US-Präsident Donald Trump will alles dafür tun, damit er bei den anstehenden Wahlen im November erneut gewählt wird. Dafür ist der frühere New Yorker Immobilienunternehmer offenbar auch bereit, sein eigenes Geld in die Kampagne zu stecken.
Dieser Zug ist und bleibt ein echtes Stück Sachsen! Liebevoll wird sich nun um seine Aufarbeitung gekümmert.
Erneut erlebt die Berliner Justiz eine größere IT-Panne. Die Computer der Richter sind am Dienstag reihenweise ausgefallen.
Laura Siegemund aus Metzingen steht mit ihrer Doppelpartnerin Vera Swonarewa im Finale der US Open. Das Duo musste im Halbfinale über drei umkämpfte Sätze gehen.
Die Vorwürfe gegen den umstrittenen US-Postchef Louis DeJoy reißen nicht ab. Einem Bericht zufolge soll er Mitarbeiter seiner früheren Firma zu Spenden an die Republikaner gedrängt und ihnen dafür hohe Prämien gezahlt haben. Die Demokraten fordern seine vorsorgliche Suspendierung.
Das Pentagon würde junge Menschen in den Krieg schicken, um die wirtschaftlichen Interessen von Rüstungskonzernen zu sichern, erklärte US-Präsident Trump am Montag. Der verbale Angriff gegen den militärisch-industriellen Komplex erinnert an den ehemaligen US-Präsidenten Eisenhower.
Seit Jahren bekämpfen sich Bürgerliche und Linke in Dornach. Besorgte Bürger weigern sich jetzt sogar, an der öffentlichen Beantwortung ihrer eigenen Fragen teilzunehmen. Die Schlacht bei Dornach vom 22. Juli 1499 war die letzte kriegerische
Als erste deutsche Tennisspielerin seit 1985 hat Laura Siegemund (32) das Damen-Doppelfinale bei den US Open erreicht.
Foto: AL BELLO / AFP
Das wird Steven Gätjen noch lange hinterherhinken.
Höhere Abzüge für Kinder und deren Betreuung: Braucht es das? Über diese Frage ist eine hitzige Diskussion entbrannt. Auch auf der Redaktion.
Eine Rumänin (36) prallte am Dienstagabend beim Überholen auf der Tauernautobahn bei Flachau mit ihren Wagen gegen das Auto einer Flachgauerin (40). Das Fahrzeug der 36-Jährigen kam von der Fahrbahn ab, schlitterte über die angrenzende Böschung und kam in einer angrenzenden Wiese am Dach liegend zum Stillstand.
Erlaubt sind höchstens 40 Stundenkilometer. Ein 26 Jahre alter Autofahrer ist am frühen Dienstagmorgen aber offenbar deutlich schneller unterwegs - mit teuren Folgen.
Willkommen in der Schalterhalle! Die National- und Ständeräte nehmen das neue Plexiglas-Parlament mit Humor. Und nutzen die Wände bereits für persönliche Dekorationen.
Bei einer Videokonferenz haben sich Vertreter aus Politik und Wirtschaft auf die Prüfung zusätzlicher Hilfen für die angeschlagene Automobilbranche geeinigt. Vor allem Zulieferer könnten davon profitieren.
Politiker reagieren auf Vorfall im Grossmünster, Trump verliert wegen Corona Millionen und in Bundesbern tagt man hinter Plexiglasscheiben.
Bei der diesjährigen Userwahl zum "Best Brand Channel" konnte sich der YouTube-Kanal von EDEKE "yumtamtam" mit seiner bunten Rezept-Auswahl, den Tipps, Tricks und praktischen Küchen-Hacks gegen die Konkurrenz durchsetzen. Laudatorin Stefanie Kuhnke, Geschäftsführerin der Hamburger PR-Agentur Grabarz & Partner, überreichte die GOLDENE KAMERA an EDEKA Marketing Vorstand Claas Meinecke und Felicitas Then vom Koch-Team.
Auch mit einem verkürzten Anlauf hat Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo beim Anhalt-Meeting in Dessau geglänzt. Die "Sportlerin des Jahres" kam am Dienstagabend vor 1000 Zuschauern im Paul-Greifzu-Stadion auf 7, 03 Meter und setzte sich damit an die Spitze der Weltbestenliste. Speerwurf-Ass Joh
Finden Sie Ihre zukünftige Immobilie. Ob Landhaus oder Stadtwohnung, auf wortimmo.lu finden Sie das passende Angebot. Finden Sie Ihren Traumjob. Auf jobfinder.lu finden Sie zahlreiche Jobangebote von Top-Unternehmen aus der Großregion. Entdecken
„Anpacken für unsere Heimat“ – ist ein Slogan der CDU-Vize-Fraktionschefin im Dresdner Stadtrat. Packt Daniela Walter aber lieber ein?
Foto: Juergen Maennel
Im Mixed hat Laura Siegemund bereits einen Grand-Slam-Titel gewonnen, nun kann sie auch im Doppel triumphieren. Eine deutsche Finalistin im Damen-Doppel der US Open hat es lange nicht gegeben. Zuletzt war das der legendären Claudia Kohde-Kilsch gelungen.
Ein libyscher Milizenführer, dem Morde, Folter und Entführungen vorgeworfen werden, hat sich einem Bericht der SZ zufolge jahrelang in Deutschland behandeln lassen - unter anderem an der Bonner Uniklinik. Behörden ließen ihn ausreisen.