Kilos runter – Kilos wieder rauf. Viele Diäten enden so. Forschende haben eine mögliche Erklärung gefunden. Wie Sie sich davor schützen.
Eine besondere Geste der Verbundenheit wollte John Stamos seinem Kumpel Dave Coulier zukommen lassen. Er setzte sich eine Glatzenkappe auf.
Die Liberalen haben die Union bereits zum Wunschpartner nach einem möglichen Wahlsieg auserkoren. Doch in der CDU träumen nicht alle von schwarz-gelber Romantik – und machen das direkt an FDP-Chef Lindner fest.
Neben Sturmböen dominiert nun auch Schnee die nächsten Tage in der Hauptstadtregion. Ein Blick auf den Trend zur Mitte der Woche.
Das letzte Länderspiel des Jahres steht an. Die deutsche Nationalmannschaft trifft zum Gruppenabschluss in der Nations League auf Ungarn. Bundestrainer Julian Nagelsmann kündigt an, in Budapest kräftig durchzurotieren. Adam Szalai wird nach seinem Zusammenbruch nicht anwesend sein.
OSLO. Anders Behring Breivik, der norwegische Massenmörder, der für die schlimmste Gräueltat des Landes in Friedenszeiten verantwortlich ist, wird am Dienstag vor Gericht erscheinen, um für seine Entlassung aus dem Gefängnis zu plädieren, nachdem er über 13 Jahre hinter Gittern verbracht hat.
Ein 79 Jahre alter Audi-Fahrer ist am Montagabend auf der B295 bei Renningen unterwegs, als er offenbar eine rote Ampel missachtet – mit schlimmen Folgen.
Es wird ungemütlich in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Starker Wind, Regen und Schnee sorgen mit sinkenden Temperaturen für örtliche Glätte.
Der verurteilte Massenmörder Anders Behring Breivik lässt zum zweiten Mal von einem norwegischen Gericht prüfen, ob er vorzeitig unter Auflagen aus dem Gefängnis entlassen werden kann.
Nach Jahren der detaillierten Planung will der Fußballverein im Hamburger Norden ein modernes Trainingszentrum errichten. Der Weg dahin ist aber noch weit – denn viele Interessen prallen aufeinander.
Teilnehmer des Protestmarsches, mit dem die Indigenen Neuseelands ihrem Ärger über einen Gesetzentwurf Luft gemacht haben. Quelle: Getty Images Tausende vor allem indigene Demonstranten legten die neuseeländische Hauptstadt am Dienstag vorübergehend
Die Überschwemmungen in Spanien haben mehr als 220 Todesopfer gefordert. 11KM zieht eine erste Bilanz und fragt auch über Spanien hinaus: Wie gut oder schlecht sind wir auf die Folgen der Klimakrise vorbereitet?
Für die beiden Katzen aus NRW sollte es eigentlich anders kommen, aber als das Tierheim davon erfuhr, war es sauer – und wütend.
Milow ist ein Sorgenfellchen, denn schwere Schicksalsschläge haben bei dem Labrador Retriever ein tiefes Misstrauen gegenüber Menschen hinterlassen.
Der Kauf eines Nassrasierers ist Glaubenssache: Vertraut der Mann einer der beiden großen Marken Wilkinson oder Gilette, ist er offen für Newcomer wie Harry's und Bulldog oder greift er zur sparsamen Eigenmarke? Und dann ist da noch die Versuchung, zum Retro-Nerd zu werden – so wie die Warentester.
Der NBA-Spieltag bot eine Mischung aus klaren Siegen und nervenaufreibenden Entscheidungen. Die Milwaukee Bucks siegten in einem Krimi dank Damian Lillards Gamewinner, die New York Knicks dominierten gegen die Wizards, während die Miami Heat und die Toronto Raptors mit starken Leistungen überzeugten.
Fünf Wochen vor Heiligabend werden in Berlin erste Straftäter dank der sogenannten Weihnachtsamnestie vorzeitig aus der Haft entlassen.
Seit mehr als einem Jahr herrscht im Sudan Bürgerkrieg. Nun sollte ein UN-Beschluss eine Feuerpause und mehr humanitäre Hilfe fordern – doch Russland legte sein Veto ein.
Die Politik hat sich zu lange auf die Industriekonzerne konzentriert. Eine neue Bundesregierung sollte schleunigst umsteuern.
Tennisstar Jannik Sinner sorgte bei den ATP Finals für Top-Marken. Der Sportgerichtshof berät aber weiter über seinen Dopingfall. „Wir wollen nicht an eine Sperre denken“, so Sinners Trainer Simone Vagnozzi.
Das Stadtarchiv Chemnitz ist auf vier Standorte verteilt und sucht ein neues Zuhause. Ob es die Wanderer Werke werden, ist noch unklar.
Dass Olaf Scholz SPD-Kanzlerkandidat wird, ist längst nicht ausgemacht. Zwei einflussreiche Abgeordnete aus NRW erklären die K-Frage für offen. Verteidigungsminister Boris Pistorius punktet in einem Politikerranking.
Wegen eines volksverhetzenden Beitrags soll der CDU-Landtagsabgeordnete Detlef Gürth 18.000 Euro Strafe zahlen. Dagegen wehrt er sich allerdings, der Fall wird nun wohl öffentlich verhandelt.
Die Generation Z hofft auf ein gutes Ende, an das sie selbst nicht glaubt und hat dafür ein Wort erfunden. Über das Lebensgefühl junger Menschen zwischen Zukunftsangst, Euphorie und Pragmatismus.