Ständerat bleibt dabei: Schwule dürfen nur dann Blut spenden, wenn sie ein Jahr lang abstinent leben. Der Nationalrat wollte das ändern.
28. November 2017, 13:32
Für die Adventszeit empfiehlt die Stadt P+R, Verkehrskalender und Parkleitsystem
Im Zusammenhang mit den von Nicola Werdenigg öffentlich gemachten Missbrauchsvorwürfen haben sich bei der vom Land Tirol eingerichteten Erstanlaufstelle drei Personen gemeldet.
Im Zusammenhang mit den von Nicola Werdenigg öffentlich gemachten Missbrauchsvorwürfen haben sich bei der vom Land Tirol eingerichteten Erstanlaufstelle drei Personen gemeldet
Das Gebäude Luisenstraße 11-13, in dem aktuell das Sozialamt mit rund 250 Mitarbeitern untergebracht ist, wird wie geplant ab Januar 2020 saniert. Für den geplanten zweijährigen Sanierungszeitraum müssen die städtischen Mitarbeiter aufgrund der umfangreichen Arbeiten das Gebäude verlassen. Als Ausweichquartier für die Zwischenzeit soll die ehemalige Frenzelschule hergerichtet werden.
Papst Franziskus hat in Myanmar Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi getroffen. Die Rohingya erwähnte er nicht direkt, forderte aber Menschenrechte ein.
Die Software zur Ausstellung von Führerscheinen soll an das zentrale Gebührenkassenverfahren angebunden werden. Das hat der Verwaltungsvorstand der Stadt Dortmund am Dienstag, 28. November, beschlossen. Der Erfassungsaufwand soll dadurch reduziert und mögliche Fehleingaben verhindert werden.
Der Hinweis begegnet uns fast täglich in Rezepte oder auf Verpackungen: Backofen vorheizen. Dabei ist dies reine Energieverschwendung, oft ist das Vorheizen völlig überflüssig. Die Angabe soll lediglich Beschwerden vorbeugen.
Bundeskanzler Angela Merkel hat mit Vertretern von Kommunen und Ländern über Maßnahmen gegen zu viel Diesel-Abgase in großen Städten beraten. Bei dem Treffen in Berlin soll der Start eines Förderfonds vereinbart werden, der bis zu eine Milliarde Euro umfassen soll. FOCUS Online berichtet live über das Abschlussstatement der Kanzlerin.
Eine brasilianische Kopftrophäe im jüngst wiedereröffneten Weltmuseum in Wien sorgt für Aufregung: Wie das Ö1-"Morgenjournal" am Montag berichtete, kritisieren Wissenschaftler die Präsentation der menschlichen Überreste. KHM-Generaldirektorin Sabine Haag verwies im Gespräch auf die Einhaltung des "ICOM Code of Ethics", verspricht aber eine Verbesserung der Kommunikation rund um das Objekt.
Fleißige Helfer haben etliche schöne Bäume aus unserem Wald zum Clubhaus gebracht, wo sie auf einen neuen Besitzer warten. Auf vielfachen Wunsch haben wir uns entschieden, mit Euch gemeinsam einen Tannenbaumverkauf mit Glühwein und Grillwurst zu veranstalten. Dazu freuen wir uns darauf, Euch am 10. Dezember von 11:00 bis 13:00 Uhr auf der Clubhausterrasse zu
Weiterlesen
Kultur, Begegnung, Glaube zur Weihnachtszeit im Klösterreich:
SWV Wien: Breite Zustimmung zur gesetzlichen Mitgliedschaft im Wirtschaftsparlament erreicht
Tino Pelz (U19-Trainer) und Andreas Lange (Bambini Trainer) haben in den letzten Wochen den C-Trainerschein absolviert. In Zusammenarbeit mit dem KFV Anhalt, KFV Anhalt-Bitterfeld und KFV ...
Tino Pelz (U19-Trainer) und Andreas Lange (Bambini Trainer) haben in den letzten Wochen den C-Trainerschein absolviert. In Zusammenarbeit mit dem KFV Anhalt, KFV Anhalt-Bitterfeld und KFV ...
Der Bundesrat soll seine künftige Landwirtschaftspolitik überarbeiten und eine neue Diskussionsgrundlage vorlegen: Das fordert der Bauernverband, und er hat sich Verbündete ins Boot geholt.
Zückerchen für die ETH-Forscher, Einschnitte bei den Bauern: Dies ist der Stand der Budgetdebatte nach der ersten Runde im Ständerat. Der Nationalrat dürfte ab morgen andere Prioritäten setzen.
Der Bürgermeister von Altena wurde am Montag niedergestochen. Heute schilderte Andreas Hollstein den Angriff – und verteidigte seine flüchlingsfreundliche Politik.
Auf dem Bahnhofplatz steht seit Dienstagmittag eine 13 Meter hohe Fichte aus Schwarzenburg. Um Sie im Betonsockel zu fixieren brauchte es zwei Anläufe.
Der Bürgermeister von Altena wurde am Montag niedergestochen. Heute schilderte Andreas Hollstein den Angriff – und verteidigte seine flüchlingsfreundliche Politik.
Plastikmüll ist weltweit ein Problem. Einige Staaten ergreifen harte Maßnahmen im Kampf gegen die Umweltverschmutzung - in Kenia drohen sogar Haftstrafen, wenn jemand eine Plastiktüte nutzt.
Transport von 850 Tonnen Ski-Equipment zu Austragungsorten in der ganzen Welt - ÖSV-Stars setzen seit 11 Jahren auf Know-how von DB Schenker
Fotos: Gerold Seufert-Chang gerold-seufert/2017/drv-chi
Am EU-Afrika-Gipfeltreffen steht für die europäischen Staatschefs die Eindämmung der Migration im Vordergrund. Dafür reist Angela Merkel trotz politischer Hängepartie in Berlin extra nach Côte d'Ivoire.
Das Comeback von Franck Ribéry rückt näher – am Dienstag konnte er ohne Probleme am Training teilnehmen. Möglicherweise kann der 34-Jährige schon wieder am Samstag auf dem Platz stehen.