Добавить новость


World News


Новости сегодня

Новости от TheMoneytizer

Die Tabellenspitze in Reichweite: Der Moment für Final-Held Bale?

Vergrößern

Setzt Zidane mal wieder auf den zeitweise aussortierten Gareth Bale? – Collage: imago images/Cordon Press/Miguelez Sports/Alterphotos

Die Ausgangslage

  • Der 30. Spieltag kann entscheidend für den Ausgang der diesjährigen Laliga-Saison sein! Nach einem Patzer des Tabellenführers FC Barcelona gegen den FC Sevilla haben die Königlichen es nun selbst in der Hand: Ein Sieg im Estadio Anoeta würde die Tabellenführung bedeuten, da man Dank des gewonnenen direkten Duells trotz Punktegleichheit vor dem Rivalen aus Katalonien stünde. Nutzen Zidane und Co. eine der seltenen Chancen und erobern erstmals seit dem gewonnen Clásico wieder die Tabellenspitze? Im Hinspiel schockten die Gastgeber aus San Sebastián den Rekordmeister zwar früh mit einem Treffer, doch Real drehte die Partie souverän und entschied den 14. Spieltag für sich. Für eine souveräne Eroberung der Tabellenspitze gegen Real Sociedad ist am Sonntagabend (22 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) also höchste Konzentration gefragt.
  • Nach nur einem gewonnen Punkt in den vergangenen drei Partien rutschten die Basken vom vierten auf den sechsten Tabellenplatz und somit auch von den Champions-League-Plätzen. Nur vier Punkte trennen die Basken außerdem vom Tabellenachten FC Valencia, womit auch eine Teilnahme an der UEFA Europa League noch keineswegs garantiert ist. Grund genug für die Nordspanier, Zuhause gegen Real punkten zu wollen. Das 4:3 im Bernabéu macht ihnen Hoffnung, das 1:3 im Liga-Hinspiel weniger.

Personelles und voraussichtliche Aufstellung

  • Nach Marco Asensios sensationeller Rückkehr aus seiner knapp einjährigen Verletzungspause ist nun auch Mariano Díaz wieder mit von der Partie – und sogar im Kader! Die Aufstockung auf fünf Wechsel und der damit verbundene 23-köpfige Kader kommt dem Dominikaner zu Gute, da aufgrund der vier Verletzten keine weiteren Spieler zur Verfügung stehen. Neben dem bulligen Mittelstürmer warten allerdings eine ganze Reihe Angreifer auf ihre Chance, nicht zuletzt Gareth Bale und Marco Asensio. Reicht es für den Stürmer-Joker dennoch zu einem Einsatz gegen die Basken?
      Vergrößern

      Darf Bale gegen Lieblingsgegner Real Sociedad von Beginn an ran? Bild: REAL TOTAL

      Die Stimmen zum Spiel

      Zinédine Zidane (Cheftrainer): „Es ist unser erstes Auswärtsspiel nach der langen Pause und der Gegner ist ein sehr guter, der eine phänomenale Saison spielt. Wir wissen daher um die Schwere der Partie, man wird es uns schwer machen. Gerade gegen Real Madrid spielen sie sehr gut. Wir wollen es gut machen, es ist ein weiteres Finale.“

      Imanol Aguacil (Cheftrainer): „Asier kann leider nicht dabei sein, er hat alles versucht um fit zu sein (Adduktorenverletzung; d.Red.). Wir müssen alles geben und unser Leben auf dem Platz geben, ansonsten können wir nicht gewinnen. Ohne Vollgas können nur Real Madrid und Barça gewinnen, aber wir nicht.

      Formkurve

      Vergrößern

      Geht es mit dem dritten Sieg in Folge an die Spitze? Bild: REAL TOTAL

      » Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community

      Statistiken und Besonderes

      • GESAMTBILANZ: Bereits 156 Partien bestritten die beiden Traditionsvereine, dabei spricht die Bilanz klar für den Favoriten aus der Hauptstadt: 85 Siege gingen an die Königlichen, 38 Mal teilte man sich die Punkte. Nur 32 Partien entschieden die Basken für sich. Wer kann die Bilanz am Sonntag weiter ausbauen?
        • GELB-ALARM: Linksverteidiger Ferland Mendy muss aufpassen, wenn er am Mittwoch gegen RCD Mallorca mit von der Partie sein möchte: Der Franzose steht bei vier gelben Karten und müsste bei einer weiteren Verwarnung ein Spiel aussetzen. Ähnliches gilt für Casemiro, der bei neun gelben Karten steht.
        • ALTE BEKANNTE: Während der Ex-Blanco Asier Illaramendi an einer Adduktorenverletzung laboriert und nicht fit für die Partie ist, können sich die Real-Fans auf Leihgabe und Nachwuchstalent Martin Ødegaard freuen. Der Norweger gehört zu den diesjährigen Leistungsträgern der Basken und wird gerade gegen seinen Arbeitgeber eine gute Leistung abliefern wollen.
          • TORREICH: Eines ist sicher: Wenn „La Real“ gegen Madrid spielt, fallen Tore! 327:198 zugunsten der Königlichen lautet die Gesamt-Statistik, das macht bei 156 Partien rund 3,7 Treffer pro Partie. Ob die Fans vor den Bildschirmen sich am Sonntag auch über ein Schützenfest freuen können?

          Hinspiel im Video | Alle Videos

          Highlights Real Madrid 3:1 Real Sociedad

          3:1 nach 0:1! Dank Karim Benzema (37.), Federico Valverde (48.) und Luka Modrić (74.) hat Real... weiterlesen

          Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!

          Читайте на сайте


          Smi24.net — ежеминутные новости с ежедневным архивом. Только у нас — все главные новости дня без политической цензуры. Абсолютно все точки зрения, трезвая аналитика, цивилизованные споры и обсуждения без взаимных обвинений и оскорблений. Помните, что не у всех точка зрения совпадает с Вашей. Уважайте мнение других, даже если Вы отстаиваете свой взгляд и свою позицию. Мы не навязываем Вам своё видение, мы даём Вам срез событий дня без цензуры и без купюр. Новости, какие они есть —онлайн с поминутным архивом по всем городам и регионам России, Украины, Белоруссии и Абхазии. Smi24.net — живые новости в живом эфире! Быстрый поиск от Smi24.net — это не только возможность первым узнать, но и преимущество сообщить срочные новости мгновенно на любом языке мира и быть услышанным тут же. В любую минуту Вы можете добавить свою новость - здесь.




          Новости от наших партнёров в Вашем городе

          Ria.city
          Музыкальные новости
          Новости России
          Экология в России и мире
          Спорт в России и мире
          Moscow.media










          Топ новостей на этот час

          Rss.plus