In Deutschland und anderen europäischen Ländern halten sich Gefährder auf. Einige kommen aus Tunesien. Das Land stellt sich oft quer, wenn es um die Rücknahme dieser Männer geht. Die Angst hat Gründe.
Der künftige Präsident gibt seinem Schwiegersohn Kushner ein Amt im Weißen Haus. Kaum jemandem vertraut er mehr als Ivankas Ehemann. Das Verhältnis war nicht immer so innig.
Ex-Rechnungshofpräsident Franz Fiedler fordert nun eine Kontrolle durch den Rechnungshof. 1,3 Millionen Euro an Fördergelder sind in die Stiftung geflossen.
Eine Windrad-Stundenleistung reicht für 200 Kilometer Zugfahrt.
Gegen „Currywurstmann“ Chris Töpperwien (42, „Goodbye Deutschland“) wurde ein Verfahren wegen Betruges eingeleitet.
Foto: Mario Jüngling
Marokko geht angeblich gegen Ganzkörperverschleierung vor. Hintergrund seien Sicherheitsbedenken. Unternehmen hätten 48 Stunden Zeit, um sich von ihren Beständen zu trennen.
Das Neue Off zeigt "La Isla Bonita" und das Bode-Museum versammelt die Tänzerinnen-Skulpturen von Antonio Canova.
Tausende Anhänger der sandinistischen Regierungspartei FSLN jubelten dem früheren Guerillakommandanten am Dienstag auf dem Platz der Revolution in der Hauptstadt Managua zu.
Gegen 22 Uhr haben Unbekannte einen in einem Metall-Müllkübel abgelegten Knallkörper gezündet. Umfliegende Metallteile beschädigten ein Auto und trafen auch einen Passanten.
Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un hatte in seiner Neujahrsansprache gesagt, in naher Zukunft eine atomar bestückbare Interkontinentalrakete testen zu lassen.
Bei einem Feuer in Bad Dürrenberg starben in der Nacht zu Mittwoch drei Menschen in den Flammen.
Foto: Ralf Lehmann
Hat Moskau Informationen, mit denen Donald Trump erpressbar ist? Das soll jedenfalls aus einem Dossier eines britischen Ex-Agenten hervorgehen. Doch die Quellen des "kompromittierenden Materials" sind völlig unklar.
Horrende Kosten und eine endlose Bauzeit: Der Bau der Hamburger Elbphilharmonie wurde von zahlreichen Irrtümern begleitet. Wir haben einige davon dokumentiert.
Polen dreht weiter an der Rüstungsschraube: Das Land sicherte sich 70 Marschflugkörper des Typs AGM-158B JASSM-ER und installiert bis 2018 das Aegis-Ashore-Raketensystem der NATO. Auch die Armee will man von zurzeit 95.000 auf 150.000 Mann aufstocken.
Das globale Wirtschaftswachstum werde sich 2017 auf 2,7 Prozent erhöhen, nachdem es im vergangenen Jahr mit 2,3 Prozent den schwächsten Wert seit der Finanzkrise erreicht habe, prognostizierte das Institut am Dienstag.
In dieser Geschichte gibt es keine Heilung: Eindringlich erzählt Kristien Dieltiens vom rätselhaften Findelkind Kaspar Hauser und von einem Jungen, der ihm so nahe kommt wie kein zweiter.
Der Flugzeugbauer Airbus hat eine Auftrag über 3,8 Mrd. Dollar vom US-Leasingunternehmen ACG an Land gezogen.
Die Riester-Rente war im Prinzip richtig. Die Beitragsgarantien müssen aber hinterfragt werden. Denn der niedrige Zins führt die Vorsorgeeinrichtung in eine Krise.
Emotional verabschiedet sich Barack Obama als Präsident. 20.000 Menschen feiern ihn. Sein Auftritt zeigt aber, in welch kritischem Zustand er die USA sieht: Obama warnt seine Landsleute vor dem Ende der Demokratie - und macht ihnen dennoch Mut.
Im Krisenmarkt Italien hält sich Kiton gut. Gründer-Tochter Maria Giovanna Paone baut mit ihrer Familie die Maßschneiderei aus Neapel sogar aus - und kleidet nun auch Frauen ein. Ist das ein erfolgreiches Modell?
Barack Obamas Amtszeit nähert sich dem Ende. Als er sein Amt antrat, erbte er zwei Kriege. Nun führen die USA militärische Operationen in etlichen Staaten. Es gibt mehr Terrorismus und Instabilität im Mittleren Osten. Auch das Verhältnis zu Russland wurde nicht verbessert.
Erst Millionengrab, jetzt Juwel: Die Elbphilharmonie, „Elphi“ genannt, wird am heutigen Mittwoch eröffnet. Das neue Wahrzeichen Hamburgs steht auch für Politik, die sich nicht einschüchtern lässt.
"Es wäre unverantwortlich, die Anschuldigen zu belegen", behaupten die US-Geheimdienste in Bezug auf die anhaltende Farce zu angeblichen russischen Hacks auf die US-Präsidentschaftswahlen.
Trump seinerseits wies die Vorwürfe zurück und sieht sich als Opfer einer "totalen politischen Hexenjagd".
Gleich vier Feuerwehren rückten am Dienstagabend ins Kurzentrum in Althofen aus. Nachdem aus einem Kabelschacht starker Rauch drang, hatte ein Brandmelder angeschlagen.