Mehrere Bombendrohungen wurden erneut gegen Einrichtungen in Österreich gemeldet. Am Dienstag war bereits Wien betroffen, wie ein Sprecher der Landespolizeidirektion mitteilte. Am Mittwoch traten nun Drohungen in anderen Bundesländern auf. In Eisenstadt betraf es die Landwirtschaftliche Fachschule, während in Tirol unter anderem die Bildungsdirektion betroffen war. Die Polizei untersucht die Ereignisse, teilte sie der APA mit.
Die Columbus Cruise Center Wismar GmbH, die sich seit 2012 um Kreuzfahrtanläufe in Wismar gekümmert hat, stellt zum Jahresende den Betrieb ein. Die Tätigkeiten rund um die Vermarktung des Kreuzfahrthafens Wismar und die Abwicklung von Anläufen durch
Ohnehin überall bevorzugte, verwöhnte Beamte werden mit Geld überschüttet. Aber Kleinstrenter egal? Realjurist W. Pöltl fordert: Keine Mindest-Pensionen mehr unter Armutsgrenze!
Kreis Kusel/Schönenberg-Kübelberg. In der Nähe der Integrierten Gesamtschule ereignet sich ein missglückter Überholversuch. Ein schwarzer BMW der 3er Reihe setzte auf der L355 aus Richtung Paulengrund kommend an, zwei Fahrzeuge in einem Zug zu
Das umstrittene Social-Media-Gesetz der australischen Regierung hat die erste Hürde genommen: Das Repräsentantenhaus stimmte dem Entwurf, der Jugendlichen unter 16 Jahren den Zugang zu sozialen Medien verbieten will, mit großer Mehrheit zu. Nun muss
Wenn du dir eine Reise wünschst, die Naturphänomene, viel Ruhe und unvergessliche Abenteuer vereint, ist ein Roadtrip durch Schweden genau das Richtige für dich. Das skandinavische Land bietet nicht nur unberührte Landschaften, sondern auch
Mannheim. Die Rhein-Neckar Löwen wollen ihre Serie ausbauen. Der Mannheimer Handball-Bundesligist empfängt an diesem Donnerstag (19 Uhr, SAP Arena) den VfL Gummersbach. „Ich freue mich auf das Spiel“, sagt Löwen-Coach Sebastian Hinze. Warum? „Weil
Der Verkauf sei Teil einer strategischen Neuausrichtung, so der Konzern. Zuvor gab es Vorwürfe über Zwangsarbeit in dem Werk.
WIEN. Nach dem Zwist über den Gehaltsabschluss der öffentlich Bediensteten kommen die Vorsitzenden von ÖVP, SPÖ und Neos am Mittwochnachmittag zu einem "klärenden Gespräch" zusammen.
Titelverteidiger Ding Liren hat bei der Schach-WM in Singapur den ersten Rückschlag hinnehmen müssen. In der dritten Partie grübelte der Chinese zu lange und verlor auf Zeit.
Die beiden Schriftsteller unterhalten sich in „Kein Grund, gleich so rumzuschreien“ über allerlei Nichtigkeiten – aber auch über Trauer und den Tod sehr naher Verwandter.
Ihre Gutgläubigkeit wurde einer Pensionistin aus dem Tiroler Oberland zum Verhängnis. Die 68-Jährige wurde von einem vermeintlichen Schauspieler, den sie im Internet kennengelernt hatte, eiskalt abgezockt. Alles in allem verlor das Opfer mehr als 10.000 Euro.
Die bürgerliche Mehrheit im Grossen Rat hat Pläne für Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 30km/h auf verkehrsorientierten Strassen vorerst gestoppt.
Der umstrittene Betrieb in der Uiguren-Provinz wird verkauft. Menschenrechtler forderten seit Jahren den Rückzug des Konzerns. Aber auch andere Werke stehen auf der Kippe – aus wirtschaftlichen Gründen.
Israels Premier Benjamin Netanyahu droht die Festnahme. Doch in Frankreich gibt es offenbar Zweifel, ob der Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs gegen ihn vollstreckt werden kann.
Das Komitee will die Initiative nicht einfach aufgeben und prüft rechtliche Schritte.
Mit falschen Jobversprechungen lockte der verdächtige Rumäne eine junge Landsfrau nach Österreich – um diese dann mit Gewalt und Drogen zur Sexarbeit zu zwingen. Nun klickten in Völkermarkt die Handschellen.
PERG. Höhere Schulen öffnen gemeinsam ihre Türen
Die SPD-Spitze ist nach der verstolperten K-Frage unter Druck geraten. Parteichef Lars Klingbeil sagt, warum es doch wieder Olaf Scholz wurde – und was er Friedrich Merz vorwirft.
Jeden Dienstag-, Mittwoch- und Donnerstagabend begrüßt Markus Lanz seine Gäste im gleichnamigen ZDF-Talk. Worum es in der nächsten Ausgabe geht und wer dabei ist, zeigen wir hier.
Von der Leyen kündigt einen „ständigen Dialog“ mit den Autoherstellern an. Gefordert wird nun die Generalrevision aller Vorschriften für die Autoindustrie.
Dose leer! Red Bull Salzburg befindet sich in der Krise. Wie sieht der Ausweg aus? Die SN zeichnen zwei mögliche Szenarien.
Nach der Nachricht von massiven Jobkürzungen bei Ford rief der Betriebsrat zur Infoversammlung. In zwei Hallen gab es 8000 Plätze, die allesamt belegt wurden. Der Frust ist groß, auch Tränen flossen.
11.000 Stellen will Thyssenkrupp Stahl streichen oder auslagern und einen Standort schließen. Die Arbeitnehmervertreter kündigen Widerstand und „kreativen Ärger“ an.