"Raub"kopien - Kleininserate in Spielezeitschriften: Das Darknet der 80er Jahre
Es gab kaum einfachere Wege, um an Software für seinen C64 oder seine Amiga zu kommen
Es gab kaum einfachere Wege, um an Software für seinen C64 oder seine Amiga zu kommen
Uschi Glas, Moritz Bleibtreu und Katja Riemann: Beim Deutschen Filmball im Münchner Nobelhotel Bayerischer Hof haben am Samstag wieder zahlreiche Leinwand-Stars gefeiert.
Bei der Autobahnausfahrt Egerkingen knallen zwei Autos ineinander. Das eine Auto steht kurz darauf in Vollbrand – verletzt wurde niemand, der Schaden beläuft sich aber auf mehrere Tausend Franken. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wollte ein
Vor einem Jahr stellt einer im Kitzbühel-Slalom gar den Sieger in den Schatten – Dave Ryding fährt als erster Brite auf ein Weltcup-Slalom-Podest. Folgt heuer die Fortsetzung? Etwas mehr als 1300 Meter ragt der höchste Mini-Berg Grossbritanniens
Max und Freddy waren noch nie das experimentierfreudigste „Tatort“-Team. Zum 20. Dienstjubiläum sind sie „Bausünden“ auf der Spur. Sehr langsam. Sieht so alt aus, wie das Produktionsteam ist. B einahe wären wir ja darauf reingefallen. Es hätte nicht
Versicherungen sind bisweilen ziemlich neugierig. Wer etwa eine private Krankenversicherung, eine Berufsunfähigkeitspolice oder eine Risikolebensversicherung abschließen möchte, muss einen ganzen Katalog mit Gesundheitsfragen beantworten. So stufen
Obwohl er nur über einige Hundert Ritter verfügte, eroberte der Deutsche Orden im 13. Jahrhundert das Baltikum. Der Grund dafür waren ein modernes Staatswesen und kriegstechnische Innovationen.
Immer wieder flammt die Debatte um die Abgrenzung zwischen allgemeinen Ladenschlusszeiten und Sonderregelungen für Spätis auf. Die FDP fordert die Freigabe der Ladenöffnung an Sonn- und Feiertagen.
Max und Freddy waren noch nie das experimentierfreudigste „Tatort“-Team. Zum 20. Dienstjubiläum sind sie „Bausünden“ auf der Spur. Sehr langsam. Sieht so alt aus, wie das Produktionsteam ist.
Das Dschungelcamp soll Daniela Katzenberger und ihre Schwester Jenny Frankhauser wieder zueinander bringen. Das wünscht sich zumindest ihre Mutter Iris Klein - und hat schon einen Plan.
Johannes Kühn holt in einem starken Massenstart den fünften Platz in Antholz und erreicht damit auch die zweite Qualifikation für die olympischen Winterspiele in Pyeongchang. Der Biathlet im ARD-Interview nach dem Biathlon-Wettkampf.
Richard Freitag hat bei der Skiflug-WM einen glänzenden dritten Durchgang erwischt. Nach einem guten Sprung und langem Bibbern stand der dritte Platz für den deutschen Skispringer fest.
Sehen Sie hier den zweiten Lauf des Viererbob-Weltcups vom Königssee in der Zusammenfassung.
Johannes Lochner hat in seiner Kindheit viele Sportarten ausprobiert und kam erst spät zum Bobsport. Seine Erfolge dort hat er auch der Unterstützung seiner Eltern zu verdanken.
Viererbob-Pilot Nico Walther freut sich nach seinem Sieg am Königssee auf Olympia und ist zufrieden, dass sein Material rechtzeitig vor den Spielen gut funktioniert.
Beim Bob-Weltcup am Königssee findet jedes Jahr das "Race of Champions" statt. Prominente und Ex-Bobfahrer wagen sich dabei in alten Bobs auf die Eisbahn.
Die Skiflug-Weltmeisterschaft mit dem Teamspringen im bayrischen Oberstdorf. Sehen Sie hier den zweiten Durchgang in voller Länge.
Nach dem Verpassen einer Team-Medaille bei der Skiflug-WM schauen die deutschen Skiadler bereits auf die nächsten Wettkämpfe und hoffen insbesondere bei Olympia auf das ersehnte Edelmetall.
Sehen Sie hier den Massenstart der Biathlon-Männer in Antholz über 15 Kilometer in voller Länge.
ARD-Biathlon-Expertin Magdalena Neuner analysiert nach dem Massenstart in Antholz das gute Ergebnis der deutschen Biathleten und warum es trotzdem nicht für einen Podestplatz gereicht hat.
Benedikt Doll tut die Höhenluft in dieser Saison sichtlich gut, wie sein Ergebnis im Massenstart erahnen lässt. Im ARD-Interview denkt der Biathlet aber auch an seine Teamkollegen.
Johannes Kühn holt in einem starken Massenstart den fünften Platz in Antholz und erreicht damit auch die zweite Qualifikation für die olympischen Winterspiele in Pyeongchang. Der Biathlet im ARD-Interview nach dem Biathlon-Wettkampf.
Die deutschen Kombinierer sind auf der Suche nach ihrer Form für die olympischen Winterspiele. Sehen Sie hier die Entscheidung der 4x5 Kilometer des Teamlanglaufs aus Chaux Neuve in voller Länge.
Die deutschen Kombinierer haben zwar im Teamwettbewerb einen guten zweiten Platz geholt, doch sowohl der Bundestrainer, als auch die Athleten erwarten für die olympischen Winterspiele noch mehr von sich.