Ein Konstruktionsfehler am Dachstuhl, schlecht geleimte Holzträger und sechs Jahrzehnte Wind: Der Einsturz der Elisabethkirche in Kassel hat einem neuen Gutachten zufolge verschiedene Gründe.
Die Vereinbarung zur Stationierung von US-Langstreckenraketen in Deutschland weckt hierzulande Ängste vor einem neuen Wettrüsten. Der SPD-Außenpolitiker Ralf Stegner kritisierte die Entwicklung am Donnerstag als gefährlich. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) verteidigte beim Nato-Gipfel in Washington die Vereinbarung als "sehr gute Entscheidung". Auch Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) begrüßte die Stationierungspläne: Die US-Waffen könnten eine "ernstzunehmende Fähigkeitslücke in Europa" schließen, sagte er.
Es hat lange gedauert, aber nun hat Ahrweilers Innenstadt wieder eine Adresse für Leseratten und andere Fans des gedruckten Wortes.
An der Georg-von-Neumayer-Realschule Plus in Neustadt an der Weinstraße gibt es ein neues Wahlpflichtfach. Hier lernen sie Betten-Beziehen, Haushalt führen und wie man einen Handyvertrag abschließt.
Marc Cucurella hat mit seinem Handspiel im Viertelfinale für anhaltenden Diskussionsstoff bei deutschen Fußballfans gesorgt. Seine sportlichen Leistungen sind indes ausgezeichnet.
Bei Fan-Auseinandersetzungen rund um das EM-Halbfinale zwischen den Niederlanden und England sind 17 Personen verletzt worden - darunter auch sieben Polizisten.
Kulturelle Bildung für Kinder und Jugendliche ist Mangelware. Das Münchner Festival Think Big! für Tanz-, Musiktheater und Performance setzt da an. mehr...
Marc Cucurella hat mit seinem Handspiel für anhaltenden Diskussionsstoff bei deutschen Fußballfans gesorgt. Seine sportlichen Leistungen sind indes ausgezeichnet.
Die Pinakothek der Moderne in München hat mehr als 300 japanische Keramiken und Lackarbeiten erworben.
In Hessen sollen künftig Kleinstsupermärkte ohne Personal auch am Feiertag öffnen dürfen. Das soll eine wohnortnahe Versorgung auch auf dem Land vereinfachen. Kirchenvertreter und Gewerkschafter äußern scharfe Kritik - der Sonntag ist ihnen heilig.
Sechs junge Menschen verbreiten mit einem Mietboot auf dem Bodensee die „Frohe Kunde von Jesus“. Ein 37-jähriger Tatverdächtiger rammt daraufhin mehrfach das Boot.
Daueralarm für die Einsatzkräfte! Alleine am späten Mittwoch mussten in Oberösterreich 3300 Florianis von 220 Feuerwehren insgesamt 324-mal ausrücken. Und am Freitag werden vor allem im Inn-, Mühl- und Hausruckviertel sowie im Zentralraum erneut Gewitter erwartet.
Der ehemalige Red Hot Chili Peppers-Gitarrist Josh Klinghoffer. (Archivbild) Copyright: AP Josh Klinghoffer soll einen Fußgänger angefahren haben, der einen Zebrastreifen überquerte. Der Mann starb an seinen schweren Verletzungen. Der ehemalige„ Red
Bereits Anfang des Jahres soll die russische Regierung ein Attentat auf den Chef des Düsseldorfer Rüstungskonzerns geplant haben. Das konnten deutsche Geheimdienste verhindern.
Wenige Tage nach dem tragischen EM-Aus genießen die DFB-Stars ihren Urlaub. Ein Nationalspieler tritt dabei gänzlich verändert auf.
Die Kärntner Schlagersängerin verrät einen Tag vor ihrem Geburtstag wie ihr neuestes Album heißen wird. Es erscheint am 10. Jänner, vorbestellen kann man es ab Freitag.
Elektronischer Impfpass kann Vollbetrieb aufnehmen; Rettungsdienste und Hotline 1450 werden an ELGA angebunden
wien. Anträge ab 15. Juli - 300 Millionen Euro stehen bereit - Branche sieht "Win-win-Situation"
Kein Regen, kein Gewitter und ein begeistertes Publikum – besser hätte die Premiere des Sommer-Open-Airs der Herkuleskeule in Dresden nicht ausfallen können.
Biniam Girmay ist auf der zwölften Etappe der Tour de France zu seinem dritten Tagessieg gespurtet. Derweil verlor Primož Roglič Zeit bei einem Massensturz. Und der Deutsche Pascal Ackermann hatte »richtig geile Beine«.
Biniam Girmay spurtet auf der zwölften Etappe der Tour de France zu seinem dritten Tagessieg. Derweil verliert Primož Roglič Zeit bei einem Massensturz. Und der Deutsche Pascal Ackermann hatte »richtig geile Beine«.
Die Tatwaffe soll eine Armbrust gewesen sein: Der brutale Mord an drei Frauen im Norden Londons wühlt Großbritannien auf. Der mutmaßliche Täter war offenbar der frühere Freund eines der Opfer.