Großer Schock bei Olympia 2024. Während der Leichtathletik-Wettbewerbe in Paris herrscht aufgrund eines Bombenalarms am Stadion große Verunsicherung.
Die Sorge vor einer Eskalation in Nahost wächst. Nach der Tötung des Hamaschefs droht der Iran Israel mit Blutrache. Nun liege der Ball beim Iran, die Frage sei nur, wie sich das Land rächen werde, sagt Außenpolitikjournalist der Kronen Zeitung, Christian Hauenstein im krone.tv-Talk.
Aufregung bei Olympia in Paris. Die Polizei hatte wegen eines verdächtigen Gegenstandes den Bereich um das Stade de France abgesperrt. Inzwischen gibt es Entwarnung.
Aufregung bei Olympia in Paris. Die Polizei hat wegen eines verdächtigen Gegenstandes den Bereich um das Stade de France abgesperrt.
Bern/Wien – Die Hinweise für den Nutzen einer frühen Gabe direkter oraler Antikoagulanzien (DOAK) nach einem ischämischen Schlaganfall verdichten sich. Die Studienlage ist aber noch nicht eindeutig – und es gibt auch Gegenargumente. Das zeigen 2
Washington stellt sich nach der umstrittenen Präsidentenwahl in Venezuela klar hinter den Oppositionskandidaten.
Weite Kleider sind der Inbegriff von Komfort und Stil. Sie bieten Bewegungsfreiheit und einen mühelosen Chic, der zu vielen Anlässen passt. Dennoch gibt es einige Styling-Fehler, die den Look schnell ruinieren können. Damit du stets perfekt gestylt
WIEN. Laut einer Studie im Auftrag der Asfinag telefonieren 14 Prozent der Autofahrer ohne Freisprucheinrichtung oder schreiben Nachrichten. In Wien und Tirol sind es deutlich mehr.
LINZ. Die Steigerung bei den Straftaten beunruhigt Landespolizeidirektor Andreas Pilsl noch nicht. Probleme sieht er aber im Bereich der Cyberkriminalität. Im OÖN-Interview kritisiert der 55-Jährige einmal mehr die beschränkten Befugnisse der Polizei bei Ermittlungen im digitalen Raum.
Dieses Aufkreuzen hatte international für Aufsehen gesorgt: Nach zwei Wochen hat ein Verband der chinesischen Marine am Donnerstag die Ostsee wieder verlassen. Die Einheiten wurden dabei von Einheiten der deutschen und dänischen Marine sowie der Bundespolizei beobachtet. Auch die „Gorch Fock“ kreuzte den Weg.
Am Montag startet für Hunderttausende Schülerinnen und Schüler das neue Schuljahr. Einige Probleme bleiben weiterhin akut. Wie Kultusministerin Hamburg gegensteuern will und was sich nun ändert.
Seit Jahren wird am Rande von Darmstadt auf einer der größten Baustellen für die Forschung gearbeitet. Ein neuer Teilchenbeschleuniger nimmt langsam Gestalt an
Washington stellt sich nach der umstrittenen Präsidentenwahl in Venezuela klar hinter den Oppositionskandidaten. Der autoritäre Staatschef wittert ein Komplott. Er will die Macht nicht abgeben.
Darum geht der erfahrene Haudegen optimistisch in seine nächste Saison in Wolfsberg
Mit einem selbstgewissen Vorstandschef stieg die BayWa zu einem globalen Handelskonzern auf. Nun musste das bayerische Unternehmen vor der Pleite gerettet werden – auch weil im Hintergrund bizarre Machtkämpfe liefen.
„Correctiv“ berichtet von einem Treffen zur „Remigration“ – das treibt Tausende gegen rechts auf die Straßen. Nun wird der Text wegen handwerklicher Mängel scharf kritisiert. Ist das angemessen?
Natürlich geht es bei Olympia darum, Medaillen zu gewinnen. Allerdings sind auch kleine Sammelobjekte sehr begehrt.
Klinkerhäuser auf der einen, Putzbauten auf der anderen Seite: Die Helenenstraße in Hannover-Döhren mag unspektakulär erscheinen. Die Häuser 11 bis 32 wollen genau das sein – sachlich. Es sind Baudenkmale als Zeugen für den Stil „Neues Bauen“. Eine weitere Folge der HAZ-Serie „Denkmale in Hannover“.
Wieder Sabotage bei der Bahn – diesmal in Berlin. Die Täter: Linksextremisten! Am Freitagmittag veröffentlichten sie ein Bekennerschreiben. Demnach geht nicht nur die Attacke in Berlin auf ihr Konto.
Nach einer fehlerfreien Qualifikation landet das deutsche Springreiter-Trio im Finale des olympischen Team-Wettbewerbes nur auf Rang fünf. Gold geht an Großbritannien.
Als bester Verteidiger der italienischen Liga kam Min-jae Kim zum FC Bayern, am Ende der Saison saß er auf der Bank und machte entscheidende Fehler. Nun hofft der Südkoreaner auf Trainer Kompany – und die neue Statik des Münchner Spiels.
Mit gerade mal 24 Jahren wird Lucas Halle Bürgermeister der Kleinstadt Zehdenick. Nun tritt er schweren Herzens zurück. Er könne nicht mehr die nötige Kraft für das Amt aufbringen, schreibt er selbst.