Juan Martin del Potro ist einer der erfolgreichsten Tennisprofis des vergangenen Jahrzehnts, doch für seine großen Erfolge bezahlt der Argentinier einen hohen Preis. Sein Leben nach der Karriere ist erfüllt von Schmerzen.
Beim Besuch der deutschen Stadt wähnt sich unser Autor an vielen verschiedenen Orten – ganz ohne Dichtestress.
27. November 2024, 14:15
Ingenieur*in (m/w/d) als Gruppenleitung in der Abteilung Straßenbau im Bereich Grundsatz- und Erhaltungsmanagement und Nachträge beim Amt für Straßen und Radwegebau
Bei der Klettertour in der komplexen Königsklassen-Tabelle wies Max Eberl plakativ auf das neue Gütesiegel des FC Bayern hin. „Defensive gewinnt Titel, Offensive gewinnt...
Bäuerinnen aus dem Bezirk Voitsberg haben bereits fleißig Vanillekipferl, Linzer Augen und andere Keksklassiker gebacken. Am 28. November werden die Bäckereien ab 11 Uhr im WEZ angeliefert und ab 13.30 Uhr verpackt. Der Verkauf startet am Freitag, dem 29. November, ab 8.30 Uhr.
Australien ist berüchtigt für gefährliche Tierarten: Schlangen, Spinnen, Haie. Doch keines von den Tieren ist an der Spitze der Liste der tödlichsten Tiere in Down Under – gemessen an der Zahl der Todesfälle.
Mit dem Gewalthilfegesetz sollen Frauen besser geschützt werden. Ob SPD und Grüne dafür eine Mehrheit im Bundestag erhalten, ist jedoch ungewiss.
"Bürgergeld wir kommen!"
Österreichische Kinder bekommen im Schnitt im Alter von zehn Jahren ihr erstes Smartphone. Bei den Fünf- bis Achtjährigen haben bereits 58 Prozent ein Handy oder Tablet, zeigt eine Umfrage im Auftrag von Google. Das erste digitale Gerät liegt oft unter dem Christbaum und Eltern stehen vor der Herausforderung, digitale Grundregeln festzulegen und für die Online-Sicherheit ihrer Kinder zu sorgen, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung. Eine Checkliste soll dabei helfen.
Dass die Handelsbeziehungen mit China zunehmend politisiert werden, hat nun Folgen für das Handeln deutscher Konzerne. VW stößt seine Anteile an seinem Werk in Xinjiang ab. Das dürfte die ohnehin prekäre Lage des Konzerns weiter verschlechtern.
Für viele gehört der TV-Klassiker „Sissi” fest zur Weihnachtszeit dazu. Wo die Filme an Weihnachten 2024 zu sehen sind, verraten wir hier. Alle Sendetermine in der Übersicht.
Trump hat einen neuen US-Handelsbeauftragten auserkoren. Eine Schlüsselrolle angesichts von Trumps Drohungen, hohe Zölle auf ausländische Produkte zu verhängen. Der Neue ist kein Unbekannter.
Die Kosten drohen laut Bundesrechnungshof zu explodieren. Die vom Bund zugesagte Summe reicht wahrscheinlich nicht aus. Hamburg prüft deshalb eine finanzielle Beteiligung.
Zeugen sprechen von einer Explosion in einem Einfamilienhaus. Ein Mann muss mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik.
Wird US-Präsident Donald Trump die G7 überflüssig oder machtlos machen? Für die Gruppe der großen westlichen Demokratien bricht eine ungewisse Zeit an. Aus Fiuggi Bernd Riegert.
Bislang hält die vereinbarte Waffenruhe zwischen Israel und Hisbollah. Doch in Israel bleiben die Menschen skeptisch. Manche sind sogar aufgebracht - wie die Angehörigen der Hamas-Geiseln im Gazastreifen. Von B. Meier.
Ein umfangreicher Vergleich von Satelliten großer Galaxien hat ergeben, dass unsere Heimatgalaxie gar nicht so gewöhnlich ist, wie immer gedacht.
Knapp 70 Seiten dick ist der Koalitionsvertrag von Rot-Lila in Brandenburg. Das sind die wichtigsten Vorhaben.
RIED. Innviertel Penguins feierten am vergangenen Spieltag ihren ersten Saisonsieg - trotz fehlender eigener Heimstätte bleiben die sportlichen Ziele der Rieder Eishockey-Cracks ambitioniert.
Eine neue Studie hat untersucht, welchen Effekt die Reform des Staatsbürgerschaftsgesetzes für Kinder aus Zuwanderungsfamilien hat. Die Ergebnisse machen Hoffnung.
Der Wolfsburger Autokonzern verkauft das umstrittene Werk in der chinesischen Provinz Xinjiang. Der jahrelange öffentliche Druck hatte letztlich Erfolg. Er hat aber eine Kehrseite, kommentiert Stefan Winter.
Nacht für Nacht muss die Deutsche Bahn „Geisterzüge“ fahren lassen, weil Abstellanlagen fehlen. Die Lokführer sind wegen der Einsätze tagsüber oft nicht verfügbar. Zugausfälle sind die Folge.