Die Skinny Jeans haben sich über die Jahre als unangefochtene Klassiker in unserem Kleiderschrank etabliert. Mit ihrem schlanken Schnitt und vielseitigen Styling-Möglichkeiten sind sie nicht mehr wegzudenken. Für das Jahr 2024 stehen neue Modelle
Selm (NRW) – Der Mann lauerte seiner Tochter auf und schoss viermal auf sie.
Foto: Jan Ohmen
Der italienische Kulturminister Gennaro Sangiuliano ist am Freitag zurückgetreten. Der Minister aus den Reihen der rechtspopulistischen Regierungspartei „Fratelli d ́Italia“ von Premierministerin Giorgia Meloni zog die Konsequenzen eines ausgedehnten Skandals um eine Affäre mit einer Influencerin, der in Italien seit Tagen für Schlagzeilen sorgt.
Die Kritik an Billigshops wie Temu und Shein ist groß. Dass die Bundesregierung nun etwas unternehmen will, ist gut, kommentiert Johanna Apel. Doch bis sich etwas ändert, kann noch Zeit vergehen. Verbraucherinnen und Verbraucher haben es aber auch selbst in der Hand.
Zum 20-jährigen Jubiläum als Schlagerstar beschenkt Semino Rossi seine Fans mit einem neuen Album. Im Interview berichtet er über magische Momente in seinem Leben, den Abschied von seiner Mutter und seine unromantischen Anfänge als Straßenmusikant.
Seit 2021 wird die Elstertalbrücke bei Jocketa grundlegend instandgesetzt. 36.000 Ziegel werden ersetzt, die Brückenbögen stabilisiert. Nach Monaten der Einschränkungen ist die Brücke nun wieder zweigleisig befahrbar.
Bei seinem Anschlag in München feuerte der 18-jährige Österreicher Emrah I. auf das israelische Generalkonsulat und das NS-Dokumentationszentrum jeweils zwei Schüsse ab. Polizisten streckten ihn nieder. Er versuchte noch am Boden liegend die Beamten anzugreifen. Juden fürchten um ihre Sicherheit.
Nicht nur über China, auch über Indien deckt sich der Kreml zunehmend mit Mikroelektronik für seine Waffen ein. Geleakte Dokumente zeigen, dass der Subkontinent inzwischen unverzichtbare Schmuggelroute für Russland ist.
Klimaforscher machen immer genauere Vorhersagen. Trotzdem steuert die Menschheit nicht um. Der Literaturwissenschaftler Martin Puchner sagt: Das liegt auch an Büchern und Filmen.
Rund um Bayer Leverkusen Coach Xabi Alonso ranken sich weiter Gerüchte, wonach der 42-Jährige das Rheinland bald in Richtung eines Weltvereins verlassen könnte.
ROM. Der italienische Kulturminister Gennaro Sangiuliano ist zurückgetreten.
Im Ramstein bittet Selenskyj um mehr Waffen – auch um Ziele in Russland anzugreifen. Warum der Westen nicht zurückschrecken sollte.
Ein islamistischer Anschlag in Solingen erschüttert die Stadt. Nur wenige Schritte entfernt propagiert eine Moschee den gewaltsamen Dschihad – und wird dennoch von der Stadt hofiert. Islamexperten schlagen gegenüber der JF Alarm. Wie reagiert der Bürgermeister?
Читать дальше...Für Primoz Roglic läuft es perfekt: Auf der 19. Etappe der Vuelta schlüpft der Kapitän des Teams Red Bull Bora-hansgrohe ins Rote Trikot des Gesamtführenden. Am letzten Anstieg, den Roglic in bester Erinnerung hat, attackiert das Team hart und erfolgreich.
Club-Neuzugang Julian Justvan (26) wurde als unumstrittener Denker und Lenker...
Foto: Sportfoto Zink / Wolfgang Zink
Wer nicht zum Länderspiel muss, hat frei. Eintracht-Trainer Toppmöller hat seine Gründe.
Foto: Arne Dedert/dpa
Bei der EM war er nur der Top-Joker. Jetzt bekommt Niclas Füllkrug wie Pascal Groß eine Chance in der Startelf der Nationalmannschaft. Eine taktische Änderung macht das möglich.
Wer nicht zum Länderspiel muss, hat frei. Eintracht-Trainer Toppmöller hat seine Gründe.
Foto: Arne Dedert/dpa
Wegen Betrugs beim ersten »Fyre Festivals« musste Organisator Billy McFarland ins Gefängnis. Bei der Neuauflage soll nun alles anders werden. Tickets seien schon verkauft. Da scheint sein Plan dann aufzuhören.
Am Samstag spielt er mit Deutschland gegen Ungarn…
Foto: Federico Gambarini/dpa
Im Zuge seiner Affäre mit einer Influencerin, die er als Beraterin für das Gipfeltreffen der G7-Kulturminister ernannt haben soll, ist Sangiuliano zurückgetreten.
Eine Wiener Polizistin in leitender Funktion muss sich am Freitag im Wiener Landesgericht unter anderem wegen Missbrauchs der Amtsgewalt verantworten. Die Geschichte dahinter ist ebenso kurios wie die Verantwortung der Exekutivbeamtin in ihrem Prozess.
Um 27 Millionen Euro wurde das Projekt in Dornach-Auhof errichtet und für den Verkehr freigegeben. Die Eröffnung nutzten Demonstranten, um ihren Unmut über den „Autobahnwahn“ zu äußern. Anrainer erhoffen sich dadurch hingegen eine Verkehrsentlastung.
Erwachsene beziehungsweise Väter sollten eine peinliche Angewohnheit einstellen: das Atmen.
Für rund 96.000 Tiroler Kinder und Jugendliche beginnt nächste Woche wieder die Schule. Damit das Jahr ein erfolgreiches wird, lohnt es sich, über Hilfe beim Lernen nachzudenken. Die „Krone“ beleuchtet Gratis-Angebote und hat nachgefragt, was Profis zum Schulstart raten.