau aus dem Stadtteil Güls gesucht worden. Jetzt wurde ihre Leiche gefunden.
TikTok habe den rechtsextremen Präsidentenkandidaten Georgescu begünstigt. Der Kandidat sei dort vorschriftswidrig nicht als Politiker kenntlich gemacht worden.
Mit dem Mega-Deal könnte der Versicherungskonzern HUK seine Kosten drücken.
Eine neue litaraturwissenschaftliche Studie untersucht die Sagen rund um die norwegisch-isländischen "Hrafnistumenn". Darin geht es um den Aufstieg einer Famile von Bauern zu einer mächtigen Dynastie.
Klagenfurts und auch Kärntens Vereine und Sportveranstalter müssen sich für das kommende Jahr auf einen rigorosen Sparkurs an Fördermitteln einstellen. Aufrechte Subventionsverträge werden jedoch nicht angegriffen.
Die Salzburger Festspiele trennen sich von ihrer Schauspieldirektorin. Der Grund: Verstoß gegen „Dienstpflichten“.
Ein spannendes Eishockey-Derby erwartet die Fans in Miesbach. TSV Schliersee und ESC Holzkirchen kämpfen nicht nur ums Prestige, sondern auch um die Tabellenführung. Die Trainer beider Teams erwarten ein emotionales und umkämpftes Spiel.
Weil er mit seiner Arbeit für die AfD das Prinzip der Unparteilichkeit verletzte, wurde Richter Jens Meier in den Ruhestand versetz. Jetzt entschied ein Gericht, dass der 62-Jährige Pension und Ruhegeld behalten darf.
In Stendal-Stadtsee hat es am Donnerstagnachmittag an einem Wohnblock einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Zum Hintergrund des Einsatzes wollte sich die Polizei in Stendal zunächst nicht äußern.
Am Samstag wird die umgestaltete Wiedner Hauptstraße eröffnet. Ab dann fahren auch die Straßenbahnen wieder.
Der Leiter der Odenwaldschule, Gerold Becker, und der hannoversche Sozialpädagoge Helmut Kentler sind heute als pädokriminelle Missbrauchstäter überführt. Der Deutsche Evangelische Kirchentag bot ihnen jahrzehntelang eine große Bühne. Was wusste man dort? Und welche Rolle spielte Kirchentags-Generalsekretärin Margot Käßmann? Eine neue Studie gibt Aufschluss.
Das Clan-Lagebild ist deprimierend. Doch NRW-Innenminister Reul darf sich nicht beirren lassen - schon gar nicht von den Grünen.
Die Integration von KI-Tools in das tägliche Leben der Jugendlichen schreitet mit einer Geschwindigkeit voran, die bisher bei keinem anderen Medium beobachtet wurde. Dies belegt die JAMES-Studie 2024 der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) und Swisscom. Während viele Medientätigkeiten nur geringe Anstiege verzeichnen, erfreut sich das Gaming einer zunehmenden Beliebtheit - eine Entwicklung, die auch latente Risiken birgt.
In Dänemark hat der Telekommunikationsanbieter TDC Net mit großen Problemen im Mobilfunknetz zu kämpfen. »Es ist sporadisch das ganze Land betroffen«, sagte ein Sprecher. Die Ursache für den Ausfall ist noch unklar.
Beim Spiel in Augsburg denkt VfL Bochums Trainer über Wechsel nach. Bernardo ist ein Kandidat, Boadu wohl bald. Hecking lobt die Torwart-Gruppe: „Sie spornen sich an.“
Bio-Lebensmittel sind beliebt - und das Geschäft wächst beständig. Trotzdem kämpfen so manche kleinere Bio-Ketten ums Überleben. Vor allem zwei große Unternehmen beherrschen den Markt. Von Ingo Nathusius.
Im kommenden Sommer soll in Stralsund die drittgrößte Solarthermieanlage Deutschlands in Betrieb genommen werden. Das Projekt für nachhaltige Energien kostet die Stadtwerke mehrere Millionen.
Das Team von Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann darf auf eine machbare Aufgabe bei der Ausscheidung für die XXL-WM 2026 hoffen. Schwergewichten wie England oder Frankreich geht es aus dem Weg.
Der TEV Miesbach steht vor einem wichtigen Spiel gegen Schongau. Trotz des letzten Tabellenplatzes des Gegners warnt Trainer Travnicek vor Unterschätzung.
Esther Keims Propellermaschine braust tief über die verschneiten und fast menschenleeren Wälder Alaskas. Immer wieder fliegen schwarze Müllsäcke aus dem Bauch des Flugzeuges und landen dumpf im teils tiefen Schnee. In der Nähe warten die Anwohner
Für viele mögen ausgefallenere Frisuren eine Last sein, aber vor allem im Herbst kann man hier ohne grossen Aufwand kreativ werden. Es gibt zahlreiche Frisuren für verschiedenste Haarlängen, die jeder einmal ausprobieren sollte und die vor allem im
Drei Wochen waren Essens Bibliotheken geschlossen, um die neue Software in Betrieb zu nehmen. Stadt rechnet dennoch mit Startschwierigkeiten.