2025 könnten die Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung steigen. Gesundheitsminister Lauterbach sagte dem „Stern“, wenn man die Kliniken jetzt nicht finanziell unterstütze, würden viele das „rettende Ufer“ Krankenhausreform nicht erreichen.
Im US-Justizministerium wird über die Zerschlagung von Google diskutiert. Tatsächlich wäre es sinnvoll, wenn Geschäftsteile abgespalten würden. Größter Verlierer wäre wohl ausgerechnet: Apple.
Als er einst im Laden zum gleichen Preis ein Alt- und ein Baritonsaxophon sah, entschied sich John Surman für Letzteres. Eine gute Wahl, denn auf dem Instrument setzt der Mann, der nun achtzig wird, bis heute Maßstäbe.
Das Lederhosen-Shooting ist ein fixer Termin im Kalender des FC Bayern. Auf dem aktuellen Mannschaftsfoto fehlen aber zwei Spieler – darunter ein gebürtiger Münchner.
Der FC Bayern tritt in der Champions League unter anderem auf Schalke an. Für Manuel Neuer ist die Rückkehr an alte Wirkungsstätte etwas Besonderes.
Der EU-Außenbeauftragte Joseph Borrell will die israelischen Politiker Smotrich und Ben-Gvir sanktionieren. Das wäre ein deutliches Zeichen gegen die Hardliner. mehr...
In Thüringen und Sachsen droht der SPD ein Debakel, auch die Sonntagsfrage ist düster. Olaf Scholz tue der SPD trotzdem gut, so Lauterbach.
Laut einem Medienbericht hat Deutschland am Freitagmorgen erstmals seit der Machtübernahme der Taliban Personen nach Afghanistan abgeschoben.
Prinz William und Prinz Harry sollen "sehr diskret" die Beerdigung ihres verstorbenen Onkels Lord Robert Fellowes besucht haben. Die Brüder seien vor Ort aber angeblich auf Distanz gegangen.
Garten, Steuererklärung, Heizung – Das ändert sich im September MDRMehr zum Thema ansehen in Google News
Deutschland schaut gebannt auf die Wahlen in Sachsen und Thüringen. Der Ton spitzt sich auf der Zielgeraden deutlich zu. Höhepunkt war nun eine Attacke auf Sahra Wagenknecht im thüringischen Erfurt.
In drei Bundesländern werden neue Landtage gewählt, und die Sommerpause im Bundestag endet. Auch für die Bürger gilt es, einige wichtige Termine zu beachten.
Unser Newsletter „Tech Update“ liefert wöchentlich exklusive Recherchen, Analysen und News zu Start-ups und Innovationen. Diesmal: Solokämpfer, große Zahlen und viel Streit.
"Verknallt in einen Talahon" ist der erste von einer künstlichen Intelligenz komponierte Charts-Hit. Wie kam es zu diesem Erfolg?
Leicester City hat die Verpflichtung des 20 Jahre alten Offensivspielers Bilal El Khannouss von KRC Genk offiziell verkündet. Der Marokkaner unterzeichnete bei den Foxes einen...
Die NEOS werfen der Regierung, insbesondere der Grünen Justizministerin Alma Zadić, fehlende Unterstützung der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft vor. Während die Zahl der offenen Großverfahren auf 74 angestiegen ist, stagniert die Personalsituation der WKStA bei 44 Vollzeitstellen, zeigt eine parlamentarische Anfrage. "Zadić lässt die WKStA im Stich und gefährdet dadurch die Korruptionsbekämpfung", sagte die pinke Sicherheitssprecherin Stephanie Krisper zur APA.
Dieser Neuzugang dürfte wohl den allermeisten Fans von Borussia Dortmund entgangen sein. Er dürfte für Nuri Sahin enorm wichtig werden.
Der KI-Chatbot ChatGPT hat die Marke von 200 Millionen Nutzern geknackt. Damit hat sich die Zahl der mindestens einmal im Monat aktiven Anwender seit November vergangenen Jahres verdoppelt, wie die US-Entwicklerfirma OpenAI mitteilte.
Heute Morgen wurden 28 afghanische Straftäter aus Deutschland abgeschoben.
Foto: Michael Kappeler/dpa
Basel oder Genf: Am heutigen Freitag wird bekannt, welche der beiden Schweizer Städte den Eurovision Song Contest 2025 austragen wird. Um 10 Uhr wird laut SRG die Vergabe über die offiziellen Kanäle kommuniziert. Erhält Basel den Zuschlag, wird laut
Lego hat es sich zum Ziel gesetzt, den Einsatz von Erdöl zu verringern. Das steigert die Produktionskosten - und künftig auch die Verkaufspreise? Der dänische Spielzeugkonzern Lego hat Fortschritte bei der nachhaltigen Produktion seiner
Nach der Insolvenz einer beliebten Kette müssen sich Kunden um die 80 Filialen Sorgen machen. Wie es weitergehen soll, ist noch unklar. Die Fotostudio-Kette "studioline" mit Hauptsitz in Dänischenhagen bei Kiel hat Insolvenz angemeldet. Die beiden