Wendy Holdener ist beim Frauenslalom in Flachau zurück auf dem Podest. Camille Rast und Mélanie Meillard glänzen.
Wendy Holdener zeigt im 1. Lauf des Frauenslaloms in Flachau eine sehr gute Leistung und liegt auf Zwischenrang 2. Michelle Gisin verliert nach einem Fehler über eine Sekunde auf die Bestzeit von Mikaela Shiffrin.
Komplexe und schwer verständliche Themen einfach darstellen? Das sollte die Wissenschaft nicht fürchten. Über die Bedeutung der Anschaulichkeit – an der Nahtstelle von populärem und fachlichem Wissen.
Seiteneinsteiger in den Lehrerberuf sollen künftig einen berufsbegleitenden Vorbereitungsdienst absolvieren. Dies sei eine verbindliche Qualifizierung und vergleichbar mit dem Referendariat, teilte Bildungsministerin Bettina Martin (SPD) am Dienstag nach der Kabinettssitzung in Schwerin mit. Die Min
Knast statt Bußgeld: Polizei Berlin erteilt Rasern via Twitter gut gemeinte Ratschläge - User fordern hingegen sehr viel drastischere Maßnahmen!
PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas wichtigste Börsen haben am Dienstag dem Höhenflug der vergangenen Wochen erneut Tribut gezollt. Ungeachtet der Hoffnungen auf milliardenschwere Konjunkturhilfen des designierten US-Präsidenten Joe Biden sowie eine anhaltend lockere Geldpolitik der großen Notenbanken
Das Museum Barberini in Potsdam lädt zu Live-Touren ein. NDR Kultur hat einige davon besucht.
Um den scheidenden US-Präsidenten wird es einsam. Auch Geldgeber wenden sich ab, darunter angeblich die Deutsche Bank. Über Jahre hatte sie ihm Milliarden geliehen. Ob er seine Kredite tilgen kann, ist offen: Trump gilt als finanziell angeschlagen.
Eigentlich hatte die CDU mit der rot-rot-grünen Minderheitsregierung in Erfurt vereinbart, im April einen neuen Landtag zu wählen. Dass die Wahl dann stattfindet, wird aber immer unwahrscheinlicher.
Die ersten Bundesländer wollen Ende der Woche ihre Heimbewohner und die dortigen Mitarbeiter geimpft haben. Danach sind Personen über 80, die zu Hause leben, an der Reihe
Laschi geht an die Grenzen. Kann Lauti es verhindern?
Bei der Anti-Virus-Impfung sollen am Sonntag alle 76 Essener Pflege- und Seniorenheime einmal besucht worden sein. Die zweite Runde folgt sofort.
Der russische Impfstoff Sputnik V sei nicht ausreichend getestet, begründet der ukrainische Außenminister Dmitri Kuleba die Ablehnung der Zulassung. Zuvor hatte er den Impfstoff als "hybride Waffe" bezeichnet. Nun muss das Land monatelang auf den Impfstart warten.
Wie sind der mutmaßliche Mörder Walter Lübckes und sein ehemaliger Kumpel zu bestrafen? Der Anwalt der Familie bemüht sich erneut, die Richter von der Zwei-Täter-Theorie zu überzeugen.
Die Berliner FDP sammelt vorerst keine Unterschriften für ein neues Volksbegehren zur Zukunft des Tempelhofer Felds mehr. Die Aktion werde vor dem Hintergrund der aktuellen Pandemieentwicklung unterbrochen, sagte der Sprecher des FDP-Landesverbands, Peter Kastschajew, am Dienstag der Deutschen Press
mit Blick auf den markanten Backenstein
Ein Buch zeigt die Familiengeschichte der Scholems als Sozialgeschichte des Judentums im 20. Jahrhundert. Am berühmtesten war Gershom. mehr...
Das Werk Altes Leben in der Lipizzanerheimat kann ab Ende Jänner wieder in Buchhandlungen erworben werden.
Statt der geplanten Buy-to-let-Anlage in Öblarn will die örtliche Bürgerinitiative selbst ein Projekt ins Leben rufen. Einen möglichen Finanzier gibt es schon.
Wegen des Coronavirus hat sich das öffentliche Leben in Baden-Württemberg verändert. TAG24 Stuttgart berichtet im Ticker über neue Entwicklungen.
Sinsheim/Kraichgau. (cbe) In den vergangenen Tagen war die Zahl jener Personen, die sich in Quarantäne begeben müssen, weil sie positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, gesunken. Laut der Übersicht, die das Gesundheitsamt am Dienstag verschickte, steigen sie in Sinsheim wieder. Am Montag waren noch 88 Personen betroffen, am Dienstag sind es 104. Silke Hartmann, Pressesprecherin des Rhein-Neckar-Kreises, teilte auf Nachfrage mit, dass zum einen noch Zahlen hinzugekommen sind, die aufgrund des Feiertags am 6. Читать дальше...
Whatsapp verärgert seine Nutzer mit neuen Datenschutzbestimmungen. Reflexartig rufen diese zum Boykott auf – und wechseln zu vermeintlich sicheren Alternativen wie Telegram. Das dürfte sich allerdings als Trugschluss erweisen, analysiert unser Autor.
Corinna Pietsch ist Chef-Virologin am Leipziger Universitätsklinikum. Im Interview spricht sie über Infektionsrisiken am Arbeitsplatz, die Verantwortung der Arbeitgeber und einen möglichen Komplett-Lockdown.