Der 1:0-Heimerfolg gegen Paris Saint-Germain war der siebte Bayern-Sieg in Folge. Vincent Kompany wandelt damit auf den Spuren von Jupp Heynckes.
Dieser Artikel erschien bereits um 14:06 Uhr und wurde nach Hull Citys Verkündung der Trennung aktualisiert. Tim Walter ist nicht länger Trainer von Hull City. Der englische...
Der Vertrag von Joshua Kimmich beim FC Bayern läuft im Sommer aus. Max Eberl gab offenbar drei Versprechen im Falle einer Verlängerung ab.
Für satte 95 Millionen Euro eiste Paris Saint-Germain den damaligen Frankfurter Randal Kolo Muani vor einem Jahr los. Kommt es zur Rückkehr nach Deutschland?
Der Entzug der Akkreditierung von zwei ARD-Mitarbeitern in Russland folgt einem Muster. Unabhängige Medien und Journalisten stehen in Putins Russland seit Jahren unter Druck. TV-Journalisten waren die ersten, die das zu spüren bekamen. Von E. Aretz.
Die Architektin Anna Heringer wird mit dem Max-Beckmann-Preis 2025 der Stadt Frankfurt am Main ausgezeichnet.
LINZ, WIEN. Nach einem Banküberfall in Linz konnten nun zwei Männer in Wien festgenommen werden. Auch die Beute wurde gefunden.
Das Oberlandesgericht hat die Berufung von Uberspace gegen das Urteil der niederen Instanz zurückgewiesen, wonach der Provider Youtube-DL nicht hosten darf.
Der Weg ist frei für eine vollständige Aufnahme von Bulgarien und Rumänien in den Schengenraum. Die zuständigen Innenminister werden bei ihrem Treffen am 12. Dezember abstimmen.
Fachkräfte werden in Deutschland dringend gesucht - und viele Geflüchtete suchen Arbeit. Die Job- und Karrieremesse in Berlin hat beide Seiten nun zusammengebracht. Ein erster Schritt.
Die aktive Fanszene des FC Bayern hat mit Plakaten deutliche Kritik an PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi geäußert. Der Verein hat daraufhin reagiert.
Der FC Bayern hat auf die Plakate der aktiven Fanszene, die deutliche Kritik an PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi geübt hat, reagiert.
Ein 22-Jähriger, der in der Nacht auf den 1. Mai in der Linzer Innenstadt einen ihm unbekannten Nachtschwärmer mit einem Messerstich in den Bauch lebensgefährlich verletzt haben soll, ist am Mittwoch wegen Mordversuchs zu 18 Jahren Haft verurteilt worden. Der Angeklagte hatte sich nicht schuldig bekannt, behauptete den Stich aus Notwehr gesetzt zu haben. Das Urteil des Linzer Landesgerichts ist nicht rechtskräftig.
Der TV-Moment als Marcel Reif 1998 zusammen mit Günther Jauch auf kongeniale Art und Weise die Zeit in Madrid überbrückte, als noch vor Spielbeginn ein Tor umgefallen war, wird auf ewig im Gedächtnis der Zuschauer bleiben. Doch der TV-Kommentator hatte nicht nur glückliche Momente vor dem Mikrofon - wie Rudi Völler und Uli Hoeneß bestätigen können.
Nach Jonas Thümmler hat nun auch Oliver Seidler seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim HC Elbflorenz um zwei weitere Jahre verlängert.
LINZ. Die Insolvenz des belgischen Busherstellers Van Hool macht eine Neuausschreibung notwendig.
Der Funkverkehr könnte erklären, warum die DHL-Maschine abgestürzt ist. Jean-Claude Juncker verrät seine Tricks von damals. Und: Unternehmen zahlen Mitarbeitern Extraprämien – für ihre Anwesenheit. Das ist die Lage am Mittwochabend.
Mit Lori Chavez-DeRemer zieht eine gewerkschaftsnahe Republikanerin in die Regierung. Sie gilt als moderat und will überparteilich arbeiten. Nur, darf sie?
Ein 22-Jähriger, der in der Nacht auf den 1. Mai in der Linzer Innenstadt einen ihm unbekannten Nachtschwärmer mit einem Messerstich in den Bauch lebensgefährlich verletzt haben soll, ist am Mittwoch wegen Mordversuchs zu 18 Jahren Haft verurteilt worden. Der Angeklagte hatte sich nicht schuldig bekannt, behauptete den Stich aus Notwehr gesetzt zu haben. Das Urteil des Linzer Landesgerichts ist nicht rechtskräftig.
Weil ein Baum nach einem Blitzeinschlag auf eine Oberleitung gestürzt war, gibt es weiter zahlreiche Zugausfälle und Verspätungen im Bahnverkehr. Zwischen Lüneburg und Uelzen rollen die Züge aber wieder.
Erst reagieren die Fluglotsen nicht, dann geht in der Kommunikation eine Zahl unter: Flugdaten der in Litauen abgestürzten Boeing deuten darauf hin, dass die Piloten beim Landeanflug erheblich unter Stress standen.
Drei Brüder stechen im Juli in der Königstraße in der Stuttgarter Innenstadt auf drei Männer ein. Das mutmaßliche Motiv: Blicke sollen zuvor ihre Schwester belästigt haben.
Die Rabattschlacht rund um den Black Friday ist in vollem Gange. Wer sich deswegen nach eine Schnäppchen umschaut, will am ehesten Elektroware kaufen. Viele Menschen können mit den Aktionstagen hingegen nichts anfangen.
Die USA haben Sanktionen gegen 21 Vertreter von Regierung und Sicherheitsbehörden in Venezuela verhängt, die sie für die Niederschlagung der Proteste nach dem umstritten Wahlsieg von Staatschef Nicolás Maduro verantwortlich machen. "Die repressiven Maßnahmen von Maduro und seinen Vertretern nach der Präsidentschaftswahl sind ein verzweifelter Versuch, die Stimmen der Bürger zum Schweigen zu bringen", erklärte der Staatssekretär im US-Finanzministerium, Bradley Smith, am Mittwoch in Washington.