Mehr als 200 Gruppenvergewaltigungen hat die Polizei in Nordrhein-Westfalen im vergangenen Jahr erfasst. Das Innenministerium legt nun nach einer AfD-Anfrage eine „Sonderauswertung“ vor, die auch die Vornamen der Tatverdächtigen ausweist. Dabei ist ein klarer Trend erkennbar.
Am zweiten Tag des Strafprozesses gegen ihn hat der frühere VW-Chef Martin Winterkorn die Anschuldigungen der Staatsanwaltschaft von sich gewiesen. Er sei "kein Motorenentwickler" - und von Konzerntechnikern nicht informiert worden.
Die Vereinsmeisterschaft 2024 wird unter 23 Spielern ausgetragen. Wiederum eine Mischung aus jugendlichen und erfahrenen Spielern nehmen den Wettstreit auf. Mit Dario Carapina, dem Titelverteidiger, Michael Römer, unserem Ranglistenersten und 2000er und Rishi Sharma sind 3 SF1-Spieler am Start. Ebenfalls weiterlesen...
Die "Identitäre Bewegung" macht eine Anwältin aus Dresden für den Tod dreier Menschen mitverantwortlich und hinterließ eine Botschaft vor ihrer Kanzlei.
2017 starben bei einem Feuer im Londoner Grenfell Tower 72 Menschen. Nun macht ein Abschlussbericht Behörden und Firmen für die Brandkatastrophe verantwortlich. Strafrechtliche Folgen hat die Untersuchung bislang nicht.
Die "Identitäre Bewegung" macht eine Anwältin aus Dresden für den Tod dreier Menschen mitverantwortlich und hinterließ eine Botschaft vor ihrer Kanzlei.
Auf der Pressekonferenz des DFB sprach Niclas Füllkrug auch nochmal über seinen Abschied aus Dortmund und die Beweggründe dafür. Einer davon: die Wertschätzung, die ihm West Ham entgegenbrachte.
Trotz Krisennachrichten geht Magdeburgs Oberbürgermeisterin Borris weiter von einer erfolgreichen Intel-Ansiedlung aus. Die Verwaltung arbeite intensiv daran.
Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens (SPD) sieht die von der Union geforderte Zurückweisung von Flüchtlingen an den deutschen Grenzen skeptisch. Behrens, die am Migrationsgipfel teilgenommen hatte, verwies bei WELT TV auf rechtliche Bewertungen.
Die Rentenaufschub-Prämie kommt. Die Ampel möchte, dass sich Arbeit übers Rentenalter hinaus richtig lohnt für den Geldbeutel. Das klingt auf den ersten Blick gut, ist aber bestenfalls halbherzig. Die Bundesregierung müsste an die "Rente mit 63" - und greift stattdessen zu einem teuren Pflaster.
Ein russischer Soldat berichtet von einer brutalen Disziplinarstrafe an der Front – durchgeführt von den eigenen Männern. Ob der Unteroffizier immer noch an den Baum gekettet ist, bleibt unklar.
Niclas Füllkrug sieht die deutsche Nationalmannschaft nach der Heim-EM in einer Zeit des Wandels. Auch über seinen alten Arbeitgeber Borussia Dortmund bzw. den Transfer...
Bündnis wendet sich mit offenem Brief an Parteien im Bezirk. Die Umbauversion entspreche nicht dem Ergebnis des Bürgerbeteiligungsverfahrens aus dem März, lautet die Kritik.
Niclas Füllkrug sieht die deutsche Nationalmannschaft nach der Heim-EM in einer Zeit des Wandels. Die Rücktritte des Führungsquartetts aus Manuel Neuer, Toni Kroos, Thomas...
Der Kunstpalast Düsseldorf zeigt 122 Arbeiten von Gerhard Richter aus privaten Sammlungen. Das ermöglicht eine intime Perspektive auf dessen Werk.
Eigentlich schien der Weg ins Finale vorgezeichnet. Doch bei den US Open scheiterte der Tennis-Star an sich selbst. Die Zeit tickt.
Bürgel – Ein Radfahrer trat aus Wut gegen eine offenstehende Autotür und löste damit eine heftige Auseinandersetzung aus. Der Autofa...
Foto: pattilabelle - stock.adobe.com
Die Vorsitzende wandte sich an die Teilnehmer des Treffens mit dem Ziel eines offenen Dialogs und forderte sie auf, Fragen zu stellen, die für die lokalen Abgeordnetenräte relevant und wichtig sind. Natalia Kotschanowa stellte fest, dass diejenigen, die direkt mit der Bevölkerung kommunizieren, die Bedürfnisse vor Ort kennen.
CDU-Chef Friedrich Merz behauptet, der Autokonzern Volkswagen habe einen Fehler gemacht, weil er einseitig auf die Elektromobilität setze. Grünen-Fraktionsvize Andreas Audretsch kontert: Die CDU rede Zukunftstechnologien kaputt.
Schockfund an der Ilm: Mitarbeiter des Ordnungsamtes stießen auf eine Granate!
Foto: Tauber Delaborierung GmbH/Silvio Dietzel
Die Kantonspolizei Basel-Stadt hat am Dienstag eine Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt auf E-Scootern durchgeführt. Insgesamt wurden acht Lenker von Leichtmotorfahrrädern verzeigt und 29 Ordnungsbussen ausgestellt, schreibt die Polizei in ihrer