Die Landeshauptleute haben bei ihrer Konferenz am Traunsee zahlreiche Wünsche an die kommende Regierung. Salzburg bereitet sich auf den Vorsitz in dem Gremium vor.
Ihr Ziel war es, die 500er-Marke zu knacken. Doch jetzt hat Heike Galés fast die 600 erreicht. Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ hat rund um Kaltenkirchen einen neuen Rekord aufgestellt: 595 Kinder in Osteuropa können sich nun dank der vielen Spenden auf ein Weihnachtspaket freuen.
Die Gerüchteküche brodelt: Für das RTL-Dschungelcamp 2025 sollen bereits die ersten Teilnehmer feststehen. Ein Medienbericht nennt zwei bekannte Soap-Darsteller sowie eine erfolgreiche Reality-Show-Gewinnerin als künftige Dschungelcamper.
Österreichische Kinder bekommen im Schnitt im Alter von zehn Jahren ihr erstes Smartphone. Bei den Fünf- bis Achtjährigen haben bereits 58 Prozent ein Handy oder Tablet, zeigt eine Umfrage im Auftrag von Google. Experten raten, gleich zu Beginn Regeln zu etablieren.
Schmuck, Autos, Immobilien: Schleswig-Holstein hat im laufenden Jahr 2024, zumindest bis Ende Oktober, mehr als 300 Nachlässe zu Geld gemacht und gut 1,1 Millionen Euro eingenommen. Das sind die Gründe.
Patricia Kelly hat den Brustkrebs überwunden. Jetzt mahnt die Sängerin auf ihrer Instagram-Seite mit einem mutigen Bild andere Frauen, zur Vorsorge zu gehen.
HSV-Blog: Weltmeister Toni Kroos (34) kann nach dem Rausschmiss von Steffen Baumgart (52) wieder offen seine Abneigung für den HSV zeigen.
Labrador-Mischling Pino sitzt seit Dezember 2023 im Hamburger Tierheim. Er hofft darauf, ein neues Zuhause zu finden.
Corinne Kauf ermittelt seit zehn Jahren in Fällen von häuslicher Gewalt. Im Interview erklärt sie, warum Betroffene oft in Beziehungen bleiben. Und sagt, was sich in der Schweiz ändern muss.
Die Hamas verkündet, dass die Gruppe zu einem Waffenstillstand im Gazastreifen bereit sei. Am Mittwoch trat eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah in Kraft, nachdem beide Seiten ein von den USA und Frankreich vermitteltes Abkommen akzeptiert hatten.
Obwohl sich Real Madrid strauchelnd nach Anfield aufmacht, verheißt der jüngste Besuch der Königlichen dort Gutes. Ein anderes Gastspiel beim FC Liverpool hingegen nicht.
Einen Monat nach dem Jahrhundert-Unwetter in Spanien suchen Einsatzkräfte weiter nach Vermissten. Inzwischen wurde mit dem Abschleppen der 120.000 beschädigten Autos begonnen, aber das Wasser ist immer noch nicht ganz verschwunden. Einen Monat nach
In Europa schneit es später, dafür kann im Frühjahr länger Skigefahren werden. Der alpine Skiweltcup sollte sich diesen Gegebenheiten anpassen. Es gab schon einfachere Zeiten für die Branchenvertreter des Ski-Weltcups. Immer höhere Temperaturen,
Juan Martin del Potro ist einer der erfolgreichsten Tennisprofis des vergangenen Jahrzehnts, doch für seine großen Erfolge bezahlt der Argentinier einen hohen Preis. Sein Leben nach der Karriere ist erfüllt von Schmerzen. Mit seinem wohl letzten
Zu Beginn der vergangenen Saison hatte Biathlon-Superstar Joahnnes Thingnes Bö mit einem Leistungstief zu kämpfen. Der Grund dafür ist kurios. München – Es ist eine skurrile Geschichte, die sich zu Beginn der letzten Biathlon-Weltcup-Saison
Volontär NRW. Immer mehr Popstars kommen nach NRW. Auch in 2025 sind wieder Topacts im Land unterwegs. Fans dürfen sich auf alte Stars und Newcomer freuen. Im Jahr 2024 zog Taylor Swift eine ganze Region in ihren Bann und versetzte mindestens eine
Ab dem 1. Januar 2025 reisen Fahrgäste in und um Hannover ausschließlich mit Bussen und Bahnen der Üstra: Dann agieren die 3200 Beschäftigten von Üstra und Regiobus in einem Gemeinschaftsbetrieb. Änderungen gibt es für das Personal – und für Fahrgäste soll einiges leichter werden.
Der erste stellvertretende Außenminister Sergej Lukaschewitsch hat den Geschäftsträger des Staates Israel in der Republik Belarus, Zvi Mirkin, empfangen. Das teilte das belarussische Außenministerium mit.
Die Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten DHL-Mails. Es werden angeblich nicht bezahlte Zollgebühren gefordert.
Mit Euro-4-Autos kommt man bereits jetzt nur mit Ausnahmegenehmigung in die Münchener Innenstadt. Nun könnte das Fahrverbot auf einer bestimmten Strecke auch neuere Diesel-Fahrzeuge treffen.
Mit dem Haftbefehl gegen Benjamin Netanjahu nimmt der Internationale Strafgerichtshof eine einseitige Perspektive ein. Das beschädigt die Glaubwürdigkeit der Institution.
Kurz nach Israels Zustimmung zu einer Waffenruhe mit der libanesischen Hisbollah-Miliz hat Frankreich erkennen lassen, dass der vom Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) gegen Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu erlassene Haftbefehl in Frankreich nicht zu dessen Festnahme führen würde. Netanyahu verfüge über die Immunität eines Staates, der dem IStGH nicht beigetreten sei, erklärte das französische Außenministerium am Mittwoch.