Wenn es regnet, dann heftig. In Italien hat es zum Sommerausklang jetzt vor allem den Norden des Landes erwischt.
Die neue Regierung in den Niederlanden stellt ihre Zahlungen für die Unterbringung abgelehnter Asylbewerber ein. Diese Regelung soll ab dem 1. Januar 2025 gelten, hieß es. Niederlande-Korrespondent Helmut Hetzel sagt, das sei eine Wende in der Asylpolitik.
Am kommenden Dienstag treffen Donald Trump und Kamala Harris erstmals im Fernsehen aufeinander. Nun einigten sich die Kandidaten auf ein Regelwerk für das Duell. Eine entscheidende Forderung des Harris-Teams wurde jedoch abgelehnt. Mehr im Newsblog.
Ein Sattelzug stößt am Donnerstag mit einem Fahrzeug auf der B29 bei Lauchheim (Kreis Göppingen) zusammen. Die 41-jährige Fahrerin des Hyundais wird schwer verletzt. Für den zehn Jahre alten Jungen auf dem Beifahrersitz kommt jede Hilfe zu spät.
Schon wieder schlechte Nachrichten für unsere Wirtschaft! Die Prognosen sind düster.
Foto: Christian Charisius/dpa
Mpox breitet sich weiter aus. Ein neuer mRNA-Impfstoff könnte bei der Eindämmung helfen. Erste Studien prüfen bereits seine Wirksamkeit.
CDU-Chef Merz hat der Ampel öffentlich ein Ultimatum im Asylstreit gestellt. Der Zweck? Unklar. Aber er droht damit den Bogen zu überspannen, meint Jim-Bob Nickschas.
Brady Corbets „The Brutalist“ und Todd Phillips' „Joker: Folie à Deux“ als höchst unterschiedliche Außenseiterporträts im Wettbewerb von Venedig
Fotos von vergammelten Booten sind beliebte Aufreger-Posts in den sozialen Medien. Warum man sowas besser lassen sollte.
Nachdem am Donnerstag vor dem NS-Dokumentationszentrum in München ein mutmaßlicher Attentäter aus Österreich von Polizisten getötet wurde, läuft nun ein Großeinsatz in der Flachgauer Gemeinde Neumarkt am Wallersee. „Krone“-Infos zufolge soll die Exekutive den Wohnsitz des Attentäters ins Visier genommen haben.
In der zweiten Parlamentskammer Großbritanniens gibt es noch immer 92 Sitze, die seit Generationen einfach weitervererbt werden. Die neue Regierung findet das nicht mehr zeitgemäß und strebt nun eine Verfassungsreform an.
Auf Instagram wird das Model jedoch für ihre Entscheidung stark angefeindet.
Der Streaming-Hit "Reacher" soll offenbar einen Ableger bekommen. An dem geplanten Spin-off werde eines Medienberichts zufolge bereits gearbeitet.
Der Para-Sprinter Marcel Böttger verpasst das Finale über 100 Meter. Das Laufen mit einem Guide ist für blinde Athleten eine komplexe Angelegenheit. mehr...
Nordrhein-Westfalens Justizminister Benjamin Limbach (Grüne) muss um seine politische Zukunft bangen: Ein Untersuchungsausschuss nimmt jetzt die Affäre um die Besetzung eines hohen Richterpostens ins Visier. Die Rücktrittsforderungen gegen Limbach werden lauter.
Ein polnischer Familienvater wurde 1974 am Berliner Grenzübergang Friedrichstraße erschossen. War es Manfred N., ein früherer Stasi-Mitarbeiter? Im Prozess könnte eine Akte die entscheidende Rolle spielen.
Die Polizei Köln fahndet nach einer Gewalttat am Friesenplatz nach dem mutmaßlichen Täter.
In München wird ein bewaffneter Österreicher in der Nähe des israelischen Konsulats von der Polizei erschossen. Er war den Behörden bekannt, berichtet die APA.
Eine digital souveräne Cloud bei Schwarz Digits aufzubauen ist teuer – doch die Abhängigkeit schmerzt langfristig mehr, meint Walter Wolf.
Nach den Ausschreitungen in England wurden mehr als 1200 Menschen verhaftet. Mittlerweile sind 200 Urteile ergangen. Der jüngste Täter ist nur 13 Jahre alt. Die Höchststrafe liegt bei sechs Jahren Gefängnis.
Die Postkartenausstellung in Egnach ermöglicht einen Einblick in die Vergangenheit und zeigt Bilder aus der Gemeinde, deren Ursprung über hundert Jahre zurückreichen. Exklusiv für Abonnenten In der Ausstellung «alte Ansichten von Egnach» zeigt die
Die VW -Krise bedroht Zehntausende Mitarbeiter. Der größte Auto-Konzern Deutschlands will 5 Milliarden Euro sparen, Werksschließungen und Entlassungen sind möglich. Mitarbeiter zwischen Angst und Ärger, die Betriebsräte auf den Barrikaden. Bilder,
Warten, warten, warten: Ob auf seiner Position oder darauf, die Nummer eins im deutschen Tor zu werden. Marc-André ter Stegen kennt den Wert der Geduld. An ihm sollte der Erfolg der DFB-Elf eher nicht scheitern. In seiner elften Saison als Torhüter