Der Frauen-Fußball in Deutschland soll weiter wachsen, da sind sich alle Beteiligten einig. Doch über den richtigen Weg herrscht Unklarheit. Aktuell ist die Bundesliga in der Hand des DFB – das halten nicht alle für die beste Ausrichtung.
Am 29. August findet das Seminar zum Thema „Entwicklung des Bildungssystems in der gegenwärtigen Phase: Problemfragen und Neuerungen in der Gesetzgebung“ im Ovalsaal des Regierungshauses unter der Leitung des Vorsitzenden der Repräsentantenkammer Igor Sergejenko statt.
Notarzteinsatz in Großenhain! Für eine halbe Stunde war am Mittwoch der Zugverkehr im Bereich des Cottbuser Bahnhofs unterbrochen.
Drogen bei Durchsuchung in Kiel-Gaarden gefunden: Die Polizei hat am Dienstag in der Wohnung eines Tatverdächtigen Amphetamine, Cannabis und Marihuanablüten sichergestellt. Hat der 28-Jährige mit Drogen gehandelt?
Das Kiezfest „Plattenspieler“ hat einen legendären Ruf in Potsdams Hip-Hop-Szene. Nun findet das Event erstmals nach zehn Jahren als „Platte remastered“ am 30. und 31. August wieder statt.
Dem FC Bayern bleibt das Verletzungspech wohl treu. Denn am Mittwoch mussten gleich zwei Profis beim Training verletzt vom Platz getragen werden. Wie schwerwiegend die Verletzungen sind, steht derzeit noch nicht fest, die Sorgenfalten wachsen aber.
Der AfD-Kreisverband Potsdam bittet nach einem PNN-Bericht über die kostenlose Nutzung eines Rathaus-Raumes nun um die Rechnung. Die Stadt hatte zuvor Versäumnisse eingeräumt.
Sabine Döring will zu einer Sondersitzung des Bildungsausschusses eingeladen werden – und ihren „Beitrag zu Aufklärung und Transparenz“ in der Fördergeldaffäre leisten. Gegen den Willen von Ministerin Stark-Watzinger.
Stammtorhüter Peter Gulacsi hat sich überraschend für eine Rotation im Tor von Fußball-Bundesligist RB Leipzig ausgesprochen.
Erst der Skandal um den gewalttätigen Stiefsohn von Kronprinz Haakon, dann heiratet Prinzessin Märtha Louise ihren umstrittenen Schamanen. Ist nur Norwegens Hof in der Krise – oder sind es Monarchien insgesamt?
Vor der spanischen Exklave Melilla in Nordafrika stoppt die Polizei gewaltsam ein Boot mit Flüchtlingen. Die Patrouille versucht vergebens, das Motorboot einzuholen und überfährt schließlich das Heck der Verfolgten. Mehrere Personen werden ins Meer geschleudert.
Es bleibt eng und es muss weiterhin improvisiert werden. An Berlins Schulen fehlen Lehrer und Platz. Doch neben diesen Baustellen kümmert sich die Verwaltung auch um moderne Technik und deren Nutzung.
Was tun, wenn Schüler ihre Hausaufgaben mit ChatGPT erledigen? Wie lässt sich KI im Unterricht nutzen? Um Fragen wie diese geht es ab dem neuen Schuljahr bei Fortbildungen für Berliner Lehrkräfte.
Die verfügbaren Mittel eines belarussischen Haushalts beliefen sich im zweiten Quartal 2024 auf durchschnittlich Br 2397,7 pro Monat. Dies geht aus den Daten der Stichprobenerhebung hervor, die auf der Webseite des Nationalen Statistikkomitees veröffentlicht wurden.
Alle acht Verletzten des Solinger Anschlags werden überleben. Das hat NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) gesagt.
Nach einem Unglück beim Spielen an einem Strand in Dänemark sind zwei Jungen gestorben.
Kranzniederlegungen im Gedenken an den Aufstand im Warschauer Ghetto
Vor dem Großen Preis von Italien tauschte Williams einen seiner Fahrer aus. Den Ersatz hält Ralf Schumacher aber für den falschen.
Ein Museum in Israel stellt seine Kostbarkeiten ohne Glaswände aus. Das wird ihm jetzt zum Verhängnis: Ein vierjähriger Junge zerstört aus Versehen ein Jahrtausende altes Ausstellungsstück. Die Reaktion des Museums ist bemerkenswert.
"Willi" soll Ende Juli in einem Park seinen Kontrahenten mit einem Messer schwer verletzt hatten. Er machte keine Angaben zu Vorwürfen.
In einer Kleingartenanlage in Salzgitter ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Einsatzkräfte finden später eine Leiche. Der Fall wirft viele Fragen auf.
Pforzheim – Ein schwerer Unfall mit einem E-Scooter hat am frühen Dienstagmorgen in Pforzheim tragisch geendet. Gegen 5 Uhr wurde di...
Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com
Damit hätten diese "Bares für Rares"-Kandidaten aus Duisburg wohl nicht gerechnet. Bei der Expertise kommt das böse Erwachen.