Eine WDR-Instanz beehrt das Klassik Forum aufs Neue: Bettina Böttinger, die als Talkshow-Gastgeberin ihre Gäste liest wie eine Partitur. Sie schenkt auch Zwischen- und Untertönen größte Aufmerksamkeit, entsprechend vielschichtig und vielstimmig sind ihre Gesprächsrunden.
Teure Energie, Bürokratie, weltweite Krisen: Die Unsicherheit in den Unternehmen wächst. Und so überrascht das Ergebnis eine Studie: Kleine und mittelständische Unternehmen in Schleswig-Holstein sind zuversichtlicher, als man erwarten könnte. Noch zumindest.
Im Dezember jährt sich der Tod von Jan Fedder zum fünften Mal. Der NDR widmet dem beliebten Hamburger Schauspieler nun eine 90-minütige Dokumentation. Weggefährten wie Tim Mälzer und Ehefrau Marion teilen ihre persönlichen Erinnerungen.
Thyssenkrupp Steel will 5000 Jobs streichen, Ford 2900, etc. pp. - ein ums andere Mal geben Traditionsfirmen herbe Jobkürzungen bekannt. Wie geht es weiter mit Deutschlands Industrie?
ORF III präsentierte zweite Staffel von »Österreich - Die ganze Geschichte«, Chef Peter Schöber verbot Fragen zu aktuellen Vorwürfen.
In „Hartz und Herzlich“ kämpft Pamela als Bürgergeld-Empfängerin um ein eigenes Zuhause. Nun hofft sie, mit Unterstützung eines Betreuers den bürokratischen Hürden zu entkommen.
370 Ja-Stimmen, 282 Gegenstimmen und 36 Enthaltungen – die neue EU-Kommission kann zum 1. Dezember starten. Zuvor hatte es Streits um Posten gegeben. mehr...
In Brandenburg und Thüringen strebt das Bündnis Sahra Wagenknecht in die Regierung mit Parteien, die es auf Bundesebene vehement attackiert. Im BSW wird bereits die Frage nach der eigenen Glaubwürdigkeit gestellt.
Zwei Brüder sitzen in der elterlichen Wohnung in München. Im Streit sticht einer mit dem Dolch zu. Dafür ist er jetzt verurteilt worden.
In unserem Lilien-Ticker bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Darmstadt 98.
Sein Einsatz stand auf der Kippe: Nikola Bilyk wird von Knieproblemen geplagt. Im letzten Gruppenspiel der European League gegen RK Vojvodina erzielte der Österreicher elf Tore, glänzte als Vollstrecker und Passgeber und blühte regelrecht auf – dort, wo er zu Hause ist, im linken Rückraum.
Was die Eisbären am Freitag gegen Ingolstadt vermeiden müssen.
Moritz Lechner erreichte in Tunis einen vorläufigen Karrierehöhepunkt. Im Training achtet der Grazer zunehmend darauf, sein Fechten „auf die Bahn zu bringen“.
Selbst die kleinsten Firmen haben heute die Möglichkeit, Produkte und Ideen über Kontinente hinweg zu verbreiten - eine spannende Dynamik, die neue Chancen und Herausforderungen offenbart.
All-you-can-eat verleitet dazu, mehr zu nehmen, als man essen kann. So wandern Tonnen von Lebensmitteln in den Müll. Für Gäste eines Restaurants in Salzburg hat das nun Folgen.
Bittere Pille für BVB-Juwele kurz vor Dinamo Zagreb gegen Borussia Dortmund. Jetzt droht sogar der Worst Case.
Eine clevere Strategie für langfristigen Vermögensaufbau.
Der US-Präsident hat die Waffenruhe zwischen Israel und Libanon vermittelt. Der ganz große Wurf in Nahost wird ihm wohl nicht mehr gelingen.
Wieder ist der Eurojackpot nicht geknackt worden. Auch in der Redaktion haben wir unser Glück versucht – und uns gefragt, wie man seine Gewinnchancen erhöht.
Im Biathlon gilt eine neue Regel: Die weltbesten Skijäger starten nicht mehr zu Beginn in den Wettkampf – sondern gegen Ende. Spitzenathleten beklagen eine Benachteiligung, aber es gibt auch Gegenstimmen.
Ein 40-Jähriger, der einen Millionenbetrag eintreiben wollte, musste sich nun in St. Pölten vor Gericht verantworten.
Hat das Leiden von Jenas Justin Petermann (26) bald ein Ende? Er ist wieder fit.
Am 27. November 1971 gewannen die Bayern vor 17000 Zuschauern im Grünwalder Stadion mit 11:1 gegen Borussia Dortmund. Dies ist bis heute der einzige zweistellige und somit auch höchste Bundesligasieg der Vereinsgeschichte. Die Münchner wurden am Saisonende zum dritten Mal nach 1932 und 1969 Deutscher Meister, der BVB stieg ab.
STEYR. Der Titel "Weltuntergang" täuscht: Am 29. November um 19.30 Uhr erwartet die Gäste im Museum Arbeitswelt ein außergewöhnlicher und gar nicht pessimistischer Abend.
Wegen millionenschweren Onlinebetruges hat die Staatsanwaltschaft Göttingen vier Männer angeklagt. Sie haben mehr als 1,4 Millionen Euro Schaden angerichtet.