Unser Autor verirrt sich in den Katakomben der Bercy-Arena. Er hofft, dass er Kai Pflaume noch einmal sieht. Das könnte seine Rettung sein.
Ein Südburgenländer drohte der Verwandtschaft mehrmals mit dem Umbringen, weil ihm die Erbschaft vorenthalten wurde. Der Mann wird in ein forensisch-therapeutisches Zentrum eingewiesen und sieht in der Therapie keinen Sinn.
Open-Air-Kinos 2024 bieten auch in NRW Filmzauber unter Sternen: Wo es die besten Filmnächte im Ruhrgebiet gibt. Ein aktueller Überblick
Die Olympia-Gastgeber feiern in Paris ein Fest aus Gold, Silber und Bronze. Die Sportförderung in Frankreich bekam einen großen Schub.
Die Galeries Lafayette in Berlin schließt nach 28 Jahren. Das Luxuskaufhaus lockt mit einem letzten großen Ausverkauf. Die Stimmung zwischen den leeren Regalen erinnert an einen Weltuntergang.
Man arbeitet engagiert und ständig über Soll, doch der Chef sieht es einfach nicht. Wie geht man mit einer Sackgasse im Job um? Business Coach Jannike Jungclaus weiß Rat.
Der FC Bayern München ist in Seoul in seine Asien-Reise gestartet und die Fans feiern dabei vor allem Thomas Müller. kicker-Reporter Mario Krischel berichtet aus Südkorea.
Jürgen Heil, Raphael Sallinger und Tobias Kainz sind seit dem Aufstieg in der Saison 2018/2019 Teil des Hartberger Bundesliga-Kaders.
Ein Polizeianwärter soll sich nach dem Besuch eines jüdischen Friedhofs antisemitisch geäußert haben. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art im sächsischen Schneeberg.
Diese Filmpremiere wurde zur Familienangelegenheit: Schauspieler Matt Damon hatte im Rahmen seines neuen Streifens "The Instigators" gleich sechsfache weibliche Begleitung.
Alle Jahre wieder, begrüßen wir euch am Ausschank bei Sommer in der Stadt! Ihr wollt mehr Infos? Dann schaut doch
Der Bundesverkehrsminister schreibt einen Brandbrief an die EU-Kommission. Es geht um viele Dieselautos, die möglicherweise aus dem Verkehr gezogen werden könnten.
Das Jugendwort des Jahres 2024 steht zur Auswahl. Auf der Liste stehen zehn Begriffe und Ausrufe, darunter auch „Akh“. Wann wird das Jugendwort genutzt und was bedeutet es?
Mit scharfen Worten hat China auf die Vorwürfe aus Deutschland reagiert, einen Hackerangriff auf eine wichtige Bundesbehörde durchgeführt zu haben. Das Außenministerium in Peking warf der Bundesregierung "politische Manipulation" vor.
Luftangriffe, Gift oder ein explodierendes Mobiltelefon: Seit Gründung der militant-islamistischen Hamas wurden immer wieder Anführer und Schlüsselfiguren der Terrormiliz gezielt getötet. Ein Überblick.
Fast jeder Zweite fühlt sich einer Umfrage zufolge im Job massiv unter Druck gesetzt. Der Grund: Die eigenen Erwartungen sind zu hoch. Eine Personalforscherin rät, wie man Perfektionismus loswird.
Eigentlich bestimmt der Mond, wie schnell sich die Erde dreht und wie lang ein Tag dauert. Aber auch der Klimawandel dreht an unseren Uhren. Haben wir bald mehr Zeit?
Hunderte Verkäufer stürmen Büros der Onlineplattform Temu in Guangzhou. Sie fühlen sich von dem Mutterkonzern Pinduoduo ungerecht behandelt. Was steckt dahinter?
66 Meter lang, 70 Tonnen schwer: Mit großem Aufwand wurden Windradflügel auf Schwertransportern durchs Sauerland transportiert.
Evonik überrascht mit fast schwarzer Null im zweiten Quartal. Der Chemiekonzern plant nun umfangreiche Stellenstreichungen.
An der Aadorfer Bundesfeier hielt Dirigent und und Gewinner des Thurgauer Kulturpreises 2023 Stefan Roth, der an diesem Tag Geburtstag feierte, die Festrede. Darin rührte er die Werbetrommel für die Blasmusik oder für die Vereinstätigkeiten.
Es war eigentlich nur ein Freundschaftsspiel zwischen Darmstadt und Coventry City. Doch für eine Engländerin wird es wohl lebenslang in Erinnerung bleiben: Sie ließ sich direkt nach der Partie ein Darmstadt-Tattoo stechen - aufgrund einer absurden Wette.
Es war eigentlich nur ein Freundschaftsspiel zwischen Darmstadt und Coventry City. Doch für eine Engländerin wird es wohl lebenslang in Erinnerung bleiben: Sie ließ sich direkt nach der Partie ein Darmstadt-Tattoo stechen - aufgrund einer absurden Wette.
Franz und Markus Moser aus Weißpriach waren zwei von 46.400 Teilnehmern.
Die auf Dekorationsartikel spezialisierte Handelskette „Depot“ ist auch in Österreich insolvent. Von der Pleite sind 349 Jobs betroffen, eine Fortführung ist unwahrscheinlich.