Im Nordwesten Nigerias haben Bewaffnete eine Schule angegriffen und nach Angaben von Anrainern und eines Lehrers mehr als 200 Kinder entführt. Örtliche Behörden im Teilstaat Kaduna bestätigten Entführungen von Kindern aus der Schule in Kuriga am Donnerstag. Sie erklärten aber, die Anzahl der Verschleppten noch nicht festgestellt zu haben. Nach Angaben örtlicher Bewohner wurde mindestens ein Mensch bei dem Angriff getötet.
Bei einem Amateur-Radrennen in Spanien haben nur 52 von 182 Fahrern das Ziel erreicht. Grund sollen unangekündigte Dopingkontrollen gewesen sein.
Weidenthal. Am Donnerstag, 7. März, gegen 5.15 Uhr, wurde eine männliche Person durch zwei zum damaligen Zeitpunkt unbekannte Täter in einer S-Bahn am Bahnhaltepunkt Weidenthal geschlagen und in der Folge das mitgeführte Mobiltelefon durch diese
ENSE (DEUTSCHLAND): Zu einem Gefahrstoff- Einsatz wurden eine Gruppe vom Löschzug Bremen und die ABC- Gruppe der Feuerwehr Ense um 16.13 Uhr des 7. März 2024 alarmiert. Auf der B516 war zwischen Ense – Ruhne und Ense – Bremen ein
In GTA Online ist der Cluckin‘-Bell-Überfall jetzt verfügbar! In GTA Online ist jetzt Der Cluckin‘-Bell-Überfall, das neueste actiongeladene Story-Update, kostenlos für alle Plattformen verfügbar. Macht mit LSPD-Officer Vincent Effenburger
" Baldur's Gate 3 " von den Larian Studios ist in diesem Jahr für satte zehn BAFTA Games Awards nominiert worden. Die Preisverleihung findet am 11. April statt. Nach Kategorien aufgeschlüsselt liest sich die Liste der Nominierungen folgendermassen:
Eine 46-jährige Dachauerin setzte am Donnerstag gegen 12.50 Uhr beim Ausparken ihren Wagen gegen die Hauswand eines Hotels in Dachau. An Fahrzeug und Gebäudefassade sei ein Schaden von 50 000 Euro entstanden, berichtet die Polizei Dachau. Die Frau
Bundesgerichtshof (BGH): Eigentümerversammlungen auch ohne Präsenz zulässig DER SPIEGELMehr zum Thema ansehen in Google News
Der Bundesgerichtshof hat geurteilt: Es war rechtens, in Coronazeiten Eigentümerversammlungen auch schriftlich abzuhalten. Man hätte sich in einer »unauflöslichen Konfliktsituation« befunden.
Chris Töpperwien (50) hat sich in den vergangenen Wochen optisch stark verändert. Dahinter steckt ein satter Gewichtsverlust. Seine Fans sind bereits in Sorge!
Diebe waren zwischen Mittwochmittag und Donnerstagfrüh im Crossener Freibad in Zwickau zugange. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Wenn es um Geldanlage geht, ziehen viele Menschen einen Bankberater der Maschine vor, dies ergab eine Umfrage im Auftrag der Postbank. In anderen Fällen erfreuen sich digitale Möglichkeiten zunehmender Beliebtheit.
Ein ausrangiertes Batteriepaket der ISS trifft in den kommenden Stunden die Erde. Die Gefahr für Menschen hält Europas früherer Raumfahrtchef für gering: »Vielleicht sieht man das Zerlegen ja als schöne Sternschnuppe.«
Zivile Drohnenpilotinnen in Konfliktsituation
Die Verantwortlichen des VfB Stuttgart setzen das nächste Ausrufezeichen: Trainer Sebastian Hoeneß hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert.
Schon zum zweiten Mal musste sich Mirja du Mont wegen weißen Hautkrebses behandeln lassen. Auf Instagram warnt sie ihre Fans. Risikofaktoren, Symptome und wie Sie sich schützen.
Aysel Osmanoglu ist Chefin der nachhaltigen GLS Bank in Bochum. Sie erzählt, warum es Frauen in der Branche weiterhin schwerer haben.
In der scheinbaren Anonymität des Netzes fühlen sich Hater wohl. Das Bundeskriminalamt holte jetzt zum Schlag gegen Urheber von Frauenhass-Postings aus.
Das Protestkomitee der Fußball-Bundesliga entscheidet am Freitag in zweiter Instanz über eine mögliche Reduzierung der Sperren von Rapid-Spielern. Das Urteil wird im Laufe des Nachmittags erwartet. Nach dem Derby-Eklat hatte der Liga-Senat 1 am Montag Thomas Burgstaller und Marco Grüll für je sechs Pflichtspiele (drei unbedingt), Thorsten Schick für fünf Spiele (zwei unbedingt) und Maximilian Hofmann und Niklas Hedl für je drei Spiele (eines unbedingt) gesperrt.
Sebastian Hoeneß bleibt Trainer des VfB Stuttgart. Auch Zweitliga-Tabellenführer FC St. Pauli einigt sich mit seinem Chefcoach auf weitere Zusammenarbeit - ohne jedoch Details zum neuen Vertrag zu nennen.
Österreichs katholische Bischöfe rufen zur Teilnahme an der Wahl zum Europaparlament am 9. Juni auf. "Wir appellieren an alle Bürgerinnen und Bürger der EU, bei der anstehenden Europawahl ihr Stimmrecht auszuüben, um damit Europa konstruktiv mitzugestalten und die Demokratie zu stärken", heißt es in einer Erklärung nach der Frühjahrsvollversammlung der Bischofskonferenz. Eine Wahlempfehlung gibt es wie immer nicht.
Ein Großbrand verwüstete am Donnerstagabend in Leuna einen Truck und ein Lager.
Foto: Maike Glöckner
Bis 2030 will die Bundesregierung die Gleichstellung von Mann und Frau erreicht haben. Doch besonders in wirtschaftlichen Fragen bleibt sie hinter ihren eigenen Zielen zurück. Von Lea Eichhorn.