Eine SMS im Namen von DHL kündigt ein angebliches Paket an, welches im Verteilerzentrum liegt. Für zwei Euro kann es seinen Weg angeblich fortsetzen. Doch mit Eingabe Ihrer Daten starten Sie für die bezahlten zwei Euro direkt in eine Abofalle. Die
Die Städte laufen den Bergregionen in der Schweiz den Rang ab. Dies zeigt die jüngste Tourismus-Studie der Konjunkturforschungsstelle KOF der ETH. Während Logiernächte in Berggebieten auf hohem Niveau stagnieren, erleben die Städte einen
Steckte Whitney Houston (✝48) in einer verqueren Dreiecksbeziehung? Die Sängerin heiratete 1992 ihren Partner Bobby Brown (50). Die Ehe hielt bis 2006 – in dem Jahr reichte die Musikerin über ihre Anwälte die Scheidung ein. Aus der gemeinsamen Zeit
Der Routinier sagt, wo er sich am wohlsten fühlt.
Von Queen Elizabeth über William, Kate, Harry und Meghan bis hin zu Schwedens Kronprinzessin Victoria und König Felipe von Spanien. Hier auf FOCUS Online erfahren Sie die aktuellen Nachrichten und exklusive Storys aus den europäischen Königshäusern.
Erst am vierten Extra-Loch und bei Dunkelheit musste sich Matthias Schwab beim Millionen-Turnier in der Türkei dem Engländer Tyrrell Hatton geschlagen geben - er teilt sich damit Platz zwei mit fünf anderen Spielern.
Grünwald und Ebner schossen Sieg heraus – Austria-Fans verzichteten auf Anfeuerungen und forderten Ablöse des Vorstandes
Durchbruch im Streit um die Grundrente: Die Spitzen von Union und SPD haben sich nach langen Verhandlungen auf einen Kompromiss bei der Unterstützung von Menschen mit kleiner Altersversorgung geeinigt. Nach monatelangen Verhandlungen hat die große Koalition ihren Streit um die Grundrente beigelegt.
Wegen angeblichen Subventionsbetrugs, angezeigt von einem Professor der Uni Hohenheim, hat die Staatsanwaltschaft erneut die Ermittlungen gegen die Hochschule aufgenommen. Nach einem Bericht in der „Stuttgarter Zeitung“ wehrt sich Unirektor Stephan Dabbert jetzt öffentlich gegen die Vorwürfe.
Matthias Schwab musste sich im Stechen erst auf dem vierten Extra-Loch dem Englänger Tyrrell Hatton geschlagen geben.
Der prominente russische Historiker Oleg Sokolow ist am Samstag in St. Petersburg festgenommen worden. Der 63-jährige war beim Versuch, die Leichenteile einer jungen Frau, die seine Geliebte war, im Fluss Moika zu versenken, festgenommen worden. Er hat gestanden, eine ehemalige Studentin getötet und anschließend zerstückelt zu haben. „Er hat seine Schuld zugegeben“, sagte am Sonntag Sokolows Anwalt.
Laut Ausschreibung ist eine der Aufgaben „die Entwicklung und teilweiser Betrieb der multimedialen Content-Plattform des ORF".
Neues Buch über eine 1938 zerstörte Welt im Land am Wechsel
Klimaaktivisten blockierten
ein Terminal
Foto: Reuters
Dauer: 0:45
Die Füchse Berlin bleiben in der Handball-Bundesliga in der Verfolgergruppe des Spitzenduos TSV Hannover-Burgdorf und THW Kiel dabei. Die Berliner siegten am Sonntag souverän vor 2900 Zuschauern beim Tabellenschlusslicht HSG Nordhorn-Lingen mit 34:24 (18:12). Beste Werfer beim Hauptstadt-Club waren
In Wolkenstein ist am Sonntag eine Person verunglückt. Ersten Informationen zufolge stürzte die Person in Wolkenstein am Floßplatz 25 Meter in die Tiefe.
Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat in einer TV-Talkshow angerufen. Er verteidigte Sportdirektor Salihamidzic und beschwerte sich live auf dem Sender, dass ein anwesender Journalist "ja gar keine Ahnung" habe.
Der langjährige Bremer Bildungssenator Moritz Thape ist tot. Er war der dienstälteste sozialdemokratische Kultusminister der Republik
Foto: picture alliance / Ingo Wagner
1071 Flüchtlinge besuchen als Azubis Berufsschulen in Stuttgart. Doch nur ein Viertel von ihnen kann dafür ausreichend Deutsch. Drei von der Stadt bezahlte Ausbildungsmanager sollen die Lehrlinge jetzt auf Kurs bringen. Doch das gestaltet sich gar nicht so einfach.
In Aachen, Mönchengladbach, Bochum, Erkrath und Oberhausen sind die Narren bereits am 10.11. in die Session gestartet - weil am Sonntag mehr Menschen Zeit zum Feiern haben.
Der Urenkel des Gründers der Dr.-Wolff-Gruppe fiebert dem Singles’ Day in China entgegen. Kaum ein anderer deutscher Unternehmer begeht den Shopping-Tag so akribisch.
Kurz nach 19 Uhr bestiegen die Beteiligten einen Bus am Bahnhof Siebnen-Wangen. In der Folge entwickelte sich eine erste Auseinandersetzung. Alle Beteiligten verliessen bei der Migros in Siebnen den Bus, worauf es zu einer tätlichen