Nach dem flächendeckenden Funkausfall der Deutschen Bahn in Deutschland gab es neben Spott und Häme auch die Frage nach einem möglichen Cyberangriff Russlands. „Die Bahn wollte ihr Netz upgraden von 2G auf LTE und dann brach alles zusammen“, sagt WELT-Politikredakteur Max Heimerzheim.