Ungarn will mehr ausländische Anleger anlocken, indem man zehnjährige Aufenthaltsgenehmigungen erteilen wird. Dies soll das Land attraktiver machen. Ähnliche Programme in anderen EU-Ländern sind für russische Bürger wegen der Sanktionen derzeit eingeschränkt.
Seit dem Wochenende rollt die Stadtbahnlinie 2 bis Gleidingen, aber noch immer gleicht das Umfeld des neuen Hochbahnsteigs einer Baustelle. Anwohner klagen zudem über Schäden an Zaun, Zufahrt und Fassade. Wer ist eigentlich dafür verantwortlich?
Das kommt komplett überraschend! Bei Borussia gibt es einen Wechsel in der Chefetage.
Foto: Borussia Mönchengladbach
Das kommt komplett überraschend! Bei Borussia gibt es einen Wechsel in der Chefetage.
Foto: Borussia Mönchengladbach
Das kommt komplett überraschend! Bei Borussia gibt es einen Wechsel in der Chefetage.
The Weeknd mit Videoteaser zu letztem Album | US-Vizepräsidentschaftskandidat Tim Walz ist großer Pop-Fan | Unsere News aus der Welt des Global Pop.
Sie lebten vor 700.000 Jahren und müssen Zwerge gewesen sein: Ein neuer Fund in Indonesien deutet darauf hin, dass der Frühmensch Homo floresiensis noch deutlich kleiner war als gedacht.
Die Arbeit zur Beseitigung der Hurrikan-Folgen hat Kohärenz und die besten menschlichen Eigenschaften gezeigt, sagte Igor Sergejenko, Vorsitzender der Repräsentantenkammer - bevollmächtigter Vertreter des Staatsoberhauptes in der Region Witebsk, während seiner Arbeitsreise in die Region, um die Arbeit zur Beseitigung der Unwetter-Folgen und die Erntekampagne zu überwachen.
Bad Sachsa – Eine Radfahrerin wurde auf der L604 in Richtung Walkenried bei einem Überholmanöver gefährdet. Der Vorfall ereignete si...
Foto: Halfpoint - stock.adobe.com
Israels Finanzminister Bezalel Smotrich hat eine Blockade der Hilfsgüter für den Gaza-Streifen bis zur Freilassung aller Geiseln als gerechtfertigt bezeichnet. Das Auswärtige Amt in Berlin weist seine Ausführungen „auf das Allerschärfste zurück“.
Eine 80 Jahre alte Frau ist bei Trebur mit ihrem Auto in den Rhein gefahren. Der Unfall passierte, als sie Ihr Auto auf einer Fähre umparken wollte. Passanten fischten die Seniorin in höchster Not aus dem Wasser.
Die Visa-Affäre im Auswärtigen Amt von Annalena Baerbock weitet sich zu einem handfesten Skandal aus. Recherchen bringen angebliche Interessenkonflikte und mögliche Vetternwirtschaft ans Licht, die das Vertrauen in die Behörde erschüttern.
Der Bezirk A gratuliert allen Mannschaften zum Aufstieg.
Patti Yasutake war fast 40 Jahre im TV-Geschäft erfolgreich. Besonders ihre Rolle als Schwester Ogawa in „Star Trek - Die nächste Generation“ machte sie sehr bekannt. Nun erlag sie einem Krebsleiden.
"Zeit mit Schönberg": Pierre-Laurent Aimard begeistert mit Marathon.
Die Sanierung der Windkrafttochter Gamesa wird Siemens Energy noch lange beschäftigen. Doch der Konzern kommt voran, CEO Christian Bruch sieht sich auf gutem Weg zum ersten Jahresgewinn.
Lange Zeit wurde über psychische Probleme im Leistungssport nicht gesprochen. Doch in Paris brechen mehrere Medaillenträger mit dem Stigma – und ebnen den Weg für andere.
Glencore-Chef Nagle wollte den Konzern zum Rohstoffproduzenten mit einem Fokus auf Batteriemetalle umbauen. Nun die Kehrtwende – weil sich die Ansicht der Aktionäre zu Kohle verändert habe.
Nachdem der israelische Botschafter ausgeladen wurde, sagen mehrere Botschafter westlicher Länder ihre Teilnahme am Gedenken an den Atombombenabwurf auf Nagasaki ab. Bürgermeister Suzuki hatte politische Gründe für die Ausladung zuvor abgestritten.
Der beliebte Achtalweg wurde durch die Unwetter ordentlich in Mitleidenschaft gezogen. Nun wurden die gröbsten Spuren aber beseitigt, der Weg ist wieder nutzbar.
Borussia Mönchengladbach vollzieht knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart einen überraschenden Wechsel in der Führungsetage.
Auch Samsung betreibt ein Bug-Bounty-Programm. Der Hersteller bilanziert dessen Erfolge und kündigt Anpassungen an.
Zwei Aktivistinnen haben bei der Generalaudienz von Papst Franziskus gegen Stierkampf demonstriert. Die Tierschutzorganisation Peta veruteilt die Events als "Blutsport".
Das Landgericht Siegen verurteilte den Angeklagten heute zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe für den Mord an seine Ex-Freundin.
Wer früh geht, soll weniger haben. Ein Experte macht einen neuen Rentenvorstoß
Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa