In Thüringen durchsucht die Staatsanwaltschaft unmittelbar nach Aufhebung der Immunität das Büro des Abgeordneten. Bodo Ramelow und andere Spitzenpolitiker der Partei zeigen sich erschüttert.
In Thüringen durchsucht die Staatsanwaltschaft unmittelbar nach Aufhebung der Immunität das Büro des Abgeordneten. Bodo Ramelow und andere Spitzenpolitiker der Partei zeigen sich erschüttert.
Am 1. September haben die Bürger in Thüringen die Möglichkeit, bei der Landtagswahl ihre Stimme abzugeben. Hier erfahren Sie, welche Dokumente im Wahllokal gebraucht werden.
Die Sorge um Thommy Schmelz ist groß: Der Auswanderer lag mit Nierenversagen im Krankenhaus. Nun gibt es ein Update zu seinem Gesundheitszustand.
Lange vermutet, nun zunehmend bestätigt: Eine umfassende Studie aus Neuseeland zeigt, wie beliebte KI-Chatbots politisch ticken – und welche Konsequenzen daraus folgen.
Читать дальше...Psychische Erkrankungen sorgen in Sachsen weiterhin für Ausfälle von Beschäftigten. Die Zahlen liegen noch immer auf Rekordniveau - zuletzt schlugen vor allem Atemwegsinfekte zu.
Chinas Streitkräfte halten ein Manöver nahe dem Scarborough-Riff ab. Die philippinische Armee übt gemeinsam mit Einheiten aus den USA, Kanada und Australien. Nur die Regierung in Canberra aber nennt Ross und Reiter.
Seit Wochen lodern teils heftige Waldbrände im US-Bundesstaat Kalifornien. Tausende Menschen müssen vor den Flammen fliehen. Die Feuer werden nun auch für mehrere Polizisten und einen Forstbeamten zur beängstigenden Gefahr. Bei Evakuierungsarbeiten in Kern County schneiden die Flammen ihnen den Fluchtweg ab.
Eine Flugbegleiterin rät Passagieren, ihre Schuhe im Flugzeug anzubehalten. Die hygienischen Bedingungen an Bord seien oft schlechter, als viele denken.
In den nächsten Tagen wird Rostock wieder zum Heimathafen für über 100 Traditionssegler. Die "Gorch Fock" ist schon da. Die Hanse Sail lockt als maritimes Volksfest Hunderttausende Besucher an.
Weil er vier Menschen getötet haben soll, ist ein Berliner Arzt festgenommen worden. Zudem habe er laut Polizei versucht, seine Taten mittels Brandstiftung zu vertuschen. Die Ermittlungen dauern an.
Öffentlicher Nahverkehr, Arztpraxen und Sport – das sind die Inklusionsvorhaben und Forderungen des neu gewählten Gremiums.
In Berlin hat ein Palliativ-Arzt womöglich gleich mehrere Frauen in seiner Obhut getötet. Der Staatsanwaltschaft zufolge handelt es sich um vier Patientinnen im Alter zwischen 72 und 94 Jahren. Seine Taten wollte der Mann demnach mit Brandstiftung vertuschen.
Sie nennen ihn den Midwestern Dad, den die Demokraten brauchen. Tim Walz war Football-Coach, setzt sich für die queere Community ein und ist Waffenliebhaber. Was den Gouverneur von Minnesota sonst noch ausmacht.
Unvergessen als Rose im Blockbuster „Titanic“, mit Oscar-Ehren bedacht für ihre Rolle in „Der Vorleser“. Jetzt zeichnet das Filmfestival in Zürich Kate Winslet aus.
96-Trainer Leitl lobt einen Jung-Kicker. Bei wem gerät der Ex-Profi ins Schwärmen?
Foto: Darius Simka
VW hat erste Bilder und Informationen zum neuen T7 Transporter geliefert. Entstanden ist er aus einer Kooperation mit Ford. Kunden können aus einer Vielzahl von Varianten und Antrieben wählen. Darunter sind auch vollelektrische.
Die Berliner Kulturverwaltung will gegen antisemitische Vorfälle vorgehen - und sucht für eine Beratungsstelle nun einen geeigneten Träger. Diese soll noch in diesem Jahr die Arbeit aufnehmen.
Die deutschen Fußballerinnen müssen die Niederlage gegen die USA schnell verdauen. Nun spielen sie gegen die Weltmeisterinnen aus Spanien um den dritten Platz.
Am Wochenende hatte es mehr als 100 Festnahmen wegen rechter Krawalle in Großbritannien gegeben. Doch das Schlimmste steht wohl noch bevor.
Der FC Bayern München und Bryan Zaragoza streben eine Leihe an. Mit dem FC Valencia und CA Osasuna gibt es zwei Klubs, die sehr interessiert sind.
Ein von den Vorarlberger Behörden zum Abschuss freigegebener Wolf ist am Mittwoch erlegt worden. Das hat das Land zu Mittag in einer Aussendung mitgeteilt. Der Tierkörper sei bereits auf dem Weg zur Untersuchung in einem Genetik-Labor, hieß es. Es handelt sich um den ersten Wolf, der auf Basis der Vorarlberger Wolfsmanagementverordnung geschossen wurde. Er soll für mehrere Angriffe auf und Risse von Rindern verantwortlich sein.