Der Niederländer Botic van de Zandschulp war für Jungstar Alcaraz bereits in der zweiten Runde des Grand-Slam-Turniers die Endstation. Der Außenseiter konnte es nachher kaum fassen.
Die Union im Osten sollte sich aus ihrer „westdeutschen Umklammerung“ lösen, findet der ehemalige CDU-Generalsekretär Mario Czaja. Dazu gehöre auch, ein gewisses Tabu in Bezug auf die Zusammenarbeit mit der Linken zu hinterfragen.
Carlos Alcaraz scheitert völlig überraschend bei den US Open bereits in der zweiten Runde.
Die Para-Sportlerin Maike Hausberger kam über die Leichtathletik und den Triathlon zum Radsport. In Paris stellte sie nun kurzzeitig einen neuen Weltrekord auf dem Bahnrad auf.
Steuerlich könnten die Bürger im kommenden Jahr entlastet werden. Doch im Gesundheitswesen stehen Reformen an – und um die stemmen zu können, hat Gesundheitsminister Lauterbach angekündigt, mehr Geld der Beitragszahler in die Hand zu nehmen.
Breaking News aus Berlin: Das Brandenburger Tor heißt ab sofort Braunschweiger Tor. Alle Hintergründe, alle Fakten dazu hier. mehr...
28 Jahre waren sie ein Paar, 21 davon verheiratet: Nun haben US-Schauspielerin Leah Remini und ihr Mann die Trennung verkündet. Ihre Ehe werten die beiden dennoch als »vollen Erfolg«.
Vor einer Woche brachte der Syrer Issa Al Hassan den islamistischen Terror nach Solingen. Mit einem Messer tötete der 26-Jährige drei Menschen und verletzte acht. Besuch in einer Stadt, in der die Menschen noch nicht fassen können, was da eigentlich geschehen ist.
Schon wieder ein trauriges Schicksal, das Tierfreunden das Herz zerreißt. Dabei ist diese Katze aus einem NRW-Tierheim doch noch ein Baby.
Carlos Alcaraz scheitert völlig überraschend bei den US Open bereits in der zweiten Runde. Dabei dachte sein Gegner vor gar nicht allzu langer Zeit über das frühe Ende seiner Tennis-Karriere nach.
Die Airline Tuifly legt ihren Winterflugplan vor – dabei sind zahlreiche Ziele in der Sonne direkt vom Flughafen Hannover erreichbar. Der Flugplan gilt ab November bis März 2025. Darauf können sich Reisende freuen.
Die 27-jährige Theresa F. aus Tübingen wird seit zwei Wochen vermisst. Die bisherige Suche verlief ohne Erfolg.
Auch Schweden war lange Zeit ein Sehnsuchtsland für Migranten. Das hat sich geändert, nun wandern mehr Personen aus als ein. Wie es dazu kam.
Google zeigt mit dem Pixel 9 Pro, wie sich der Konzern die Zukunft von Android vorstellt. Der Tech-Konzern meint es ernst. Das Handy soll innovativer sein, über die besten Kameras und einen grandiosen Bildschirm verfügen. Doch die Magie passiert vor allem bei der Software.
Am Freitagabend schließt in Deutschland und in vielen europäischen Top-Ligen das Transfer-Fenster. Bis 20 Uhr können die Bundesliga-Klubs noch Neuzugänge verpflichten, danach müssen sie bis zum Winter warten. In Spanien, Frankreich und England sind Spielereinkäufe sogar noch bis Mitternacht möglich. Die wichtigsten Entwicklungen auf dem Transfermarkt im Liveticker.
Hyundai hat den i30 nach dem 202er-Facelift erneut überarbeitet. Die Änderungen bleiben subtiler Natur. Mit seinen Qualitäten, dem großen Kofferraum, der zeitgemäßen technischen Ausstattung und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis bleibt er eine attraktive Alternative in der Kompaktklasse.
Schockierende Aufnahmen einer Dashcam: Mitten auf einer Stadtautobahn tat sich ein Senkloch auf und verschluckte ein Auto. Ein älteres Paar konnte gerettet werden.
Julian Hessenthaler beschreibt in "Nach Ibiza - Der lange Schatten eines Skandalvideos" wie das Ibiza-Video entstanden ist.
Lange rangen die US-Demokraten damit, ob Joe Biden für eine neue Amtszeit kandidieren sollte. Kamala Harris hat nun davon berichtet, wie der Präsident seine Entscheidung mitteilte.
Erstmals seit der Machtübernahme der Taliban sind afghanische Kriminelle ausgewiesen worden. Die Aktion soll seit zwei Monaten vorbereitet worden sein. Ein Charterjet startete aus Leipzig gen Kabul.
Das Wrack liegt in 37 Metern Tiefe südlich von Helgoland. Einer der stärksten Schwimmkräne Europas ist vor Ort in der Nordsee.
Die Abschiebehaftanstalt in Berlin-Lichtenrade wird aufwendig umgebaut.
Foto: Ufuk Ucta
Ein britischer „Gefahren-Tourist“ wurde in Libyen für sieben Stunden mit vorgehaltener Waffe festgehalten. Er will weiter gefährliche Orte bereisen.