VfL Wolfsburg gegen Eintracht Braunschweig im Live-Stream: Im Kampf um den letzten freien Platz in der Fußball-Bundesliga empfängt der VfL Wolfsburg an diesem Donnerstag im Hinspiel der Relegation Eintracht Braunschweig. So sehen Sie die Relegation live im Internet.
RP ONLINE | 2:0 bei Rot-Weiss Essen: MSV Duisburg gewinnt den Niederrheinpokal |
RP ONLINE | 2:0 bei Rot-Weiss Essen: MSV Duisburg gewinnt den Niederrheinpokal |
Der ehemalige US-Präsident Barack Obama war im Rahmen des 36. Evangelischen Kirchentages am Donnerstag in Berlin zu Gast und nahm zusammen mit Kanzlerin Angela Merkel an einer Diskussionsrunde vor dem Brandenburger Tor teil. Er stellte sich hinter Merkels Flüchtlingspolitik und lobte deren "herausragende Arbeit".
Die Opec-Staaten haben monatelang darum gerungen, weniger Öl zu fördern. Jetzt ist der Beschluss offiziell, doch die Märkte sind enttäuscht. Und das ist noch nicht mal das eigentliche Problem.
Mann wurde von einem gleichaltrigen Freund im Bereich des Stiegenaufgangs gefunden. Staatsanwaltschaft ordnete zur Klärung der Todesursache eine Obduktion an.
Zwei späte Tore haben Rapid einen Auswärtserfolg in Mattersburg beschert. Die Wiener gewannen in der vorletzten Runde ohne zu glänzen 3:1 (1:1), nachdem es bis sechs Minuten vor Schluss nach Toren von Joelinton (38.) bzw. Höller (41.) 1:1 geheißen hatte. Der eingewechselte Traustason (84.) und ein Eigentor von Malic (88.) brachten Rapid aber noch den ersten Ligaauswärtssieg 2017.
Kanzlerin Merkel droht Erdogan mit dem Bundeswehr-Abzug. Auch die EU-Spitze traf den türkischen Präsidenten am Rande des Nato-Gipfels. Der Europaparlamentspräsident fordert "starkes Signal" für die Pressefreiheit.
Das US-Verteidigungsministerium gibt zu: Bei einem US-Luftangriff auf den Westteil der irakischen Stadt Mossul sind im März mindestens 105 Zivilisten getötet worden.
Champions-League-Finalist Juventus Turin hat den Vertrag mit Stürmer Mario Mandzukic vorzeitig verlängert.
Bei einem US-Luftangriff auf Mossul im März waren mehr als hundert Zivilisten getötet worden. Das Pentagon hat dafür nun die Verantwortung übernommen.
Im Streit mit der Türkei um das Besuchsrecht für Bundestagsabgeordnete auf dem Luftwaffenstützpunkt Incirlik hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) den Druck auf Ankara erhöht. Vor einem Gespräch mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan am Rande des Nato-Gipfels in Brüssel drohte die Kanzlerin am Donnerstag mit dem Abzug der deutschen Soldaten. Bei dem späteren Treffen machte sie erneut die Notwendigkeit solcher Truppenbesuche deutlich, wie Regierungssprecher Steffen Seibert erklärte.
Deutschland gegen Vanuatu: Bei der U 20-WM in Südkorea kommt es am Freitag (ab 10 Uhr, live auf Eurosport) zur Premiere. Die Voraussetzungen für den deutschen Nachwuchs sind klar. Für das Achtelfinale muss dringend ein Sieg her.
Die Chefin der "Christen in der AfD" und der Berliner Bischof sprechen aneinander vorbei. Als Anette Schultner über Angst spricht, erntet sie höhnisches Gelächter. Sie selbst nimmt Kritik an ihrer Partei aber auch nicht ernst.
Das Pentagon hat die versehentliche Tötung von mindestens 105 Zivilisten bei einem Luftschlag in Mossul Ende März bestätigt. Ein Großteil der Schäden sei jedoch nicht von der eingesetzten Munition verursacht worden.
Unbekannte drangen Donnerstagnacht unbemerkt in ein Fachgeschäft in St. Veit ein. Sie stahlen drei Motorsägen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.
Die Oberflächlichkeit der Öffentlichkeit macht nicht einmal vor Wissenschaftlern Halt. Psychologen haben diesbezüglich ein paar erschütternde Neuigkeiten geliefert. Eine Glosse.
Wenn der Terror wie zuletzt in Manchester zuschlägt, meldet sich Experte Peter Neumann zu Wort und versucht, das Unfassbare greifbar zu machen. Unser Autor hat den Mann, der nun auch Politiker in Deutschland berät, in London gesprochen.
Der frühere griechische Ministerpräsident Lucas Papademos ist am Donnerstag nach einer Explosion im Zentrum Athens verletzt worden. Auch einer seiner Sicherheitsleute sei verletzt worden, berichtete das Staatsradio.
kicker | Reus: "Müssen bereit sein, über das Limit zu gehen" |
Donnerstagvormittag kam ein Radfahrer auf einem abschüssigen Straßenstück auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen ein entgegenkommendes Auto. Der Schwerverletzte musste ins Klinikum geflogen werden.
Motorsport-Total.com | "Wie auf der PlayStation": "Game over" für Stroll nach Crash |