Ein für die deutsche Botschaft in Ankara tätiger Anwalt ist einem Bericht zufolge wegen Spionageverdachts festgenommen worden.
Pete Buttigieg ist politisch wenig erfahren. Im Kandidatenrennen der US-Demokraten hat der junge Schwule aber plötzlich im signalgebenden Iowa die Nase vorn.
An Dramatik nicht zu überbieten war das Bezirksoberliga-Derby der Männer zwischen Gut Holz Eberfing und Fortuna Penzberg. Der Sieger stand erst nach dem letzten Wurf fest.
Fußball-Drittligist FSV Zwickau ist überraschend im Viertelfinale des sächsischen Landespokals ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Joe Enochs verlor am Mittwoch beim Oberligisten FC International Leipzig mit 1:2 (0:1). Dongmin Kim (38. Minute) und Til Schwarz (69.) trafen für den Außenseiter.
Bei der AMA-Käse-Gala in Zell am See am Dienstagabend durften sowohl die SalzburgMilch als auch die Pinzgau Milch feiern: Sie holten je einen Käsekaiser nach Salzburg - in der Kategorie Frischkäse natur sowie in der Kategorie Schnittkäse g'schmackig.
In der Eifel hat es in dieser Woche so ergiebig geschneit wie seit 30 Jahren in einem November nicht. Auf dem Weißen Stein fielen 25 Zentimeter Neuschnee. Liegen bleiben wird die weiße Pracht allerdings nicht.
In Lippetal und Balve kam es am Mittwoch zu zwei schweren Verkehrsunfällen. Dabei wurde eine Person getötet und mehrere verletzt.
Rot-Grün fordert eine Anpassung des Tierschutzgesetzes.
Der britische Prinz ist wegen Missbrauchsvorwürfen und der Nähe zu Jeffrey Epstein in Bedrängnis. Vorerst nimmt er keine königlichen Aufgaben mehr wahr.
Der walisische Superstar von Real Madrid, Gareth Bale, hat Ärger - wegen eines provokanten Fanbanners. Spanische Medien sind pikiert, wechselt der Angreifer jetzt zu Manchester United?
Es wurde darauf hingewiesen, dass der Protest vom iranischen Außenministerium am Mittwoch dem Schweizer Botschafter...
Читать дальше...Heiligenblut war vier Tage lang von der Außenwelt abgeschnitten. Sämtliche Zufahrtsstraßen waren nach dem heftigen Unwetter gesperrt. Die Feuerwehr kämpft sich mit Lawinenwarndienst und Bergrettung gerade zu den entlegenen Bauernhöfen vor und beeurteilt die Gefahrenlage. Es kann leichte Entwarnung gegeben werden, aber die Situation bleibt angespannt.
Pendler brauchen weiter Zeit und gute Nerven: Die Fahrer privater Busunternehmen in Hessen wollen ihren Streik am Donnerstag ausweiten. In Darmstadt sollen sich etwa die Straßenbahnfahrer mit den Busfahrern solidarisieren.
Der Handelskonflikt zwischen den USA und China hat die Börsen wieder belastet. Der Dax schloss 0,48 Prozent tiefer.
Foto: picture alliance / dpa Themendie
Diesjähriger BBU-Verbandstag der Wohnungsbranche in der Region steht unter dem Vorzeichen von Mietendeckel und Enteignungen.
B5 Börse 18.14 Uhr: Zollstreit setzt Dax zu
PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Wieder zunehmende Spannungen im US-chinesischen Handelskonflikt haben Europas wichtigste Aktienmärkte zur Wochenmitte ins Minus befördert. Der Markt sei mittlerweile deutlich überkauft und dadurch anfällig für Korrekturen, sagte DZ-Bank-Analyst Thorsten Mack. Ein Rückschlag
Vor ihrem Parteitag macht die CDU einen aufgescheuchten Eindruck. Der stellvertretende Parteivorsitzende und NRW-Ministerpräsident, Armin Laschet, spricht im F.A.Z.-Interview über die Querelen in der CDU, über AKK, über Windkraft – und Kopftücher.
Nuri Sahin spricht in seiner zweiten Saison bei Werder u.a. über seine Zukunft in Bremen und den Wunsch, später als Trainer zu arbeiten.
Foto: Witters
Drogen wirken sich auf unser neuronales Belohnungssystem aus. Dieses wird immer dann aktiv, wenn wir Glücksgefühle empfinden. Doch wie schnell können berauschende Substanzen zu einer Abhängigkeit führen?
Unbekannte haben sich beim Versandhändler Conrad Electronic Zugang zu Kundendaten wie IBAN-Nummern und Postadressen verschafft. Es gebe aber keine Hinweise darauf, dass die Hacker die Daten tatsächlich abgegriffen hätten, teilte die Conrad
Wegen des Krieges gegen die Kurden in Syrien liegt die Entscheidung von VW, ein Werk in der Türkei zu errichten, auf Eis. Man wolle „keinen Grundstein neben dem Schlachtfeld“ legen, sagt Herbert Diess. Dennoch lässt sich der Konzern eine Hintertür offen.