Polizei, Spurensicherung und Rettungswagen fuhren am Mittwochnachmittag in Hattingen-Welper vor. Was wir bisher wissen und was nicht.
Das FBI hat den Laptop des Trump-Attentäters ausgewertet: Am 6. Juli suchte er nach der Entfernung zwischen John F. Kennedy und seinem Mörder. Und wenige Stunden vor dem Attentat flog er eine Drohne in die Nähe der Bühne.
Das werden glänzende Aussichten – und nicht nur wegen der 329 Entscheidungen bei Olympia.
Foto: Getty Images
Neue RKI-Protokolle belasten den früheren Gesundheitsminister Jens Spahn. Er sieht auf Anfrage einen „konstruierten Widerspruch“, doch das RKI war anderer Meinung. Nun liegen alle Protokolle des Corona-Krisenstabs des Robert Koch-Instituts ( RKI )
Nierenspenden zu Lebzeiten sollen flexibler möglich werden. Copyright: Soeren Stache/dpa In Deutschland müssen Tausende Patienten lange auf Spenderorgane warten - darunter auf Nieren. Eine Gesetzesänderung soll die Aussichten für sie verbessern. Im
Beim Debüt von Vincent Kompany als Trainer des FC Bayern hat sich der Rekordmeister in Torlaune gezeigt. Im Testspiel am Tegernsee gewann man mit einer noch unvollständigen Mannschaft deutlich. Auch einige andere Bundesligisten waren am Mittwoch im Einsatz – die Testspiele im Überblick.
Das Sozialgericht Hamburg hat entschieden, dass starre Bargeldobergrenzen auf der Bezahlkarte für Geflüchtete nicht geeignet sind, um den Mehrbedarf beispielsweise von Schwangeren oder Familien mit Kindern zu decken. Die für die Karte zuständige
Versuchtes Tötungsdelikt. Versuchte schwere Brandstiftung. Die Vorwürfe wiegen schwer. In der Nacht zum heutigen Mittwoch, 24. Juli, gab es einen Brandanschlag im Saarbrücker Stadtteil Dudweiler.
Wenn die Temperaturen wieder nach oben klettern und ferne Länder rufen, heißt es: Zeit für den Sommerurlaub. Während man Vitamin D in der Sonne tankt und sich auf Sightseeing-Touren begibt, bleibt für eine Beauty-Routine oft wenig Zeit. Daher ist es
Sie haben es ausgerechnet in der Stadt der Liebe getan! Der argentinische Handballspieler Pablo Simonet hat der argentinischen Feldhockeyspielerin Pilar Campoy einen Heiratsantrag gemacht – und sie hat vor der ganzen Mannschaft JA gesagt!
Schreibt fleißig Autogramme: BVB-Trainer Nuri Sahin. Quelle: IMAGO/NurPhoto Für Borussia Dortmund geht es nach zwei Testspielen in Asien zurück nach Deutschland. Im Gepäck haben sie eine deutliche 0:4-Niederlage und einen knappen 3:2-Erfolg. Wie
Altern gehört zum Leben dazu. Trotzdem gehen wir mit Cremes und OPs gegen Falten und graue Haare an. Dabei könnten wir es uns selbst viel leichter machen.
Viele Techmilliardäre sind zuletzt ins Trump-Lager gewechselt. Doch auch Kamala Harris kann in einflussreichen Geldkreisen punkten – dank besonderer Netzwerke.
Auch Abschiebungen von Straftätern aus Syrien sollen bald erfolgen.
In der Biathlon-Szene ist das nächste Paar unter der Haube: Schwedens Trainer Johannes Lukas und seine Frau Maria feierten in Bayern eine Traumhochzeit.
Die ökologische Transformation der deutschen Wirtschaft geht langsam voran. Manager wie Gunnar Groebler von Salzgitter und Michael Six von Goldbeck wollen die Entwicklung beschleunigen. Wo sie aktiv sind, ist Nachhaltigkeit mehr als nur eine Idee.
Über zwei Wochen tauschten sich ein unbekannter Täter und ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Villach über einen Messenger Dienst aus. Bald wurde der Mann mit Fotos und Video erpresst.
In einem verrückten Spiel zwischen Argentinien und Marokko hatte es zunächst lange den Anschein, als ob die Albiceleste wegen eines sehr späten Treffers noch remis gespielt hatte. Der Schein war trügerisch - was aber erst gut zwei Stunden nach dem vermeintlichen 2:2 so richtig klar wurde.
Für Borussia Dortmund geht es nach zwei Testspielen in Asien zurück nach Deutschland. Im Gepäck haben sie eine deutliche 0:4-Niederlage und einen knappen 3:2-Erfolg. Wie fällt also das Fazit von Trainer Nuri Sahin und Sportdirektor Sebastian Kehl aus?
Die Polizei ermittelt wegen eines Sexualdelikts und sucht Zeugen.
Foto: Soeren Stache/dpa
Deutschland muss seinen Rechtsstaat nachbessern, resümiert ein neuer Bericht der EU-Kommission. Die Behörde identifiziert vier Defizite im Justizsystem. Bei einem anderen Mitgliedstaat sehen die Experten gar ein „systemisches Problem“ bei den Grundrechten.