Hasan Ismaik hat sein wochenlanges Schweigen gebrochen und sich wieder zum TSV 1860 geäußert. Er bekräftigt, seine Anteile nicht verkaufen zu wollen, strebt zudem eine Vertragsverlängerung mit Daniel Bierofka an.
Mangelnde Chancenverwertung bricht so manchem eigentlich guten Team das Genick - vor allem, wenn solche Chancen ausgelassen werden.
Es war ein Wohltätigkeitsmarathon, der Geld einbringen sollte, um krebskranken Kindern zu helfen. Tunesiens Gesundheitsminister Slim Chaker nahm daran teil, musste danach mit heftigen Beschwerden in die Klinik.
10. Oktober 2017, 19 bis 20:30 Uhr
Kunst im KZ – Buchvorstellung mit musikalischer Umrahmung im FORUM Volkshochschule
Christian Hochstätter, Manager des Zweitligisten VfL Bochum, hat die Verpflichtung des nun entlassenen Trainers Ismail Atalan als Fehler bezeichnet.
Jeder zweite Internetnutzer ist in den vergangenen zwölf Monaten Opfer von Cyberkriminalität geworden. Wie der Branchenverband Bitkom am Dienstag mitteilte, berichteten 49 Prozent in einer Befragung, dass sie unter anderem erlebt hätten, dass ihr Computer mit Schadprogrammen infiziert wurde, Zugangsdaten zu Portalen geknackt oder sie bei Online-Käufen betrogen wurden. Mit 43 Prozent war demnach eine Angriff mit Schadprogrammen das häufigste Delikt.
Ein neuer Mitarbeiter sollte Ende September seinen Dienst bei der Feuerwehr in Detroit antreten. Als Einstandsgeschenk brachte Pattison eine Wassermelone mit – und wurde gleich wieder gefeuert. In den USA sind Wassermelonen in Zusammenhang mit Afroamerikanern als rassistisch konnotiert.
Ein erheblicher Anteil hat aber zumindest gewisse Bedenken.
In Pickelbach (Gemeinde St. Marein bei Graz) mussten die Einsatzkräfte einen Pkw nach einem Überschlag bergen. Die beiden Insassen, zwei junge Männer, konnten sich aus dem Autowrack selbst befreien.
Vor einem Jahr starb der „XXL Ostfriese" Tamme Hanken (†56) in einem Hotel in Garmisch-Partenkirchen überraschend an Herzversagen.
Foto: picture alliance / BREUEL-BILD
Mit der U17-Auswahl bestreitet Jann-Fiete Arp die Weltmeisterschaft, zu Hause will der HSV den Vertrag erneut verlängern. Doch er ist nicht der einzige Youngster, dessen Dienste sich der Verein sichern will.
Weniger Geschrei, mehr Zuhören: Schockierende Wahlergebnisse im Osten haben eine lange Vorgeschichte, die von den Beschwörungen von Einheit und gutem Leben in blühenden Landschaften nur verdeckt wurde.
Sehnsüchtig warten Millionen Fans auf die nächste Episode der Star Wars-Saga. Der Film startet am 14. Dezember 2017 in den österreichischen Kinos.
Verkehrte Welt: Seit der Schulz-Niederlage bei der Bundestagswahl geht es kurz vor der Wahl in Niedersachsen für SPD-Ministerpräsident Stephan Weil in den Umfragen aufwärts. Was ist da los?
Der Marktanteil lag in der Zielgruppe ab 12 Jahren bei 27 Prozent
Im Schnitt saßen 887.000 vor dem Fernseher, was die bis jetzt beste Quote einer Zweierkonfrontation bedeutet
Vor Bangladesch ist ein „Rohingya“-Flüchtlingsboot untergegangen. „Rohingya“-Muslime werden in Myanmar nicht anerkannt.
Der neue Bachelor Joel Herger wurde von sieben Männern so zusammengeschlagen, dass er noch heute davon gezeichnet ist.
Wenige Stunden vor dem Zusammentritt des katalanischen Parlaments hat die spanische Zentralregierung den Regionalpräsidenten Carles Puigdemont zum Verzicht auf eine Unabhängigkeitserklärung gedrängt. Regierungssprecher Íñigo Méndez de Vigo sagte am Dienstag in Madrid, er bitte Puigdemont, "nichts Unumkehrbares zu tun". Der katalanische Regionalpräsident solle keinen "Weg einschlagen, von dem es kein Zurück gibt", keine "einseitige Unabhängigkeitserklärung" verkünden und "zur Legalität zurückkehren".
Es ist vielleicht das wichtigste Thema, über das im Wahlkampf kaum jemand redet: Der Klimawandel. Was hat es damit auf sich und wie stehen die Parteien zu Fragen, die damit zusammenhängen? Ein Positionen-Check.
Ein echter Schocker sind Roberto Blancos Enthüllungen in seiner morgen erscheinenden Autobiographie „Von der Seele“ eigentlich nicht. Dass sich der Schlagerstar während seiner langjährigen Ehe mit Ex-Frau Mireille auch anderweitig vergnügte, ist spätestens seit der Scheidung 2012 bekannt. Jetzt berichtet Blanco aber höchstpersönlich von seiner untreuen Vergangenheit.