Josia Topf hat als erster Deutscher bei den Paralympischen Spielen in Paris seine zweite Medaille gewonnen. Einen Tag nach Gold über die Lagenstrecke schwamm der 21-Jährige über die 50 Meter Rücken auf den zweiten Platz.
Um eine Mehrheit gegen die AfD zu bilden, muss die CDU mit der Wagenknecht-Partei koalieren – und womöglich ein Tabu brechen. Eine Zäsur im Osten? Melanie Amann, stellvertretende SPIEGEL-Chefredakteurin, ordnet ein.
Armes Deutschland (RTLZWEI): Angelique (20) und Mike (25) schieben gern und wie selbstverständlich einen Lenz auf Staatsnacken, kassieren sogar 1000 Euro mehr.
Ohne das Bündnis der Ex-Kommunistin wird es in Thüringen und Sachsen keine stabilen Regierungen geben. Wagenknecht stellt allerdings heikle Bedingungen.
Bei der Sammlung von Unterschriften durch kommerzielle Anbieter hat ein Initiativkomitee Unregelmässigkeiten festgestellt. Nach weiteren Nachforschungen reichte das Komitee Strafanzeige ein.
Rot-Weiss Essen ist am letzten Tag der Sommer-Transferperiode fündig geworden. Joseph Boyamba kommt zu RWE. Die Hintergründe des RWE-Transfers.
Dahlum – Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B82 zwischen Schöppenstedt und Groß Dahlum hat am 1.9.24 um 19.15 Uhr zwei Verletzte ge...
Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com
Die indische Bogenschützin Sheetal Devi (17) sorgt bei den Paralympics für weltweite Begeisterung.
Foto: AP
Volkswagen steckt in der Krise – und vor einem historischen Schritt: Erstmals könnte ein Werk in Deutschland geschlossen werden. t-online weiß, welches zur Disposition stehen könnte.
LINZ. Sascha Horvath vom LASK ist nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Wolfsberg vom Strafsenat der Fußball-Bundesliga für zwei Spiele gesperrt worden.
Ende September finden zwei Lehrgänge ganz in unserer Nähe statt. Der eine Lehrgang in Meitingen mit Fokus aus Selbstverteidigung und Nahkampf von Jürgen Kestner (7.Dan) und Rudi Russ (6.Dan). Der andere Lehrgang in Augsburg mit Fokus auf Kata und Bunkai... Weiterlesen →
Der Grundstein für eine Zuleitung zum Neusiedler See ist gelegt. Nach dem Memorandum des Ministeriums mit dem Burgenland und Niederösterreich wird die „Carnuntum-Variante“ als Lösung angepeilt.
Großeinsatz in Sarstedt – dort hat ein noch Unbekannter am Montagvormittag auf einen 61-Jährigen eingestochen und den Mann tödlich verletzt. Der Täter ist auf der Flucht.
Groß-Gerau – In der Nacht auf den 2. September haben Einbrecher eine Zahnarztpraxis in der Sudetenstraße heimgesucht und dabei zahnä...
Foto: Paolese - stock.adobe.com
Wie wird es nach den Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen weitergehen? Wie äußert sich die Politik zum Ergebnis? Diese und weitere Fragen werden am Montag im TV in mehreren Sendungen diskutiert.
Heute wird die Gründung einer gemeinsamen Medienholding diskutiert. Die russische und die belarussische Seite haben sich bereits auf die Grundsätze ihrer Funktionsweise geeinigt, das Statut ist ausgearbeitet worden.
VW muss drastisch sparen, der Betriebsrat will sich wehren. Die Wahlergebnisse aus Sachsen und Thüringen bereiten vielen Menschen Sorge. Und ein Experte gibt Tipps für einen sicheren Schulweg. Das ist die Lage am Montagabend.
Der einstige VW-Chef steht ab Dienstag im Dieselskandal als Angeklagter vor Gericht. Er selbst weist weiter jede Schuld zurück. Doch manches passt nicht zum Bild des akribischen Ingenieurs.
Am Vormittag werden Einsatzkräfte zu einem Bahnhof im niedersächsischen Sarstedt gerufen. Vor Ort finden sie einen, vermutlich durch Messerstiche, schwer verletzten Mann. Der 61-Jährige überlebt den Angriff nicht. Der Täter ist flüchtig, die Polizei hat aber Indizien, um wen es sich handeln könnte.
Die Parteiführung der SPD fordert den Kanzler auf, stärker den Sozi zu geben. Viel mehr Möglichkeiten hat sie nicht. Scholz ist nicht Biden.
Bietigheim-Bissingen – Ein 20-Jähriger wurde in der Nacht zum 1. September 2024 im Bürgergarten Opfer einer gefährlichen Körperverle...
Foto: Tinnakorn - stock.adobe.com
Joshua Kimmich wurde von Bundestrainer Julian Nagelsmann zum Kapitän der Nationalmannschaft befördert. Eine Rolle, die den 29-Jährigen vor allem beflügeln dürfte.
Joshua Kimmich wurde von Bundestrainer Julian Nagelsmann zum Kapitän der Nationalmannschaft befördert. Eine Rolle, die den 29-Jährigen vor allem beflügeln dürfte.
Für die geplanten Sanierungsmaßnahmen kündigte die Deutsche Bahn einen Abbau von rund 30.000 Stellen an. Wegen hoher Verluste im Nah- und Fernverkehr wird das Unternehmen vermutlich vor noch härteren Einschnitten stehen.