Um sich vor Hisbollah-Raketen zu schützen, wird jetzt in einem Parkhaus in Haifa operiert.
Foto: NAFTALI HILGER
Eine Gruppe von Migranten macht im Kieler Stadtteil Wik mit Ruhestörungen und Diebstählen auf sich aufmerksam. Der Unmut unter den Anwohnern wächst. Die Stadt versucht, die Verstöße zu unterbinden.
Bei der Vorstellung der Herbstprognose bemüht sich Wirtschaftsminister Habeck trotz schlechter Zahlen um Zuversicht. Unternehmensverbände kritisieren die Bundesregierung derweil scharf.
Der Kurfürstenkiez hat sich in den letzten 30 Jahren stark verändert, aber die Bar Kumpelnest ist seit Jahrzehnten eine Konstante. Wie kommt das? Ein Thekenbesuch.
Linke, Grüne und SPD-Fraktion der Rostocker Bürgerschaft lehnen ein neues LNG-Terminal im Rostocker Überseehafen ab.
Wo werden in Deutschland öffentliche Mittel verschwendet? Aus Sicht des Bunds der Steuerzahler gibt es Dutzende Beispiele. Im Fokus seines neuen "Schwarzbuchs" steht ein Thema, das viele bewegt.
Veronika Grimm klagt gegen einen Verhaltenskodex für die Sachverständigen, der wegen ihres umstrittenen Aufsichts-Jobs bei Siemens Energy entstanden ist. Wie geht es weiter bei dem Gremium?
Was von Ralf Rangnicks Team am Donnerstag gegen Kasachstan zu erwarten ist.
WIEN. Mit einer Grundsatzrede hat sich der PR-Berater Rudolf Fußi am Mittwoch für den Vorsitz der SPÖ beworben.
WIEN. Mit einer Grundsatzrede hat sich der PR-Berater Rudolf Fußi am Mittwoch für den Vorsitz der SPÖ beworben.
Der Name klingt makaber. »Todesspringen«, so lautet eine Disziplin des Wasserspringens. Dem Franzosen Côme Girardot gelang am Wasserfall La Cimbarrilla in Spanien eine neue Bestmarke.
Die Nationalspieler des VfB sollen sich bei ihren Landes-Auswahlen Selbstvertrauen holen.
Foto: Getty Images
In Baden-Württemberg dürfen künftig auch Kinder ab sieben Jahren die Angel auswerfen. Der Landtag hat das beschlossen, es gibt aber auch Kritik daran.
Wien (OTS) - Um den Radverkehr vom Fußverkehr zu entflechten und um eine größere Aufstellfläche zu bieten, wird der bestehende Fahrbahnteiler am Kreuzungsplateau Praterstern/Ausstellungsstraße im 2. Bezirk umgebaut....
Klub-Legende Lukas Podolski (39) denkt wohl ernsthaft über ein Engagement beim 1. FC Köln nach.
Die AfD im oberfränkischen Hof will eine Traueranzeige für einen verstorbenen Mandatsträger schalten. Doch die regionale Zeitung „Frankenpost“ lehnt aus „grundsätzlichen Erwägungen“ zunächst ab. Die JUNGE FREIHEIT hat mit beiden Seiten gesprochen.
Читать дальше...
Es kommen gerade viele Faktoren zusammen. Wenn sich die Koalition nur endlich mal entschließen könnte, wenigstens ein paar von ihnen politisch anzugehen.
Bei Kindern in Rheinland-Pfalz nimmt laut einer Studie der Barmer die Häufigkeit von Sprachstörungen deutlich zu. Zudem gebe es Defizite bei der motorischen Entwicklung.
Ein Prediger soll reichlich Spenden für wohltätige Zwecke eingeworben haben. Nun steht er im Verdacht, das Geld vor allem für sich verwendet zu haben.
Chunky Boots, halbhohe Modelle oder solche in Nude-Tönen: Wir haben die coolsten Stiefeletten- und Stiefel-Trends für den Herbst und Winter 2024.
Jonathan Burkardt ist zum ersten mal bei der deutsche Nationalmannschaft dabei. Seine Spielweise bietet Trainer Julian Nagelsmann ganz neue Möglichkeiten.
Der südkoreanische Autobauer Hyundai Motor will mit dem Erlös von mehr als 3 Mrd. Dollar (2,73 Mrd. Euro) aus dem bevorstehenden Börsengang seiner Tochter in Indien das Geschäft dort weiter ausbauen. Das Unternehmen werde "aggressiv in neue Produkte, zukünftige Technologien und die Forschungs- und Entwicklungskapazitäten der indischen Einheit investieren", erklärte Hyundais Indien-Chef Unsoo Kim am Mittwoch in Mumbai.
Mit einer Grundsatzrede hat sich der PR-Berater Rudolf Fußi am Mittwoch für den Vorsitz der SPÖ beworben. "Der Zustand meiner Partei ist noch erbärmlicher als der Zustand der Republik", beschrieb er in einer Pressekonferenz seine Motivation, Unterstützungserklärungen für eine Direktwahl zu sammeln. Dabei kandidiere er aber nicht gegen den derzeitigen Parteichef Andreas Babler, den er als "großen Sozialdemokraten" bezeichnete - "bei allen Fehlern, die er gemacht hat".