Bundesverwaltungsgericht entscheidet über Diesel-Fahrverbote
Der 22. Februar könnte für Autoindustrie, Bundesregierung und für Millionen Diesel-Fahrer ein einschneidender Tag werden.
Der 22. Februar könnte für Autoindustrie, Bundesregierung und für Millionen Diesel-Fahrer ein einschneidender Tag werden.
Bei einem Zusammenstoß zweier Güterzüge im niedersächsischen Cuxhaven ist hoher Sachschaden entstanden.
Laptop auf, Beamer an - und schon startet die Powerpoint-Präsentation. Die Technik gilt bei Vorträgen im Job als unangefochtener Standard. Doch es geht auch ohne. Wie, das zeigen Experten auf der Bildungsmesse Didacta.
Die „Bild“-Zeitung hatte berichtet, die Jusos hätten für ihre NoGroKo-Kampagne Hacker-Hilfe aus Russland bekommen. Dabei war alles frei erfunden.
Die Korruptionsaffäre um den lettischen Zentralbankchef Ilmars Rimsevics und um die ABLV-Bank nimmt eine Wendung zum Polit-Krimi. Das lettische Verteidigungsministerium spricht von einer Kampagne der Russen.
Der 22. Februar könnte für Autoindustrie, Bundesregierung und für Millionen Diesel-Fahrer ein einschneidender Tag werden. Das Gericht entscheidet darüber, ob die Behörden der Bundesländer oder der Bund Fahrverbote verhängen dürfen.
Die AfD hat im Bundestag eine Aktuelle Stunde zum Thema „Demonstrationsrechte von Frauen stärken“ auf die Agenda gesetzt. Das klingt harmlos, aber dahinter steckt etwas anderes: Es geht um Protestveranstaltungen, bei denen Frauenrechte nur am Rande eine Rolle spielen. Dahinter stehen rechte Aktivisten. Die Debatte verspricht kontrovers zu werden.
RADIOSZENE -
Der Beitrag HITRADIO RT1 sucht Moderator/in und Hörfunkvolontär/in von Redaktion erschien zuerst auf RADIOSZENE.
Vier Jahre nach Mario Matt hat Österreich die nächste große Chance auf einen Olympiasieg im Slalom. Topfavorit Marcel Hirscher führt ein Quartett an. Der Salzburger hat die Chance auf seine dritte Goldmedaille.
Geraten Anleger vom Regen in die Traufe? Bitcoin Austria und professionelle Trader jedenfalls glauben nicht an die verlockenden Versprechungen von Rocket Chain und dem Ausgleichsfonds für Optioment Opfer.
Venezuelas Präsident Maduro preist die neue digitale Währung Petro in blumigsten Worten. Er hofft auf Rettung vor dem Staatsbankrott. Das könnte schiefgehen.
SPOX.com | Bericht: Tedesco-Treffen mit Nürnbergs Linksverteidiger Leibold |
In einer Flüchtlingunterkunft in Gatow ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Ein Junge wurde schwer verletzt.
In einer Flüchtlingunterkunft in Gatow ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Ein Junge wurde schwer verletzt.
RIED. Sieben Jahre Haft lautet das Urteil des Landesgerichts Ried gegen einen 37-jährigen Innviertler, der unter anderem seine Stieftochter immer wieder schwer sexuell missbraucht hat.
Der US-Evangelist Billy Graham ist im Alter von 99 Jahren gestorben. Er arbeitete für mehrere US-Präsidenten, darunter George Bush und Gerald Ford.
RIED. Sieben Jahre Haft lautet das Urteil des Landesgerichts Ried gegen einen 37-jährigen Innviertler, der unter anderem seine Stieftochter immer wieder schwer sexuell missbraucht hat.
Die Junge Union ist eher männlich und trägt Hemd unterm Pullover, so weit stimmt das Klischee. Die CDU-Jugend macht leise Politik – und sich unverzichtbar für die Partei.
Gold geht an das deutsche Duo Jamanka/Buckwitz.
Der 27-jährige Skicrosser wollte einst in normalen Rennen reüssieren, schliesslich stammt er aus einer klassischen Skifamilie. Doch nach einem Kreuzbandriss kam alles anders.
Gold geht an das deutsche Duo Jamanka/Buckwitz.
Auf dem Platz lehrt er seine Gegenspieler das Fürchten – privat hat Barca-Star Coutinho derzeit selbst einen Doppel-Schock zu verdauen.
Foto: ALEJANDRO GARCIA/EPA-EFE/REX/Shutterstock
Historisches Gold für USA im Langlauf-Teamsprint. Österreich geht trotz berechtigter Hoffnungen in der Abfahrt der Damen leer aus. Ski-Crosser ohne Medaillen, aber mit Stürzen
Nach vier Tagen Dauerbeschuss durch die syrischen Regierungstruppe herrschen in Ost-Ghuta Tod und Zerstörung.
Im Rahmen meiner Initiative für mehr Bürgerrechte in der Stadt Miltenberg habe ich unter www.stadtwatch.de regionale Verwaltungen verglichen. Die Stadtverwaltung Miltenberg schneidet dabei leider nicht gut ab.