Die überraschende Einführung des Gratis-Halbtags-Kindergartens per 1. April hat nicht nur Freude ausgelöst. Viele Bürgermeister fühlten sich von der Landesregierung "überfahren". Die Folge: Beim Gemeindetag wurde eine Resolution an die Regierung und die Parteien verfasst - mit einer Liste von Forderungen.