Nach einem Erdrutsch im Süden Norwegens sind mehr als 500 Menschen in Sicherheit gebracht worden. Mindestens zehn Menschen hätten bei dem Abgang Mittwochfrüh in der Stadt Ask etwa 40 Kilometer nordwestlich der Hauptstadt Oslo Verletzungen erlitten, teilte die Polizei mit. Fünf von ihnen seien in Krankenhäuser gebracht worden, sagte der Einsatzleiter der Polizei, Roger Pettersen. Mindestens 26 Menschen galten seinen Worten zufolge als vermisst.
Die Corona-Pandemie hat den Blick auf den Bestand strategisch wichtiger Produktionen im Land geschärft. Nach dem Entschluss des Schweizer Pharmakonzerns Novartis vom Juli, die Penicillinproduktion im Werk Kundl (Tirol) nicht nur zu halten, sondern mit neuen Subventionsmillionen samt 10-jähriger Standortgarantie sogar auszubauen, bemüht sich Österreich um Lösungen auch in anderen Schlüsselfirmen. 13 Verfahren wurden nach dem neuen Investitionskontrollgesetz eingeleitet.
Tragischer Unfall im Chemnitzer Heckert-Gebiet: Ein Hyundai-Fahrer (75) verunglückte dort am Vormittag tödlich.
Foto: picture alliance / Wolfram Steinberg
Die Lufthansa blickt auf ein desaströses Corona-Jahr zurück: 29.000 Beschäftigte müssen gehen. Trotzdem stockt Kranich-Chef Carsten Spohr das Kurzarbeitergeld für Piloten auf bis zu 15.000 Euro auf – mit Steuergeld. Im Interview erklärt er, wie das trotzdem zusammenpasst.
Das Pokalspiel zwischen Alba Berlin und den Basketball Löwen Braunschweig kann am Donnerstag stattfinden. Das Braunschweiger Gesundheitsamt hat am Mittwoch...
Lufthansa-Chef Spohr: „Südafrika, Malediven oder Mexiko aktuell praktisch ausgebucht“ WELT
London (dpa) - Das britische Unterhaus hat mit seiner Beratung über den Brexit-Handelspakt zwischen Großbritannien und der Europäischen Union begonnen. Mit einer Abstimmung über das entsprechende Ratifizierungsgesetz wird gegen Nachmittag gerechnet. In Kraft treten wird das Gesetz aber voraussichtli
Mesut Özil (32) spielt zwar sportlich bei Arsenal keine Rolle mehr, ist aber Top-Verdiener. Jetzt gönnt er sich wohl ein Mega-Auto!
Foto: dpa
Das Pokalspiel zwischen Alba Berlin und den Basketball Löwen Braunschweig kann am Donnerstag stattfinden. Das Braunschweiger Gesundheitsamt hat am Mittwoch die Quarantäne des Löwen-Teams aufgehoben, nachdem die Kontrolltests auf das Coronavirus bei allen Spielern negativ ausgefallen waren. Die Niede
Die Polizei hat in Nordhessen ein Treffen von Autodriftern aufgelöst. Dabei hätten sich am Dienstagabend rund 60 Personen mit 40 Fahrzeugen auf dem Plateau am Hohen Meißner getroffen, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch. Einige hätten gegen Verkehrsregeln verstoßen. Die Beamten erteilten Plat
Der Bund Naturschutz (BN) in Bayern sieht 2021 als Entscheidungsjahr für den Klima- und Gesundheitsschutz. Die Corona-Krise habe gezeigt, wie stark die Verbreitung von Krankheiten mit der Ausbeutung unberührter Lebensräume zusammenhänge, sagte der BN-Landesvorsitzende Richard Mergner am Mittwoch in
Sportliche Betätigung beim Skifahren, Langlaufen, Rodeln oder Eislaufen ist im dritten Lockdown in Österreich weiter erlaubt. In Graz gibt es - auch wetterbedingt - derzeit aber nicht allzu viele Möglichkeiten. Zwei Eislaufplätze sind geöffnet, und seit heute Mittwoch auch die Loipe in Thal.
Die Staatsoberhäupter tauschten herzliche Grüße anlässlich des bevorstehenden neuen Jahres aus. Laut der offiziellen Website des Kremls hatte Wladimir Putin ein Telefongespräch mit dem kasachischen Präsidenten Kassym-Jomart Tokajew. «Es wurde Zufriedenheit mit der Entwicklung der Beziehungen der strategischen Partnerschaft und Allianz zwischen Russland und Kasachstan geäußert. Es wurden einige praktische Fragen der bilateralen Zusammenarbeit besprochen. […]
Читать дальше...Sie heißen "Thunderking-Katan" oder "Cobra" - hochexplosive Maxi-Böller, die in den Niederlanden verboten und trotzdem Verkaufsschlager sind. Die Regierung hat nun eine Sammelaktion gestartet - mit einem Versprechen. Von Gudrun Engel.
„Der Ständige Rat erörterte die Frage zur Durchführung der Konsultationen von Experten der interessierten Behörden der OVKS-Staaten zur Ausarbeitung entsprechender Dokumente zur biologischen Sicherheit“, informierte der Pressesekretär.
Die Welt impft sich gesund! Überall verabreichen Regierungen ihren Bürgern Spritzen gegen Corona. Doch es gibt weltweit große Unterschiede.
Foto: dpa
Eine Welle traf seine Jacht – und ein australischer Segler fiel ins Meer. Rettungskräfte fanden ihn Stunden später, weil er »großes Glück« hatte, wie ein Polizist sagte.
Nachdem das Flüchtlingslager Lipa in Bosnien kurz vor Weihnachten geschlossen wurde, harren über tausend Menschen in Kälte und Schnee. Hilfsorganisationen berichten von dramatischen Szenen und dem Kampf ums Überleben.
Es wurden auch Personenspürhunde eingesetzt.
Die Landwirte, die ab Montagabend vor dem Aldi-Zentrallager gegen zu niedrige Erzeugerpreise protestiert hatten, haben sich am Dienstagabend wieder zurückgezogen. Offenbar sichert die Politik Unterstützung zu.
Unklar ist derzeit aber noch, woran die betroffene Person gestorben ist. Gesundheitsbehörde meldete den Todesfall an das Amt, das für die Zulassung von Impfstoffen zuständig ist.
Der Eurojackpot gehört mit bis zu 90 Millionen Euro zu den größten Lotterien. Jeden Freitag haben Sie die Chance, mit den richtigen Gewinnzahlen reich zu werden. Alle Infos und Quoten finden Sie hier. Bei der Ziehung am vergangenen Freitag, den 25.12.2020, hat kein Glückspilz auf die richtigen Gewin
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet will Pflegepersonal und Ärzte schneller impfen lassen. Noch im Januar sollen "gerade die, die mit Covid-Patienten zusammenarbeiten, in der Priorisierung ganz, ganz nach oben rücken", sagt er nach dem Besuch der neuen Corona-Intensivstation in Düsseldorf.