Sängerin Shakira soll Steuern in Millionenhöhe hinterzogen haben, ihr droht sogar Gefängnis. Am Ende zahlt sie, sieht sich aber ungerecht behandelt. Ihre Wut darüber lässt die 47-Jährige jetzt in einem offenen Brief raus.
Sie ist laut, rau und hektisch: Die Hanauer Landstraße in Frankfurt am Main. Das Festival „Rush Hour“ will die Kunstszene entlang der Verkehrsader aufleben lassen.
Die Schlucht Torrent de Pareis im Norden Mallorcas ist ein Paradies für Wanderer und Naturliebhaber. Bei einem Unwetter wird sie aber zur Todesfalle. Ein britisches Paar kam ums Leben.
Der 18-Jährige alt nicht als Gefährder bzw. "klassischer Islamist". Die Waffe samt Bajonett kaufte er am Vortag um 400 Euro von einem privaten Sammler.
Mehrfach erhielten Potsdamer am Donnerstag Anrufe von Betrügern. Die Kriminellen gaben sich als Polizisten aus, um Geld zu ergaunern – zum Glück erfolglos.
Im andauernden russischen Angriffskrieg versuchen beide Seiten, sich mit Entwicklungen gegenseitig auszustechen. Ein Unternehmen aus dem von Putin regierten Land entwickelt nun eine Art Träger für Kamikazedrohnen. Dieses "Mutterschiff" kann mehrere der Flugobjekte in ein Zielgebiet bringen.
Ein unbekannter Mercedesfahrer soll in der Hegelstraße illegal umgedreht und einen Bus ausgebremst haben. Nach dem Beinaheunfall sucht die Verkehrspolizei nach dem Mann und bittet um Zeugenhinweise.
Die russische Hackertruppe »APT28« gilt als eine der aktivsten und gefährlichsten weltweit. Für eine neue groß angelegte Phishingkampagne legte sie gefälschte Lockadressen an – auch mit dem Kürzel des Kieler Instituts.
Von Theater bis Installationen: Das Favoriten Festival in Dortmund startet mit einem modernen Blick auf Iphigenie und ermutigt, „Nein“ zu sagen.
Viele Verbraucher lassen sich von den günstigen Preisen von Temu und Shein locken. Das Bundeswirtschaftsministerium will nun stärker gegen die asiatischen Shopping-Portale vorgehen.
Der Urlaub in Spanien beinhaltet aktuell ein gesundheitliches Risiko. In den letzten Monaten sind viele Menschen an einem Virus erkrankt.
Dass der Preis für das Deutschlandticket steigen wird, ist seit Langem gewiss. Jetzt kommt eine Untersuchung zu dem Ergebnis, dass der Fahrschein bei einer Erhöhung von fünf bis zehn Euro für Bund und Länder finanzierbar bleibt. Ein größerer Sprung hätte aber erhebliche Konsequenzen.
Der Vorstand von Volkswagen überlegt, Stellen abzubauen und auch eine Werkschließung in Deutschland wird nicht mehr ausgeschlossen. Die Professorin für Automobilwirtschaft Helena Wisbert hält eine Werkschließung für fast unausweichlich.
Über das Ministerium von Robert Habeck liefen laut Rechnungshof zuletzt die meisten Finanzhilfen des Bundes. Die Behörde moniert, dass viele Subventionen zu lange gelten. Sie führten zur weiteren »Versteinerung« des Haushalts.
Viele Verbraucher lassen sich von den günstigen Preisen von Temu und Shein locken.
Mit neuen Aufnahmen will das Landeskriminalamt in Niedersachsen den Fahndungsdruck auf den untergetauchten RAF-Terroristen Burkhard Garweg erhöhen. Die Ermittler erhoffen sich neue Anhaltspunkte.
Nach den DFB-Rücktritten von Kroos, Müller, Neuer und Gündoğan musste Bundestrainer Julian Nagelsmann neues Führungspersonal finden. So sieht es aus.
Die Bundesregierung will mehr Tempo beim Wohnungsbau. Von der neuen Turbo-Regelung im Baugesetzbuch könnte auch Berlin profitieren. Sie muss allerdings erst noch in Kraft treten.
Berlins CDU-Fraktionschef fordert von der Bundesregierung, mit der Überarbeitung des Baugesetzbuchs Ernst zu machen. Aus seiner Sicht wären damit neue Ansätze bei der Flüchtlingsunterbringung möglich.
Laut „Hamburger Morgenpost“ sollen mehrere Fußballspiele zum Zweck des Wettbetrugs beeinflusst worden sein. Behörden von zwei Bundesländern bestätigen, dass es einen Verdacht gibt.
Meinhard Lukas folgt dem über die Lügenaffäre gestolperten Ex-Bürgermeister Klaus Luger im LIVA-Aufsichtsrat nach.
Die Poststelle in einem Potsdamer Einkaufsmarkt meldete am Donnerstag ein verdächtiges Paket. Es bestand aber keine Gefahr, wie sich wenig später herausstellte.
Die Tourismus-Akzeptanz der Österreicher soll mit Spezialtarifen für Einheimische gefördert werden, doch so eine Bevorzugung könnte auf EU-Ebene für Probleme sorgen.
In Deutschland wird das Renteneintrittsalter schrittweise auf 67 Jahre angehoben. Es gibt jedoch Ausnahmen, die einen früheren Renteneintritt ermöglichen. Lesen Sie hier, wer früher, und zwar ohne Abschläge in den Ruhestand darf: Viele ältere