Die Frage, wie man sein Baby nennen soll, gehört zu den härtesten Nüssen, die Eltern zu knacken haben. Bei den beliebtesten Namen hat sich etwas getan. Der ewige "Ben", seit neun Jahren auf Platz 1, ist entthront. Auch bei den Mädchen gibt es eine neue Favoritin.
Die Polizei hat am Dienstag in einem Hunsrückort nahe der Mosel mehrere Kilogramm Chemikalien sichergestellt, die dazu geeignet, sind explosive Stoffe herzustellen. Ein 17-Jähriger wollte daraus Böller basteln.
Das neue Gesetz für bessere Arbeitsbedingungen in der Fleischindustrie kann wie geplant zum neuen Jahr in Kraft treten. Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe wies am Mittwoch mehrere Eilanträge ab. Eine ausführliche Begründung werde nachgereicht, hieß es weiter. (Az.: 1 BvQ 152/20 u.a.) Kritiker
Zum Auftakt des neuen Jahres sind wir noch in besinnlicher Stimmung und testen einen eleganten Klassiker - aus dem Beutel. Auch das Rezept des Monats sorgt für Wärme im Bauch: Linsengratin mit Lauch. Moderation: Carolin Courts und Genussexperte Helmut Gote
Sie sollen Vertrauenspersonen sein und Wissen über das jüdische Leben im Land vermitteln: In Baden-Württemberg treten zwei Polizeirabbiner ihren Dienst an – eine Premiere in Deutschland.
Bundesnetzagentur gibt SpaceX-Tochter Starlink Frequenzrechte. Deutsche Funkturm setzt auf Höhenplattformen und Wasserstoff
Fechterin Alexandra Ndolo ist Tochter einer Polin und eines Kenianers und wuchs in Franken auf. Im Interview spricht sie über ihr Engagement gegen Rassismus – und für einen Sport, in dem auch dunkle Haut in einen weißen Anzug passt.
Das Arbeitsjahr 2020 war anstrengend und herausfordernd. Es musste auf vieles verzichtet werden. Erst jetzt werden diese Dinge wirklich geschätzt - selbst die nervigen Kollegen.
RKI-Chef erklärt die hohen Todeszahlen
Foto: BILD
Dauer: 01:13
Freibergsee, Flugschanze, Oberstdorf-Haus: In seiner Heimat kennt Karl Geiger eigentlich jede kleine Ecke. Nur die oberste Podeststufe war ihm bislang unbekannt. Der Auftakt-Triumph gibt Auftrieb für das ganz große Tournee-Ziel.
Bei einem heftigen Erdbeben im Zentrum Kroatiens sind mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Das Beben vom Dienstagmittag hatte eine Stärke von 6,4. Am Mittwoch wurde das Land von weiteren Beben erschüttert.
An der Wall Street wird es auch im kommenden Jahr aufwärts gehen, glauben Experten. Satte Renditen sind aber nicht überall gewährleistet. Experten raten Anlagestrategien zu überdenken.
Meckesheim. (pol/kaf) Wegen eines geplatzten Reifens verlor eine 30-jährige Autofahrerin am Dienstagmittag die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte in die Leitplanken. Wie die Polizei mitteilt, war die Frau gegen 12.45 Uhr mit ihrem Mitsubishi auf der L549 in Richtung Eschelbronn unterwegs, als plötzlich ein Reifen an ihrem Fahrzeug platzte. Sie verlor daraufhin die Kontrolle über den Wagen, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort in die Leitplanken.
Читать дальше...In Lübeck-St. Gertrud hat es in der Nacht zu Mittwoch offenbar ein Tötungsdelikt gegeben. Anwohner hatten Hilferufe gehört, doch die Polizei kam zu spät.
Nach dem europaweiten Impfstart ist die Hoffnung auf einen baldigen Weg zurück in die Normalität groß. Das ist sehr gutgläubig - denn solange die Impfung freiwillig ist und die Menschen sich in Skilifte drängen, wird uns das Virus noch länger begleiten. Die Regierung sollte sich ihre hoffnungsvollen Floskeln vom „Licht am Ende des Tunnels“ daher lieber sparen. Sie stimmen nur bedingt.
Der Thüringer Wald, der Harz und der Fichtelberg haben in den letzten Tagen einen starken Touristenzulauf erlebt. Viele Menschen sind trotz Lockdown und Ausgangssperre auch aus anderen Bundesländern angereist.
Zwischen Stollberg und Hartenstein ist ein Auto auf der A72 in Brand geraten. Die Autobahn musste zeitweise gesperrt werden.
Mit Sinopharm hat erstmals ein chinesischer Hersteller Daten zur Wirksamkeit seines Impfstoffes vorgelegt. Er ist weniger effizient als die westliche Konkurrenz. Dennoch werden sich viele Staaten für ihn entscheiden.
Ein Tik-Tok-Trend machte diese Art des Omeletts bekannt. Unser Kochkolumnist hat 60 Eier verbraucht, bis er den Trick mit dem »Tornado« raushatte. Aber jetzt kann er Ihnen verraten, wie man ein gewirbeltes Omelett hinbekommt, das herrlich cremig schmeckt.
IT-Politik wird bei Biden nicht an erster Stelle stehen, weil es drängendere Themen gibt. Dennoch erwartet Public Knowledge IT-Initiativen.
Noch kämpfen die Räumtrupps rund um die Uhr gegen den Schnee. In Villach stehen 115 Personen des Wirtschaftshofs und 37 Vertragspartner im Einsatz. Auch in Arnoldstein stößt man an die Grenzen.