Im Vergleich zum Vorjahr haben bisher knapp 20 Prozent weniger Menschen einen Asylantrag in Deutschland gestellt. „Wir haben für neue Klarheit in der Migrationspolitik gesorgt“, sagt die Bundesinnenministerin Faeser.
Beim WAZ-Schlagerherz feiern die Fans im Bayernzelt auf der Cranger Kirmes: Wir zeigen in einer Fotostrecke die feiernden Fans im Publikum.
Ein 39 Jahre alter Arzt ist in Berlin wegen Totschlags in vier Fällen festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, befindet sich der Mann seit Dienstag in Untersuchungshaft. Oberstaatsanwalt Sebastian Büchner sagt, das Motiv sei noch unklar.
Beim VfB Stuttgart ist der Kampf um die Startelf-Plätze ausgebrochen.
Foto: Eibner Pressefoto
Auf Leihbasis sollte es für Bryan Zaragoza eigentlich zum FC Valencia gehen. Ein anderer spanischer Klub versucht jetzt aber, dazwischen zu grätschen.
Und schon wieder ist eine Mode-Kette insolvent. Jetzt geht es auch um den Erhalt des Geschäfts im Centro Oberhausen.
Kurz vor dem Start in die neue Saison fallen bei RB Leipzig zwei Spieler aus.
Matthijs de Ligt soll mit seinem Abgang Geld in die Kasse des FC Bayern spülen. Er möchte offenbar schnellstmöglich zu Manchester United.
Der Gouverneur von Minnesota unterrichtete in China und verbrachte dort seine Flitterwochen. Erste Republikaner stempeln ihn bereits zum Kommunistenfreund.
Nach einem Hinweis hat es einen größeren Polizeieinsatz auf der Ostsee und im schleswig-holsteinischen Grömitz gegeben.
Erst seit vier Monaten ist Sven Mislintat wieder beim BVB, doch in den vergangenen Tagen hat es bereits Wirbel gegeben. Der als Kaderplaner zurückgeholte Experte habe seine Kompetenzen überschritten, heißt es. Nun meldet sich Dortmunds Boss Lars Ricken zu Wort.
Die Rede ist von „wir“ und „ihr“. Unser Kolumnist hat da eine Bitte: Schaut besser hin! Nicht paternalistisch, nicht von außen. Kommt rein in „unsere“ Welt! mehr...
Berlins Senat plant Großunterkünfte, in denen Asylbewerber dauerhaft leben sollen.
Foto: Peter Müller
Nach den bisherigen Verpflichtungen muss der FC Bayern auch Spieler abgeben, um Transfererlöse zu erzielen. Vier Namen sollen derzeit im Fokus stehen.
Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.
Seit Februar wurde gegen Omar A. verhandelt. Jetzt ist vor dem Landgericht Siegen das Urteil gefallen. Das Gericht spricht den 24-Jährigen schuldig und erkennt das Mordmerkmal der Heimtücke.
Bei Trinkspielen kommen zuweilen wohlbehütete Geheimnisse unfreiwillig ans Licht. So auch vor vielen Jahren bei Prinz William und Prinzessin Kate.
Am Montag trat Schauspieler Kida Khodr Ramadan seine Freiheitsstrafe an, nun steht fest: Er muss für zehn weitere Monate in Haft. Wie lange er tatsächlich im Gefängnis sitzen wird, ist offen.
Freude bei Disney-Chef Bob Iger: Die Streaming-Tochter Disney+ ist erstmals seit Sendestart profitabel. Auch der Disney-Konzern insgesamt erzielte im jüngsten Quartal einen Milliardengewinn.
Die Serie parteipolitisch geprägter Besetzungen von Topjobs in der Nationalbank setzt sich fort. Wirtschaftsminister Kocher hat seinen Traumjob. Die Opposition kritisiert "Postenschacher".
Zwei Gutachten haben den Streit über den Bundeshaushalt neu entfacht. Es gibt versöhnliche Töne und auch Unmut. SPD-Chef Lars Klingbeil fordert bei WELT TV, „dass ein Haushalt vorgelegt wird, der verfassungsfest ist“ und „dass da nicht getrickst wird“.
Im Nahen Osten droht ein Flächenbrand. Sollte Israel militärische Hilfe gegen den Iran erbeten, kann Deutschland kaum nein sagen.
Auf Rapid wartet am Donnerstag ein wahrer Hexenkessel in Trabzon. Auch mit einem lauten Pfeifkonzert für die Grün-Weißen ist zu rechnen. Dennoch ortet „Krone“-Reporter Rainer Bortenschlager (oben im Video) eine „richtige Vorfreude“ bei den Hütteldorfern.