Der angeschlagene schwedische Batteriekonzern Northvolt hat in den USA Insolvenzschutz beantragt. Der geplante Bau der Fabrik in Heide soll fortgesetzt werden.
Der Zeitpunkt von Pep Guardiolas Vertragsverlängerung in Manchester ist ebenso untypisch wie die aktuelle sportliche Situation. Womöglich unterschrieb der Katalane gerade deshalb noch mal.
MÜNCHEN / ASCHHEIM. Viereinhalb Jahre nach der Pleite des deutschen Finanzdienstleistungskonzerns Wirecard verhandelt das Bayerische Oberste Landesgericht am Freitag stellvertretend für eine Lawine von Schadenersatzforderungen die Musterklage eines Aktionärs.
Entschließungsantrag der Grünen-Fraktion: "Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sichern."
Durch den Verzicht von Boris Pistorius ist der Weg für Olaf Scholz frei. Doch ein echter Gewinner ist nicht zu sehen. Dafür viele Verlierer.
Für Serhou Guirassy sind es aktuell aufregende Tage. Neben einer schönen Nachricht gab es auch noch einen großen Rückschlag für den BVB-Star.
Bestsellerautor Rutger Bregman fordert eine moralische Revolution für uns alle. Er sagt, wieso Superreiche wie Elon Musk die Demokratie gefährden – und was wir konkret tun können.
Russland soll eine Rakete mit mehreren Tausend Kilometern Reichweite eingesetzt haben. Ob es sich tatsächlich um eine Interkontinentalrakete handelt, ist unklar. Militärisch ergibt der Einsatz wohl wenig Sinn.
"Das Ein-Prozent-Quiz": Am Morgen vor der Donnerstagabend-Show spricht der Sender Sat.1 ein Machtwort im Netz.
Der Deutsche Wetterdienst erwartet bis Freitag starke Schneefälle in Baden-Württemberg und Bayern. Schon am Abend zeigen sich die Folgen auf den Straßen.
Litauen hat einen neuen Regierungschef. Staatspräsident Gitanas Nauseda ernannte den Sozialdemokraten Gintautas Paluckas zum neuen Ministerpräsidenten des baltischen EU- und NATO-Landes. Der 45-jährige Vize-Parteichef der bisherigen Oppositionskraft war zuvor vom Parlament in Vilnius bestätigt worden. Tausende Menschen protestierten am Donnerstagabend gegen die von Paluckas geführte Dreiparteien-Regierung.
Sie waren heiß wie Frittenfett – und dem Besitzer des Wagens schwillt der Kamm.
In Löhne im Kreis Herford müssen sich nach einem Gasunfall mindestens rund 2.000 Menschenauf eine kalte Nacht einstellen.
Olaf Scholz bewirbt sich für die SPD noch einmal ums Kanzleramt. Das lässt nur einen Schluss zu: Ihm und seiner Partei ist nicht mehr zu helfen.
Der rote Teppich ist 42 Meter lang. Im Römerkastell ist er ausgerollt für Vordenker und Vorbilder. Beim Schwarzen Löwen, der zum wichtigsten Wirtschaftspreis im Land geworden ist, feiern 500 Gäste innovative Ideen. Damit Optimismus ansteckt in der Krise.
Der Digitalverband Bitkom fordert einen Aktionsplan: Strompreise runter, Vorschriften vereinfachen, bürokratische Hürden senken.
Litauen hat einen neuen Regierungschef. Staatspräsident Gitanas Nauseda ernannte den Sozialdemokraten Gintautas Paluckas zum neuen Ministerpräsidenten des baltischen EU- und NATO-Landes. Der 45-jährige Vize-Parteichef der bisherigen Oppositionskraft war zuvor vom Parlament in Vilnius bestätigt worden. Tausende Menschen protestierten am Donnerstagabend gegen die von Paluckas geführte Dreiparteien-Regierung.
Nirgendwo ausserhalb der arabischen Welt gibt es eine so grosse Palästina-Diaspora wie in Chile. Beim Club Deportivo Palestino geht es immer auch um Politik, besonders jetzt.
Am Samstag, 23. November ist endlich wieder Heimspiel in der 2. Volleyball Bundesliga. Mit dem TV Rottenburg gastiert der Tabellenvierte in der Gelben Halle.
Ein älterer Mann wird neben seinem Fahrrad gefunden. Die Hilfe kommt zu spät. Die Polizei ermittelt nach dem Tod des Seniors.
Auch dem Flugverkehr setzten der Schneefall und der Nebel zu. So mussten vor allem am früheren Abend zahlreiche Flüge ab dem Flughafen Zürich annulliert werden, wie aus den Informationen auf der Flughafenwebsite hervorging. Dies betraf sowohl die
Die deutsche Automobilindustrie steht unter massivem Druck. Nachdem VW bereits vor Wochen einen strikten Sparplan aufgesetzt hatte, muss mit Mercedes-Benz ein weiterer großer Auto-Name nachziehen. Stuttgart - Mercedes-Benz will mit
Bundesrat entscheidet über Krankenhausreform BERLIN: Der Bundesrat entscheidet am Freitag über die Umsetzung der umstrittenen Krankenhausreform. Das noch von der Ampel-Koalition im Bundestag beschlossene Gesetz ist zwar nicht zustimmungsbedürftig,
Basketballlegende Dirk Nowitzki möchte seine Kinder noch von Social-Media-Plattformen fernhalten. Bei ihm gibt es deswegen klare Smartphone-Regeln. Statt im Netz ist sein Nachwuchs auf dem Sportplatz aktiv.
Verdächtig ist ein 26-Jähriger. Es geht um schweren sexuellen Missbrauch.