ÖFB-Cup: In den Farben getrennt, in der Sache vereint
Der WAC gastiert heute (18 Uhr) in der ersten ÖFB-Cuprunde in Gurten, AustriaKlagenfurt (18.30) hat Traiskirchen als Gegner und Lendorf (19) empfängt Bruck an der Leitha.
Der WAC gastiert heute (18 Uhr) in der ersten ÖFB-Cuprunde in Gurten, AustriaKlagenfurt (18.30) hat Traiskirchen als Gegner und Lendorf (19) empfängt Bruck an der Leitha.
Güterzug mit mutmaßlich falsch deklariertem Holz steuerte 2016 rumänisches Schweighofer-Sägewerk an
43% Prozent dafür, dass abgelehnte Asylwerber Lehre zumindest beenden dürfen – 29% für Bleiberecht auch nach Ausbildung
Gesine findet in Pius Pagenkopf einen Freund, mit dem sie durch dick und dünn gehen kann. Von Irrungen und Wirrungen der Oberschulzeit handelt die achtundvierzigste Lektürewoche in Uwe Johnsons Roman "Jahrestage".
Auf der A1 bei Münster entdeckte die Polizei in einem SUV einen ganz besonderen Fahrgast.
Wie ich beim Bieryoga lernte, dass Trinken und Turnen sich durchaus kombinieren lassen. Mit Video zum Test!
Er ist der Mann im Schatten von Heinz-Christian Strache – seine Reserve in Wien, sein Kettenhund: Nicht einmal Harald Vilimsky provoziert mit seinen Aussprüchen so regelmäßig wie Johann Gudenus
Riesiger schwarzer Behälter war vor drei Wochen in Alexandria entdeckt worden
Er ist der Mann im Schatten von Heinz-Christian Strache – seine Reserve in Wien, sein Kettenhund: Nicht einmal Harald Vilimsky provoziert mit seinen Aussprüchen so regelmäßig wie Johann Gudenus
Das Naturhistorische Museum Bern kombiniert mit seinem neuen und neuartigen Projekt «Expedition Fieberwahn» einen Ausstellungsrundgang mit einem Computerspiel.
Drittes Testspiel für den VfB Stuttgart. Am Samstag trifft das Team um den Trainer Tayfun Korkut auf die SG Sonnenhof Großaspach. Wir sind mit einem Liveticker dabei.
Die Essener Polizei warnt vor „katastrophaler Entwicklung“: Das Verhalten im Verkehr werde zunehmend rücksichtsloser.
Seit sie Mutter ist, tut unsere Kolumnistin viele Dinge, über die sie sich früher lustig gemacht hat. Zum Beispiel macht sie dieses Jahr All-inclusive-Urlaub mit Kinderbetreuung – früher für sie der Gipfel der Spießigkeit.
Die niedrigen Mieten in Zürcher Genossenschaftswohnungen sorgen regelmässig für politische Streitereien. Grund genug, die Kostenstruktur beim genossenschaftlichen Wohnen unter die Lupe zu nehmen.
Beim EC Peiting hat Thomas Zeck das Amt des Vorsitzenden von Gerhard Weyrich übernommen. Der neue Chef setzt auf Kontinuität, auch bei den Finanzen.
Die „Rosinenbomber“ haben seit Ende Juni 1948 zehn Monate lang angeblich die West-Berliner vor dem Verhungern gerettet. Das sagt die Legende. Auch: Moskau hat West-Berlin aushungern und übernehmen wollen. Die Legende wird weitererzählt, auch von Politikern wie Bundesaußenminister Heiko Maas.
Der THW Kiel geht mit drei gleichberechtigten Kapitänen in die neue Saison. Domagoj Duvnjak wird das Team weiterhin aufs Feld führen, ansonsten aber „regiert“ das Triumvirat aus „Dule“ sowie Torhüter Niklas Landin und Kreisläufer Patrick Wiencek.
In der Formel 1 verläuft das Duell zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton sehr eng. Sieben Kriterien sind in diesem Kampf entscheidend.
Wieder einmal bricht Donald Trump eine Regel: In einem Interview übt er Kritik an den Zinserhöhungen der Notenbank. Die unbedachte Äusserung wird das Fed kaum beeindrucken; vielmehr könnte sie kontraproduktiv wirken.
Die niedrigen Mieten in Zürcher Genossenschaftswohnungen sorgen regelmässig für politische Streitereien. Grund genug, die Kostenstruktur beim genossenschaftlichen Wohnen unter die Lupe zu nehmen.
Neben Miete und Eigentum gibt es beim Wohnen noch einen dritten Weg: das genossenschaftliche Wohnen. Wie genau funktioniert es? Welche Rechte und Pflichten hat man als Mieter? Und: Ist es tatsächlich besonders günstig? Hier die wichtigsten Antworten.
Auch die Rebellen im Süden Syriens geben auf, das Regime kontrolliert nun wieder das gesamte Gebiet von Aleppo bis zur jordanischen Grenze und zu den Golanhöhen. Nun entscheiden die Grossmächte, wie es weitergeht.
Bayerns Innenminister Joachim Hermann darüber, wie die CSU das Verhältnis zur Kanzlerin klären will – und über die Haltbarkeit des Koalitionsvertrags.
Paul Ullrich kehrt nach einem Jahr in Russland nach Österreich zurück. Der Eishockey-Technik-Trainer organisiert zwei Camps in Steindorf.
Der KURIER befragte Österreichs Teamchefs Franco Foda und Dominik Thalhammer zur WM in Russland.