Nach einer blutigen Eskalation mit mehr als zwanzig Toten knickt die kenyanische Regierung überraschend ein: Sie zieht ein umstrittenes Finanzgesetz zurück und sucht den Dialog mit der Jugend.
In der Fördergeld-Affäre bleibt Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) bei ihrer Darstellung. In Ausschuss- und Regierungsbefragungen am Mittwoch im Bundestag bekräftigte die Ministerin, keine förderrechtliche Prüfung gegen Hochschullehrerinnen- und -lehrer veranlasst zu haben, die sich in einem offenen Brief hinter pro-palästinensische Proteste an Universitäten gestellt hatten.
Umlagen und Abgaben auf Strom sollten nach Vorschlägen von Beratern der Regierung günstiger, fossile Energieträger teurer werden.
In Sachsen steigt die Waldbrandgefahr. Mittlerweile herrscht in vielen Teilen des Dresdner Stadtgebiets sogar Warnstufe 4 und 5.
Ein Streit um Böller war in der Silvesternacht in Bottrop eskaliert. Nun ist das Urteil gegen einen 18-jährigen Messerstecher gefallen.
Die deutsche Nationalmannschaft spielt im Achtelfinale der Heim-EM gegen Dänemark. Dabei kommt es zum fünften Aufeinandertreffen beider Teams bei großen Turnieren. Die Bilanz könnte dabei nicht ausgeglichener sein. Ein Überblick zu den bisherigen Duellen zwischen Deutschland und Dänemark.
Die Lufthansa will die Ticketpreise anheben. Die Entscheidung der Airline kommt direkt nach der bereits eingeführten Kerosin-Steuer.
Die Frau hat die Straßenbahn wohl übersehen und kam zu Sturz. Sie wurde leicht verletzt, nach der Erstversorgung lehnte sie weitere ärztliche Hilfe ab.
Niclas Füllkrug hält Dänemark für eine Mannschaft, die dem deutschen Team Probleme bereiten könnte. Der Stürmer sieht beim Achtelfinal-Gegner eine gute Struktur.
Bier ist ein problematisches Getränk. Es ist unverschämt süffig, aber lässt uns auch dauernd aufs Klo rennen. Warum ist das so? Und lässt sich der Harndrang steuern?
An 15 Standorten wird die Kieler Woche 2024 mit Kameras überwacht. Geht das neue Sicherheitskonzept auf? Verteilen sich die Besucherströme besser? Und wie werden die Videobilder ausgewertet? Ein Besuch im neu geschaffenen Lagezentrum.
„Weltklasse! Außergewöhnlich! Das sagte Romano Schmid (24) nach dem 3:2 gegen Holland.
Foto: IMAGO/GEPA pictures
Geschäfte mit Betrügern, Mafiosi und Oligarchen: Anwälte und Treuhänder sind regelmässig involviert in Verdachtsfälle von schwerer Geldwäscherei. Nun will sie der Bundesrat zügeln.
Wahlkampf in den USA: Das erste TV-Duell von Biden und Trump steht bevor. So können Sie die Debatte in auch Deutschland verfolgen.
Gleich zweimal muss sich Bildungsministerin Bettina Stark-Watzinger im Bundestag zu ihrer Fördergeldaffäre erklären. Sie klammert sich an die immer gleichen Antworten.
Er sei nach jahrelanger, schwerer Krankheit am Dienstag gestorben, sagte seine Ehefrau Monika.
Olaf Scholz muss sparen, aber nicht an Sportmetaphern. Bettina Stark-Watzinger wird befragt, sagt aber wenig. Und Julian Assange ist frei – aber um welchen Preis? Das ist die Lage am Mittwochabend.
An einem Aus der verpflichtenden Vorwissenschaftliche Arbeit führte kein Weg vorbei. Die schnelle Reform könnte aber ihren Geist erhalten.
Verfolgen Sie das EM-Spiel Slowakei - Rumänien live.
Am Stammsitz im westfälischen Lippstadt will Autozulieferer Hella 420 Stellen streichen. Ein Teil der Produktion soll an andere Standorte verlagert werden. So will der Scheinwerfer-Hersteller die Kosten senken, um den Standort aus der Verlustzone zu holen.
Zu DDR-Zeiten eine Kita, zuletzt ein Ort für Kreative und bald Geschichte: Eine Kulturoase im Osten Berlins fällt Eigentümer-Plänen zum Opfer. Doch einige Künstler haben Glück.
Der Automobilzulieferer Hella will an seinem Stammsitz in Lippstadt 420 Stellen streichen. Damit wird jeder zehnte Mitarbeiter entlassen. Die Belegschaft hat davon in einer Betriebsversammlung erfahren.
Das Ergebnis der EU-Verhandlungen kann gemäss geltender Verfassung wohl nicht dem obligatorischen Referendum unterstellt werden. Zu diesem Schluss kommt das Bundesamt für Justiz in einer rechtlichen Analyse, die der Bundesrat am Mittwoch zur
Ohne große Debatten haben die Mitglieder des SV Vötting den „Anpassungen“ des Mitgliedsbeitrags zugestimmt. Und auch andere Einnahmequellen wurden vorgestellt.